Zum Inhalt

IDM 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Ab 2021 steht VR46 als Testfahrer zu Verfügung...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

JLo ist ab sofort frei.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Matthias Offline
  • Beiträge: 794
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:58
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

doctorvoll hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:
SuperSic hat geschrieben:Ich finde spannend, dass hier laufend die BSB mit der IDM gleich gestellt wird. BSB läuft live auf der Insel, BSB kann man auf ES sehen, online und was auch immer.. IDM gibt es doch nicht mal nen Ticker...

IDM ist tot, egal wer da fährt und woher er kommt. Es als Training für einen WSBK Aufstieg zu sehen ok, aber ob es dann so kommt, lassen wir mal offen.
Naja :roll: . Die "IDM seit tot" ist wohl ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Dann warst du sicher noch nie beim Finale der IDM am Hockenheimring oder bei der Schleizer Veranstaltung. Da könnte man genauso sagen, das Elefantentreffen im Winter sei tot. Ich bitte dich.

Die IDM ist nun mal eine rein nationale Veranstaltung auch wenn ihr Titel Anderes verlautet.

Ich kenne die Ziele der IDM nicht was die Aussenwirkung angeht. Zumindest im nationalen Bereich finde ich diese gut vertreten. Die IDM hat meines Erachtens nicht die Aufgabe das nationale Interesse am Motorradsport zu missionieren. Das wird in Deutschland auch niemals möglich sein.

Wie ich schon mal schrieb haben wir hierzu einfach eine zu negative Mentalität dem Motorradfahren an sich gegenüber. Wenn ich mit Freunden, Verwandschaft oder Bekannten darüber spreche was mein Hobby ist werden da generell die alten Geschichten der 70er bis 90er Jahre ausgepackt, in denen sich Freunde mit Ihren Bikes zerhutzt haben. Immer die alte Leier. Da werden hier im Forum gern Dinge vermischt. Die IDM selbst vertritt das Thema hervorragend finde ich.

Sicher kann man immer in der Aussenwirkung mehr machen. Aber das ist mal Sache des Veranstalters. Die IDM wird Deutschland nicht missionieren so wie Schumacher es einst mit der Formel 1 geschafft hat. Aber das sind einfach zwei paar Schuhe. Autos, egal in welcher Form sind in Deutschland gut. Wer täglich so viel Autobahn fährt wie ich weiß Bescheid. Das hier nicht mehr passiert ist ein Wunder. Dennoch kratzt das am Image der Autos nicht. Aber fährt sich ein Biker in deiner Gegend kaputt, hast du sowas im Sommer jeden Montag auf den Titelseiten sämtlicher regionaler Käseblätter. Ein dreifacher IDM Sieg des Herrn Reiterberger findet sich nicht mal in deren Sportteil.

Die IDM lebt und zwar hervorragend. Das Image in der Szene ist Bestens. Die Nachwuchsarbeit ist auch Bestens. Das man Geld braucht ist überall so und wer das Sponsoring nicht aufbringen kann fällt halt leider durch den Rost. Daran kann man sicher arbeiten, Paul Bates versucht das ja gerade immens. Bekommt das Motorrad an sich ein besseres Image werden die Industriegelder auch sprudeln. Aber wer bewirbt schon seine Produkte auf Werbeträgern die im Geist der Masse der Menschen erstmal als Grubengrabgeräte verankert sind?

IDM weiter so finde ich. Jonas Folger mega :), dass er hier ist. Seine persönlichen Problem und Gründe gehen nur ihn was an. Ich freue mich endlich mal ganz nah bei der IDM ranzukommen und das auch ohne bei Action Bike mitfahren zu müssen ;).

Applausapllaus! Sehr gut geschrieben und trifft die Sache auf den Punkt.

Man erwartet mehr von der IDM aber prügelt permanent drauf ein- sogar hier was ich ein Unding finde.

"Die IDM ist tot- egal wer da fährt und woher er kommt" ist der größte Stuß den ich jemals in Bezug auf eine Rennserie lesen musste.
Wovon lebt denn bitte eine Rennserie? Vom Teilnehmerfeld in erster Linie.

