Zum Inhalt

Sendezeiten: Michelin® Australian Motorcycle Grand Prix 26 Oct - 28 Oct

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Beitrag von SuperSic »

So wenig Meinungen zum Crash MM : JZ¿

Für mich kann JZ wenig machen, MM drückt ihn immer weiter raus, fährt ihm vor die Nase und bremst gleichzeitig.

Blöd gelaufen,aber beide unverletzt.

Bautista, letztes Jahr zu doof um mit ner Aprilia zu gewinnen und nun fährt er ums Podium mit..

Da sieht man, wie nahe Glück und Leid beieinander liegen in der Klasse.
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von bla »

Was soll Marquez denn dafür können, das Zarco ihm hinten rein fährt? Da muss Zarco halt Luft lassen, wenn er überholt wird. Haben alle anderen ja auch geschafft. Er selber hat ja seinen Fehler auch schon eingesehen und sich entschuldigt.
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Beitrag von SuperSic »

Wer hinten drauf fährt ist automatisch immer Schuld...die Ecke ist super diffizil da ist nicht viel mit Platz lassen wenn die Linien nicht zusammen passen.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Morbidelli beste Honda... hätte wohl auch keiner gedacht. Bautista hat gezeigt was er kann, wenn alles passt. Moto2 war auch sauspannend!

Schöner Renntag, auch wenn leider einige gestürzt sind, die noch etwas mehr Würze in die letzten Runden hätten bringen können.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

SuperSic hat geschrieben:So wenig Meinungen zum Crash MM : JZ¿

Für mich kann JZ wenig machen, MM drückt ihn immer weiter raus, fährt ihm vor die Nase und bremst gleichzeitig.

Blöd gelaufen,aber beide unverletzt.

Bautista, letztes Jahr zu doof um mit ner Aprilia zu gewinnen und nun fährt er ums Podium mit..

Da sieht man, wie nahe Glück und Leid beieinander liegen in der Klasse.

Ganz klar die Schuld vom JZ, sehe auch nirgends dass Zarco von MM hier übermäßig rausgedrückt wurde.
Iannone meinte im Interview, dass Zarco noch Vollgas unterwegs war als er schon gebremst hat.
Wenn das mal ein AI alias "Maniac" verrückt findet, dann ist die Sachlage ziemlich klar. :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Zusätzlich wird er wohl auch noch den Windschatten unterschätzt haben, das hätte MM so angedeutet im Interview.
Ich glaube nicht dass Zarco die Kurve noch normal erwischt hätte, er war einfach zu diesem Zeitpunkt zu schnell dran.

Sich bei so einem Sturz nicht zu verletzten, grenzt schon an ein kleines Wunder.
Da hatte JZ wirklich riesen Glück!

Hier wäre natürlich sofort die Hölle los, wenn z.B. ein MM dem VR hinten reingedonnert wäre, das ist mal sicher. :wink:
Ich weiß, ist ein blödes Beispiel. Wollte nur mal aufzeigen wie sehr solche Aktionen bzw. deren Auswirkungen von
den diversen Fangruppen und den damit verbundenen Emotionen beeinflusst werden. :roll: :wink:


gruß gixxn
Zuletzt geändert von gixxn am Montag 29. Oktober 2018, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

@gixxn
MM93 haette auch nicht so enspannt reagiert wenn er nicht schon WM waere ;)

PS du bist doch genau so einer wie die dennen du Unsportlichkeit vorwirfst. Im jeden Post gegen Rossi staenkern, egal wie und weswegen :(
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

kaneun hat geschrieben:@gixxn
MM93 haette auch nicht so enspannt reagiert wenn er nicht schon WM waere ;)

PS du bist doch genau so einer wie die dennen du Unsportlichkeit vorwirfst. Im jeden Post gegen Rossi staenkern, egal wie und weswegen :(

Aha, das ist mir neu!
Aber wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen..... :wink:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14552
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

MM hat äußerst entspannt reagiert, auch nachvollziehbar, schliesslich ist der Titel in trockenen Tüchern. Schuld ist meiner Meinung ganz klar Zarco, laut Iannone hat er viel zu spät gebremst.

Bautista fuhr ein maximal gutes Rennen, wenn man sieht welche Positionen er im Training und Qualy hatte. P4 war vermutlich Ende der Fahnenstange.
Abraham der auf Bautistas GP17 fahren durfte meinte, die wäre ganz was anderes als seine 3 Jahre alte GP16. Es wäre nicht einfach so, auf das neuere Bike einfach draufzusitzen und schneller zu sein.
Man muß die ganzen Parameter und Strategien anpassen, und sich darauf auch fahrerisch einstellen. Es geht um die Art und Weise wie man das Gas öffnet und wieder schließt. Das muß echt einen großen Unterschied machen.
Ähnlich wirds für Bautista und der GP18 gewesen sein. Ehrlich gesagt habe ich keinen 4. Platz erwartet, aber das hatte vermutlich auch ein wenig mit den Ausfällen zu tun.

Mann des Rennens war aber für mich Vinales, der zwar von Platz 2 losfuhr, aber die ersten drei Runden nicht über Platz 9 hinauskam um dann einen furiosen Durchmarsch zu machen und noch einen satten Vorsprung rauszufahren.
Echt eine reife Leistung. MV hat ja schon vor ein paar Wochen erzählt, dass sie was gefunden hätten, weshalb er für die restliche Saison zuversichtlicher ist wie VR.
Der Erfolg gibt ihm recht.

