1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
gsxrsascha
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 14:34
Motorrad: 750 K6, Drz400,
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Burgwedel
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Beitragvon gsxrsascha » Dienstag 3. Dezember 2019, 08:23

Guten Morgen Racingwelt,

ich möchte hier kurz die Gelegenheit nutzen Euch die Grundzüge unseres GSXR CUP Nachfolgers vorzustellen.
Wir werden fortan mit Bikes aller IDM Poolpartner einen Cup anbieten, fahren durfte ihr fortan also nicht nur Suzuki sonder auch Kawasaki ab 2016, BMW ab 2015 (keine HP4 Race), Yamaha ab 2015, Honda SC59, 77 und das neue Modell (wenn verfügbar).

Das technische Reglement ist fertig und bereits beim
DMSB eingereicht. Im Schwerpunkt orientiert es sich am Reglement des GSXR Cup, freigegeben sind (Grobfassung):

Gabelinnenkomponenten
Federbeine
Abgasanlagen
ECU FLASH/KIT ECU Kabelbäume
Schmiedefelgen (keine Verbundfaserräder)
LSL Ergonomieteile
Leichte Heckrahmen
Übersetzungen
Bremspumpe (Magura)
Kurze Trichter
Laptimer ohne Datarecording
ABS Ausbau

Reifen:
Dunlop KR 109/108
Regen KR 191/393

Lizenz:
Ab B- Lizenz

Alles weitere sobald das Reglement zurück ist. Wir werden 3x IDM (LAUSITZ/MOST/ASSEN ggf. zusätzlich RED BULL RING) Wochenenden haben und an 3 weiteren schönen Veranstaltungen arbeiten wir gerade noch, Ziel ist es diesen Cup in 2021 wieder komplett in der IDM laufen zu lassen, was natürlich nur klappt wenn er gut angenommen wird.
Dir gestern hatten die GSXR Cuppies Gelegenheit sich einzuschreiben und zum Glück ist es schon gut angelaufen.
Natürlich würde wir gerne mit einem schon komplett existenten Kalender locken, können aber an dieser Stelle nur im Verständnis bitten, es ist eben noch recht „früh“ im Racingjahr 2020 :)

Die Kosten werden sich inkl. neuem Helm wieder an den Gebühren von 2019 orientieren, hier waren es 3499€ für 6 Veranstaltungswochenenden.

Wir hoffen Euer Interesse geweckt zu haben und leiden Interessierte herzlich zur Verbindungsaufnahme per Email oder altmodisch per Hörer ein. Alle weiteren Infos und Kontakt findet ihr alsbald auf unserer Website www.ps-Track-Events.de

Sascha

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3424
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: Kawasaki ZX10R
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: Kölle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Beitragvon moik » Dienstag 3. Dezember 2019, 15:53

Ich drück euch die Daumen für ein tolle 20er Saiosn mit gut gefüllten Starterfeldern 8).
Den "Spirit" den ihr in eurem großen und kleinen Cup über die Jahre gelebt habt, wird sicher dazu beitragen auch im nächsten Jahr viel Spaß zu haben :mrgreen:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 15214
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Beitragvon Chris » Dienstag 3. Dezember 2019, 16:19

Leider für mich zu spät. Sowas hätte ich mir früher gewünscht!

zx10speed
Beiträge: 1477
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:17
Rundenzeiten
Videos

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Beitragvon zx10speed » Dienstag 3. Dezember 2019, 17:02

Chris hat geschrieben:Leider für mich zu spät. Sowas hätte ich mir früher gewünscht!


Ist doch grad erst 16:00 Uhr...?
http://www.bazzaz.de , raceflash.de , öhlinsservice.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 15214
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Beitragvon Chris » Dienstag 3. Dezember 2019, 17:22

zx10speed hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Leider für mich zu spät. Sowas hätte ich mir früher gewünscht!


Ist doch grad erst 16:00 Uhr...?


Schlechter Witz Karsten. Schlecht

zx10speed
Beiträge: 1477
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:17
Rundenzeiten
Videos

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Beitragvon zx10speed » Dienstag 3. Dezember 2019, 18:03

Dachte Du wärst wieder ok? Sorry für OT...
http://www.bazzaz.de , raceflash.de , öhlinsservice.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3976
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Beitragvon Tom-ek » Dienstag 3. Dezember 2019, 21:29

Gute Idee mitm 1000er Cup. Das wertet die IDM noch weiter auf.
Hoffentlich fahren die dann nicht in aller herrgotsfrüh ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
techam
Beiträge: 1597
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dörpen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Beitragvon techam » Mittwoch 4. Dezember 2019, 08:42

Finde ich auch eine super Sache.
Vor Alles dass man auch etwas Ältere Bikes zulässt und nicht immer nur das Neuste (und teuerste)
Das sollte einigen Talentierten Fahrern mit kleinerem Geldbeutel den Einstieg ermöglichen.

Reglement klingt auch Vernünftig, hoffe ihr bekommt das so durch.

MfG Christian

Daryl
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 00:36
Motorrad: RSV4 RF
Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
Wohnort: Baden-Baden
Rundenzeiten
Videos

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Beitragvon Daryl » Mittwoch 4. Dezember 2019, 10:30

Schade mit dem Sponsorenpool und der Beschränkung auf 5 Hersteller, aber so ist es nunmal.
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu

Benutzeravatar
Hesi #22
Beiträge: 1534
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 19:32
Motorrad: RN49
Lieblingsstrecke: Spa
Wohnort: MK
Rundenzeiten
Videos
3 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Beitragvon Hesi #22 » Mittwoch 4. Dezember 2019, 10:37

Daryl hat geschrieben:Schade mit dem Sponsorenpool und der Beschränkung auf 5 Hersteller, aber so ist es nunmal.


Ich hab dir von Anfang an gesagt kauf ein vernünftiges Moped!! :alright:


Zurück zu „Championships“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heijopai, mario10, Rennsemme-Fahra, robby95, Roland, Sordo, steirair, stocki, tesechs, TTs Target und 93 Gäste