Aber hier im Forum kann ein deutscher Rennfahrer machen was er will- es ist scheiße, aus Prinzip.

Traurig.......
Ja, ist schon echt spannend, dass manche "Fans" die IDM förmlich zu hassen scheinen... Und die entsprechenden Tiraden gebetsmühlenartig wiederholen... Leute, freut Euch doch ganz einfach, dass es diese Meisterschaft überhaupt noch gibt und das Jonas Folger die Serie ganz sicher bereichern wird. Und da kommt ganz einfach mal bei einem Rennwochenende vorbei und jammert nicht immer über fehlende TV-Präsenz, sondern genießt geiles Racing, live, laut und vor Ort.
  • Phil64 Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
  • Motorrad: GSXR-600 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Phil64 »

Ich freue mich auf die IDM 2020 und Jonas Folger mit Sicherheit auch. Fast schon traurig, wie wenig diese Entscheidung respektiert wird. Scott Redding hat das Jahr in der BSB verdammt gut getan.
  • ManuelAresSparrow Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 14:55
  • Motorrad: Z750/ZX10R

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelAresSparrow »

War letztes Jahr am Schleizer Dreieck und dieses Jahr in Most und in Hockenheim als VIP von Pirelli.
Man kriegt da für 25€ einen ganzen Tag geilen Rennsport, also was will man mehr? Ist mir lieber als das Zickfache für die MotoGP zu bezahlen, denn da sieht man auch nicht mehr.

Die 2 Tage Hockenheim waren einfach nur geil!

Bild
  • Benutzeravatar
  • Gpevo Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
  • Motorrad: GSXR600
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Österreich

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Gpevo »

ManuelAresSparrow hat geschrieben:denn da sieht man auch nicht mehr.
IDM in allen Ehren, ist sicherlich eine der schnellsten & best besetzten Meisterschaften in Europa. Aber die Aussage wage ich zu bezweifeln :roll:
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Gpevo hat geschrieben:
ManuelAresSparrow hat geschrieben:denn da sieht man auch nicht mehr.
IDM in allen Ehren, ist sicherlich eine der schnellsten & best besetzten Meisterschaften in Europa. Aber die Aussage wage ich zu bezweifeln :roll:
Zumindest hätte er, wenn er so ein Foto bei der MotoGP gemacht hätte, Zuschauer auf der Tribüne und wäre nicht bei einem etwas aufgeblasenen Renntraining ohne Öffentlichkeitswirkung zu Gast. :lol:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

fraggle hat geschrieben:
Gpevo hat geschrieben:
ManuelAresSparrow hat geschrieben:denn da sieht man auch nicht mehr.
IDM in allen Ehren, ist sicherlich eine der schnellsten & best besetzten Meisterschaften in Europa. Aber die Aussage wage ich zu bezweifeln :roll:
Zumindest hätte er, wenn er so ein Foto bei der MotoGP gemacht hätte, Zuschauer auf der Tribüne und wäre nicht bei einem etwas aufgeblasenen Renntraining ohne Öffentlichkeitswirkung zu Gast. :lol:
Hallo,
was ist eigentlich Dein Problem?

MFG
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

es wird wieder mal über die Freigabe der Elektronik in der IDM SBK diskutiert....
https://www.speedweek.com/idmsbk/news/1 ... tiert.html

braucht das wirklich wer furchtbar dringend?
Die finanzschwachen Teams schauen dann wieder in die Röhre
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Rock`n Roll hat geschrieben:es wird wieder mal über die Freigabe der Elektronik in der IDM SBK diskutiert....
https://www.speedweek.com/idmsbk/news/1 ... tiert.html

braucht das wirklich wer furchtbar dringend?
Die finanzschwachen Teams schauen dann wieder in die Röhre
Vielleicht kommt die Diskussion wieder hoch, da der ehemalige GSXR Cup zu einer Art STK Meisterschaft wird. Oder irre ich mich?

@Karsten: Kannst Du da was sagen?
Antworten