Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Silverstone - Lauf 12 - 24.-26.08.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Johnny hat geschrieben:mich wundert, dass der sich noch nichts gerissen hat bei den Rettungsversuchen

Marquez trainiert sehr viel mit Dehnen und Beweglichkeit um sich gerade diese Geschmeidigkeit seit der Kindheit zu erhalten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Beitrag von Baker »

Ich habs noch nicht gesehen aber das Bild ist krass. Das Vorderrad ist eh schon weg ...
Dateianhänge
1F1D2400-D8BC-4E1C-84AB-86464CCB4FA6.jpeg
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • PIU Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:54
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von PIU »

Rock`n Roll hat geschrieben:
PIU hat geschrieben:.....

Yamaha wird wohl kaum durch einen einzigen Test alle Probleme am Bike gelöst haben. Ich gehe eher davon aus, dass VR46 und MV25 auf schnelle Einzelzeiten gegangen sind, MM93 aber eher auf Renndistanz.

...
es ist eher so dass heutzutage bestimmte Strecken besser zu einem bestimmten Motorrad passen und andere eher weniger!
Silverstone passt zu Yamaha und das wussten sie auch schon vorher.
Mir ist bewusst, dass den Herstellern bestimmte Strecken besser liegen als Andere, mir geht es vielmehr darum, dass man nicht erwarten sollte, dass die Yamaha nach den großen Problemen der jüngeren Vergangenheit mit einmal wieder um den Sieg mitfahren wird.
Termine 2020:

:banging:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Sendezeiten MotoGP Silverstone - Lauf 12 - 24.-26.08.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Lorenzo und Petrucci behadern sich, nachdem Pertux beinahe die 99 abgeräumt hat:

https://twitter.com/twitter/statuses/10 ... 3280940032

Öttl und Schrötter wieder FP1 Meister :)

Ob MM nicht mal lieber n Guiness trinken geht und sich das Rennen von außen ansehen will...
Kann ja immer noch WM werden, nur mit weniger Vorsprung :lol:

Michelin Technik:
https://twitter.com/i/status/1033034284708323329

Sturz von Rabat, aber interessanter ist MM93 vorher zu sehen:
https://twitter.com/i/status/1032987228526583808

durchdrehendes Hinterrad erklärt:
https://twitter.com/i/status/1032951059210280960

Marcel in FP1:
https://twitter.com/i/status/1032942525009592320
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

gixxn hat geschrieben:MM93 im FP1 1,6 sec Rückstand unter normalen, trockenen Bedingungen.
Das gabs schon lang nicht mehr ..... wobei CC anscheinend weniger Probleme hatte.

Einen neuen Asphalt gibt es anscheinend auch, die Bodenwellen sind jedoch geblieben.
Wie in Rijeka! :mrgreen: :wink:


gruß gixxn
Wart mal ab, heute im laufe des Tages kommt dann ein Interview in dem Marquez sich beschwert, dass CC nur vor ihm ist, weil dieser die gute bewährte Aluminiumschwinge hat.

Kann Spuren von Sarkasmus enthalten. :roll:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

PIU hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:
PIU hat geschrieben:.....

Yamaha wird wohl kaum durch einen einzigen Test alle Probleme am Bike gelöst haben. Ich gehe eher davon aus, dass VR46 und MV25 auf schnelle Einzelzeiten gegangen sind, MM93 aber eher auf Renndistanz.

...
es ist eher so dass heutzutage bestimmte Strecken besser zu einem bestimmten Motorrad passen und andere eher weniger!
Silverstone passt zu Yamaha und das wussten sie auch schon vorher.
Mir ist bewusst, dass den Herstellern bestimmte Strecken besser liegen als Andere, mir geht es vielmehr darum, dass man nicht erwarten sollte, dass die Yamaha nach den großen Problemen der jüngeren Vergangenheit mit einmal wieder um den Sieg mitfahren wird.

Ich kann dieses Gejammere über die schlechte Yamaha nicht mehr hören, Rossi ist WM-2. und kommt beispielsweise in Brno 4 Sekunden hinterm Sieger ins Ziel oder auf der übelsten Yamaha Piste in Zeltweg fehlen 14 Sekunden. 4 bzw 14 Sekunden nach 45 Minuten Renndistanz, das sollte man sich mal vor Augen halten bevor man in die Jammereien miteinstimmt.
Die Leistungsdichte ist enorm, so schlägt halt das Pendel auf der einen Strecke mal für Honda aus, dann für Ducati bei der nächsten für Suzuki und zwischendrin für Yamaha. Je nachdem wie sie das Moped fürs Rennen hinbekommen und welche Umstände herrschen.
Die letzten Jahre, seit mit den Michelins gefahren wird, ist das so.
Zu sagen die Yamaha hinkt der Konkurrenz hinterher, ist schlichtweg Blödsinn. Was sollen da andere Fahrer/Hersteller sagen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Roland hat geschrieben:
PIU hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:
PIU hat geschrieben:.....

Yamaha wird wohl kaum durch einen einzigen Test alle Probleme am Bike gelöst haben. Ich gehe eher davon aus, dass VR46 und MV25 auf schnelle Einzelzeiten gegangen sind, MM93 aber eher auf Renndistanz.

