Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Animoca Brands de Aragón 16 Sep - 18 Sep 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Es war schon optimistisch da so direkt nach dem Start auf dieser Linie so viel Gas zu geben. Optimistisch war das Manöver von FQ in Assen auch. Damit ist klar dass die Grenze sehr schwer zu ziehen geht. Auch offensichtlich ist dass ein MM mit viel mehr Böcken davon kommt als ein Moto3-Fahrer, auch wenns 1:1 das selbe Vergehen ist. Eben als wäre ein x-facher WM unfehlbar.

Wie gesagt - den ersten Crash würde ich noch durchgehen lassen, schließlich sollten die Fahrer drumrum wissen dass es in der Nähe von MM gefährlich ist und nicht gerade auf 30cm auffahren.
Aber mit nem kaputten Motorrad weiter voll reinhalten und weitere Fahrer runterfahren / gefährden könnte man gerne auch bestrafen. War ja mehr Glück als Verstand dass dabei praktisch nichts passiert ist. Was wenn einer den Taka überrollt hätte? Man sollte ein Vergehen eigentlich nicht (nur) danach beurteilen was passiert ist, sondern auch danach was passieren könnte. Ansonsten könnte man ja meist problemlos mit 100 durch die Spielstraße kacheln.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

troodon hat geschrieben:Klar war es ein Rennunfall, wenn ich zu schnell bin und wegrutsche ist es auch ein Rennunfall aber wenn ich so fahre das ich nicht rutsche, besonders wenn ich weiß das meine Reifen noch nicht richtig warm sind, passieren solche Rennubfälle nicht. Und es ist schon merkwürdig das bei solchen Rennunfällen meist ein MM dabei ist.

man könnte den Eindruck bekommen : kalte Reifen oder sonstiges bla bla ist bei MM nur PR Maßnahme. Auf der Piste realisiert der Kerl sowas eigentlich gar nicht und schert sich nen dreck drum.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Jetzt gibts die ersten Interviews und statt einem „sorry, da habe ich wohl den Zustand meines Motorrades nach dem Crash mit FQ falsch eingeschätz“ geht die Sache in Richtung Devices und Flügel sind Schuld :banging:
Wie mir dieses immer-sind-die-anderen-Schuld auf den Senkel geht :roll:

Immerhin ist der so großzügig und macht dem FQ keinen Vorwurf für sein Ausscheiden.

Also bleibt als Unfallverursacher nur noch die böse Welt übrig.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Fairness war noch nie MM's Stärke.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Beitrag von Dave675 »

Regt euch mal ab, sowas kann speziell in der Startphase eines Rennens passieren. Wegen dem Rutscher kann man MM doch keinen Vorwurf machen. Und ich nehme ihm auch ab das er danach gar nicht wusste was los war und es deshalb zum Unfall mit Nakagami kam.

Komisch, als Nakagami in Barcelona zwei Fahrer abgeräumt hat war gefühlt hier nicht so ein Aufschrei.

In Misano war Brad Binder der Auslöser für den Unfall beim Start. Darüber hat auch niemand ein Wort verloren.
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von felix2k6 »

ganz ehrlich? Ich mag MM überhaupt nicht. Trotzdem zolle ich seinem Können und Talent Respekt. Das waren heute ganz normale Rennunfälle. Auch der Zweite. Der hat sich doch sogar NEBEN der Ideallinie umgesehen was mit seinem Mopped los ist
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Dir ist aber schon klar dass du mit dieser aussage zumindest grobe Fahrlässigkeit wenn nicht sogar Absicht MM attestierst ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Roland hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben: Absicht unterstellt ihm doch keiner, aber kein Idiot ist jemals absichtlich Idiot, trotzdem bleibt er ein Idiot, ein unabsichtlicher eben.
:alright:

Dunning-Kruger-Effect at its best.

Es war schlicht und einfach ein Rennunfall, so wie es alle gesehen haben bis auf die MM Hater.
Ja Roland, es war ein Rennunfall der die Meisterschafft vielleicht entscheidet von einem übermotivierten Fahrer bei dem es um nix geht in der ersten Runde.
Das mit dem Dunning Kruger Effect überlasse ich lieber der Forumsgemeinschafft zu entscheiden, wer
der grösste Selbstüberschätzer mit der MotoGP Quasimechaniker Erfahrung ist :D
Also nochmal langsam:
Rennunfall- ja.
Absicht-nein.
Trotzdem ein Idiot? Ja!
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Beitrag von Larsi »

Da startet einer von Platz 13, bleibt beim (gut gelungenen) Start in der ersten Kurve außen und findet sich beim Umlegen von 1 auf 2 vor dem WM-Führenden auf dem 6ten Platz wieder ...
Dumm gelaufen ... ab jetzt ist er ein Idiot.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

kaneun hat geschrieben: es war ein Rennunfall der die Meisterschafft vielleicht entscheidet von einem übermotivierten Fahrer bei dem es um nix geht in der ersten Runde.

Also nochmal langsam:
Rennunfall- ja.
Absicht-nein.
Trotzdem ein Idiot? Ja!
+1!!!

IMG_20220918_210926.jpg
wenn man seinen Plan liest den er hatte ....

da würde jeder angelernte Lehrer -"Thema Verfehlt -Setzen 6" darunter schreiben

bei allem können und Siegeswillen etc ... dumm ist der Typ wie ein Sack Mehl. Sorry und es wird auch nicht besser- er lernt nix dazu!

Bastiannini ist auch kein besonders Cleveres Kerlchen... wenn der CEO sich das letzte Mal schon öffentlichel geäußert hat das das letzte Rennen zu riskant war... dann wäre es heute klüger gewesen 2. zu werden! aber gut .. und die Belehrungen das ich keine Ahnung habe... und kein Racer bin ... geschenkt... ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung....sänk ju
Antworten