Johnny hat geschrieben:mich wundert, dass der sich noch nichts gerissen hat bei den Rettungsversuchen
Marquez trainiert sehr viel mit Dehnen und Beweglichkeit um sich gerade diese Geschmeidigkeit seit der Kindheit zu erhalten.
Johnny hat geschrieben:mich wundert, dass der sich noch nichts gerissen hat bei den Rettungsversuchen
Mir ist bewusst, dass den Herstellern bestimmte Strecken besser liegen als Andere, mir geht es vielmehr darum, dass man nicht erwarten sollte, dass die Yamaha nach den großen Problemen der jüngeren Vergangenheit mit einmal wieder um den Sieg mitfahren wird.Rock`n Roll hat geschrieben:es ist eher so dass heutzutage bestimmte Strecken besser zu einem bestimmten Motorrad passen und andere eher weniger!PIU hat geschrieben:.....
Yamaha wird wohl kaum durch einen einzigen Test alle Probleme am Bike gelöst haben. Ich gehe eher davon aus, dass VR46 und MV25 auf schnelle Einzelzeiten gegangen sind, MM93 aber eher auf Renndistanz.
...
Silverstone passt zu Yamaha und das wussten sie auch schon vorher.
Wart mal ab, heute im laufe des Tages kommt dann ein Interview in dem Marquez sich beschwert, dass CC nur vor ihm ist, weil dieser die gute bewährte Aluminiumschwinge hat.gixxn hat geschrieben:MM93 im FP1 1,6 sec Rückstand unter normalen, trockenen Bedingungen.
Das gabs schon lang nicht mehr ..... wobei CC anscheinend weniger Probleme hatte.
Einen neuen Asphalt gibt es anscheinend auch, die Bodenwellen sind jedoch geblieben.
Wie in Rijeka!
gruß gixxn
PIU hat geschrieben:Mir ist bewusst, dass den Herstellern bestimmte Strecken besser liegen als Andere, mir geht es vielmehr darum, dass man nicht erwarten sollte, dass die Yamaha nach den großen Problemen der jüngeren Vergangenheit mit einmal wieder um den Sieg mitfahren wird.Rock`n Roll hat geschrieben:es ist eher so dass heutzutage bestimmte Strecken besser zu einem bestimmten Motorrad passen und andere eher weniger!PIU hat geschrieben:.....
Yamaha wird wohl kaum durch einen einzigen Test alle Probleme am Bike gelöst haben. Ich gehe eher davon aus, dass VR46 und MV25 auf schnelle Einzelzeiten gegangen sind, MM93 aber eher auf Renndistanz.
...
Silverstone passt zu Yamaha und das wussten sie auch schon vorher.
Roland hat geschrieben:PIU hat geschrieben:Mir ist bewusst, dass den Herstellern bestimmte Strecken besser liegen als Andere, mir geht es vielmehr darum, dass man nicht erwarten sollte, dass die Yamaha nach den großen Problemen der jüngeren Vergangenheit mit einmal wieder um den Sieg mitfahren wird.Rock`n Roll hat geschrieben:es ist eher so dass heutzutage bestimmte Strecken besser zu einem bestimmten Motorrad passen und andere eher weniger!PIU hat geschrieben:.....
Yamaha wird wohl kaum durch einen einzigen Test alle Probleme am Bike gelöst haben. Ich gehe eher davon aus, dass VR46 und MV25 auf schnelle Einzelzeiten gegangen sind, MM93 aber eher auf Renndistanz.
...
Silverstone passt zu Yamaha und das wussten sie auch schon vorher.
Ich kann dieses Gejammere über die schlechte Yamaha nicht mehr hören, Rossi ist WM-2. und kommt beispielsweise in Brno 4 Sekunden hinterm Sieger ins Ziel oder auf der übelsten Yamaha Piste in Zeltweg fehlen 14 Sekunden. 4 bzw 14 Sekunden nach 45 Minuten Renndistanz, das sollte man sich mal vor Augen halten bevor man in die Jammereien miteinstimmt.
Die Leistungsdichte ist enorm, so schlägt halt das Pendel auf der einen Strecke mal für Honda aus, dann für Ducati bei der nächsten für Suzuki und zwischendrin für Yamaha. Je nachdem wie sie das Moped fürs Rennen hinbekommen und welche Umstände herrschen.
Die letzten Jahre, seit mit den Michelins gefahren wird, ist das so.
Zu sagen die Yamaha hinkt der Konkurrenz hinterher, ist schlichtweg Blödsinn. Was sollen da andere Fahrer/Hersteller sagen?
kaneun hat geschrieben:Yamaha factory sagt das Bike ist nicht gut genug, wir entschuldigen uns.
Rossi sagt, Elktronik macht Probleme, das Bike ist nicht gut genug.:
We always suffer with the rear tyre,” he added. “For me the problem is that we can go faster if we can use a softer tyre, but that tyre is chunking, because the temperature is too high, so we must go with a tyre that’s a bit harder…”
Vinales sagt:
On Sunday evening Viñales seemed so lost that it was hard not to feel a bit sorry for him.
“By a long way this is the worst test,” he said. “Even Sepang, that was the worst one since I’ve been at Yamaha, then today it’s even worse. I don't know… Honestly, I don’t know. We are struggling as a factory team, so I don’t know. I don’t know what to say. It’s difficult… We are missing a little bit in all areas. I’ve used different chassis, different engines, different electronics, but there is no solution, so I don't know. Honestly, I don't know... Maybe it’s better to ask Yamaha…”
Die Experten bei BT2 (Colin Edwards) sagen gerade auch, Yamaha sei jetzt solide, ist aber nicht super in irgend einem Bereich mehr.
Ja Ducati konnte sich fuer die Tankform auch entschuldigen und Aprilia konnte sich entschuldigen weil sie ueberhhaupt existieren, aber das ist eiine andere Mentalitaet. Japaner haben noch Ehrgefuehl.