...
es ist eher so dass heutzutage bestimmte Strecken besser zu einem bestimmten Motorrad passen und andere eher weniger!
Silverstone passt zu Yamaha und das wussten sie auch schon vorher.
Mir ist bewusst, dass den Herstellern bestimmte Strecken besser liegen als Andere, mir geht es vielmehr darum, dass man nicht erwarten sollte, dass die Yamaha nach den großen Problemen der jüngeren Vergangenheit mit einmal wieder um den Sieg mitfahren wird.

Ich kann dieses Gejammere über die schlechte Yamaha nicht mehr hören, Rossi ist WM-2. und kommt beispielsweise in Brno 4 Sekunden hinterm Sieger ins Ziel oder auf der übelsten Yamaha Piste in Zeltweg fehlen 14 Sekunden. 4 bzw 14 Sekunden nach 45 Minuten Renndistanz, das sollte man sich mal vor Augen halten bevor man in die Jammereien miteinstimmt.
Die Leistungsdichte ist enorm, so schlägt halt das Pendel auf der einen Strecke mal für Honda aus, dann für Ducati bei der nächsten für Suzuki und zwischendrin für Yamaha. Je nachdem wie sie das Moped fürs Rennen hinbekommen und welche Umstände herrschen.
Die letzten Jahre, seit mit den Michelins gefahren wird, ist das so.
Zu sagen die Yamaha hinkt der Konkurrenz hinterher, ist schlichtweg Blödsinn. Was sollen da andere Fahrer/Hersteller sagen?

https://twitter.com/MotoGP/status/1028929520022245376
Mehr brauchts nicht.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Was hätte Ducati sagen sollen als sie letztes Jahr auf Phillip Island komplett weg vom Schuss waren?

Dovi wurde 13., JL 15. und Petrux gar nur 22.! Alle Werksmopeds jenseits von gut und böse. Ducati hat bei dem Rennen vermutlich Dovis reale Titelchance gegen die Wand gefahren. Da hätte man sich entschuldigen können, aber die Japaner in Österreich abzogen ist einfach nur lächerlich.
Als WM 2. solch eine Show abziehen....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Yamaha factory sagt das Bike ist nicht gut genug, wir entschuldigen uns.
Rossi sagt, Elktronik macht Probleme, das Bike ist nicht gut genug.:

We always suffer with the rear tyre,” he added. “For me the problem is that we can go faster if we can use a softer tyre, but that tyre is chunking, because the temperature is too high, so we must go with a tyre that’s a bit harder…”

Vinales sagt:
On Sunday evening Viñales seemed so lost that it was hard not to feel a bit sorry for him.

“By a long way this is the worst test,” he said. “Even Sepang, that was the worst one since I’ve been at Yamaha, then today it’s even worse. I don't know… Honestly, I don’t know. We are struggling as a factory team, so I don’t know. I don’t know what to say. It’s difficult… We are missing a little bit in all areas. I’ve used different chassis, different engines, different electronics, but there is no solution, so I don't know. Honestly, I don't know... Maybe it’s better to ask Yamaha…”

Die Experten bei BT2 (Colin Edwards) sagen gerade auch, Yamaha sei jetzt solide, ist aber nicht super in irgend einem Bereich mehr.

Ja Ducati konnte sich fuer die Tankform auch entschuldigen und Aprilia konnte sich entschuldigen weil sie ueberhhaupt existieren, aber das ist eiine andere Mentalitaet. Japaner haben noch Ehrgefuehl.
  • PIU Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:54
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von PIU »

kaneun hat geschrieben:Yamaha factory sagt das Bike ist nicht gut genug, wir entschuldigen uns.
Rossi sagt, Elktronik macht Probleme, das Bike ist nicht gut genug.:

We always suffer with the rear tyre,” he added. “For me the problem is that we can go faster if we can use a softer tyre, but that tyre is chunking, because the temperature is too high, so we must go with a tyre that’s a bit harder…”

Vinales sagt:
On Sunday evening Viñales seemed so lost that it was hard not to feel a bit sorry for him.

“By a long way this is the worst test,” he said. “Even Sepang, that was the worst one since I’ve been at Yamaha, then today it’s even worse. I don't know… Honestly, I don’t know. We are struggling as a factory team, so I don’t know. I don’t know what to say. It’s difficult… We are missing a little bit in all areas. I’ve used different chassis, different engines, different electronics, but there is no solution, so I don't know. Honestly, I don't know... Maybe it’s better to ask Yamaha…”

Die Experten bei BT2 (Colin Edwards) sagen gerade auch, Yamaha sei jetzt solide, ist aber nicht super in irgend einem Bereich mehr.

Ja Ducati konnte sich fuer die Tankform auch entschuldigen und Aprilia konnte sich entschuldigen weil sie ueberhhaupt existieren, aber das ist eiine andere Mentalitaet. Japaner haben noch Ehrgefuehl.

Na hör mal, nur weil alle Beteiligten sagen, dass die Yamaha kein gutes Motorrad ist, muss das noch lange nicht stimmen, Roland sagt schließlich was anderes.. :mrgreen:

Das mit Rossi immer noch ein Yamaha Fahrer in der WM auf Platz 2 rangiert, liegt an eben jenem Fahrer, weniger an dem Motorrad. Ist kein Zufall, dass es seit über einem Jahr keinen Laufsieg mehr gab.
Termine 2020:

:banging:
Antworten