Alles in allem wieder ein geiler GP. Das aufstehen hat sich gelohnt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

gixxn hat geschrieben:
SuperSic hat geschrieben: Hier wäre natürlich sofort die Hölle los, wenn z.B. ein MM dem VR hinten reingedonnert wäre, das ist mal sicher. :wink:
Ich weiß, ist ein blödes Beispiel. Wollte nur mal aufzeigen wie sehr solche Aktionen bzw. deren Auswirkungen von
den diversen Fangruppen und den damit verbundenen Emotionen beeinflusst werden. :roll: :wink:
Noch ein blödes Beispiel, wenn ähnliches passiert Marquez vs. Lüthi auf der Moto 2 in Katar und der Sündenbock auch schon vorher klar ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

gixxn hat geschrieben:
Koerschgi hat geschrieben: Es wird hier doch hoffentlich niemand so naiv sein zu glauben, ein Rossi sei immer der nette Grinseonkel.
Ohhhhhh doch, davon bin ich 100% überzeugt. :mrgreen: :wink:
Davon dürfte es sogar relativ viele geben .... :twisted: :twisted:

Übrigens gut geschrieben, danke dafür!

MM und JL im gleichen Team nächstes Jahr.
Na das kann ja heiter werden, da werden die guten, alten Gladiatorenkämpfe ein Revival erleben! :roll: :roll:


gruß gixxn
gixxn hat geschrieben:Ich kann mich noch an einen gewissen VR erinnern, der von 2 Jahren Ducati sicher die Hälfte der Zeit auch nur
herumgejammert hat. Nichts hat funktioniert, trotz jeder Menge Neuentwicklungen die in seinem Auftrag durchgeführt wurden etc. etc.
Er war damals auch einer der Besten, als er zu Ducati kam. Er und sein Teamchef hatten auch schon eine recht große Klappe bevor die Tinte noch trocken war. Sie wissen genau was der Ducati fehlt und das Setup von einem gewissen
Casey Stoner kann ja so gar nicht funktionieren.

Nun ja, was dabei raus gekommen ist ja hinlänglich bekannt.

Komisch ist nur, dass den Vale damals niemand unsympathisch fand und auch sein Fahrkönnen und Talent wurde
nicht in Frage gestellt. Ganz im Gegenteil, logischerweise war Ducati an allem schuld ..... :roll: :roll:

Bei einem Lorenzo, der ebenfalls von Yamaha gekommen ist, ebenfalls als mehrfacher WM, wird plötzlich davon
gesprochen wie schlecht er sein soll und dass er sich keinen Platz in einem Spitzenteam verdient hat usw.

Das muss man nicht verstehen oder?
So gesehen dürfte VR aktuell auch auf keiner Werks-Yamaha sitzen, wenn man ihn nur nach seinen Leistungen bei
Ducati bewertet hätte. Aber logisch, das waren ja damals ganz andere Umstände bei VR .... 8) 8) :wink:

Leute, werdet mal munter. In dieser Liga gibt es keine schlechten Fahrer mehr.
Und ohne Talent und Fahrkönnen wird man auch nicht WM.
Und nein, ich bin kein JL Fanboy.
Aber man liest bei dieser Diskussion wieder deutlich das alte VR vs. JL Problem heraus.
Bin mal gespannt wann dieser Schwachsinn endlich ein Ende hat.

Petrux, Iannone, Rins, Lorenzo, ... alle haben sich einen Platz verdient.
Und ich hoffe wirklich dass genug Plätze vorhanden sind und Kohle da ist, damit alle weiterfahren können um uns
eine geile Show zu bieten.

Moto-GP ist einfach nur geil ! :band:



gruß gixxn
gixxn hat geschrieben:Wie sollte denn VR seinen heiß ersehnten 10.Titel einfahren, wenn ein MM nicht gesperrt wird. 8) 8) :wink:

Jetzt mal im Ernst, langsam wird das alles wirklich nur noch eine Lachnummer.
Wird alles doppelt und künstlich hochgepusht weil der Liebling der Massen ausnahmsweise mal das Opfer war.

Meine Güte, er wirds überleben! Und sein Anstands-Wauwau soll sich mal nicht so aufspielen, ohne VR wäre
er vermutlich ein ganz normaler Tankstellenwart in Italien. :mrgreen: :mrgreen: Sorry der musste sein. :wink:
Andere mussten auch schon genug einstecken (ja, auch wegen einem VR) und haben nicht gleich nach einer
Sperre verlangt.

Wenn ich da alleine nur an Iannone denke, dann hätte der ja ein halbes Jahr nicht mehr fahren dürfen.
Er hat ja dann sogar seine Gegner noch verhöhnt und das Ganze in den Medien ins Lächerliche gezogen.

Aber bei MM sieht das anscheinend die Mehrheit anders. :-k :-k
Der Hauptgrund dafür dürfte sein, dass wohl 95% aller Rossi-Fans gleichzeitig MM-Gegner sind.
Daher wird speziell in diesem Fall die Objektivität wohl etwas zu kurz kommen.

Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich bald wieder, sonst haben wir wirklich bald F1-Niveau.



gruß gixxn
usw, usw...
Antworten