Sendezeiten MotoGP - Silverstone 25.08.-27.08.2017 -> ACHTUNG AUF DMAX!!!
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
Zurück zum Thema JF94:
Das Poncharal nicht das eigene Nest, zumindest in der Aussendarstellung, beschmutzt ist aber auch klar.
Was Roland erklärt hat macht für mich auch Sinn. Allerdings würde doch ein undichter Schnellverschluß zu finden sein und erst recht ein nicht richtig einsteckter.
@Lutze ist den an den Zangen ein Sensor?
Das Poncharal nicht das eigene Nest, zumindest in der Aussendarstellung, beschmutzt ist aber auch klar.
Was Roland erklärt hat macht für mich auch Sinn. Allerdings würde doch ein undichter Schnellverschluß zu finden sein und erst recht ein nicht richtig einsteckter.
@Lutze ist den an den Zangen ein Sensor?
Gruss Ray
- Lutze Online
- Beiträge: 16659
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
guter Einwand, hab ich nicht weit genug gedacht. Wenn eine Seite nicht verbunden baut die andere Druck auf und es fehlen trotzdem 50% Bremsleistung. Oder wenn gar beide runter sind eben Null. Weiß aber nicht ob diese Schnellverschlüsse auch wirklich bei Druckaufbau noch dicht halten, wahrscheinlich ja.Ray S. hat geschrieben: @Lutze ist den an den Zangen ein Sensor?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Was den/die Sensor/en für den Bremsdruck angeht wär die Frage wo/wie viele montieret sind.
Wenn an der Pumpe, dann entsteht Druck egal ob die Schnellkupplung verbunden ist oder nicht.
In der Schnellkupplung sind auf beiden Seiten Ventile drin die dicht machen wenn die Kupplung
getrennt wird.
Wenn an der Pumpe, dann entsteht Druck egal ob die Schnellkupplung verbunden ist oder nicht.
In der Schnellkupplung sind auf beiden Seiten Ventile drin die dicht machen wenn die Kupplung
getrennt wird.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Beau Riese Online
- Beiträge: 777
- Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
- Wohnort: Berlin
Aber mittendrin machen die dicht und gleich anschließend in der Box wieder auf?
Jedenfalls sehr mysteriös, das Ganze -bin gespannt auf die Auflösung.
Jedenfalls sehr mysteriös, das Ganze -bin gespannt auf die Auflösung.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
- Roland Offline
- Beiträge: 14553
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Larsi hat geschrieben:Dann dürfte aber zurück in der Box nicht "alles OK" sein mit der Bremse (und das hat Poncharal doch im Interview gesagt).
Ich habe ja nicht gesagt das mein Gedanke die Ursache war, sondern es nur als mögliche Fehlerquelle in Betracht gezogen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Roland Offline
- Beiträge: 14553
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
SLIDER hat geschrieben:Was den/die Sensor/en für den Bremsdruck angeht wär die Frage wo/wie viele montieret sind.
Wenn an der Pumpe, dann entsteht Druck egal ob die Schnellkupplung verbunden ist oder nicht.
In der Schnellkupplung sind auf beiden Seiten Ventile drin die dicht machen wenn die Kupplung
getrennt wird.
Da ist genau einer montiert, und zwar direkt an der Pumpe.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Mit einer AT-IP Adresse geht das, aber welcher (kostenlose) Anbieter das anbietet..?Phil#4 hat geschrieben:Zwischendurch noch eine andere Frage:
Habe ich aus Deutschland raus die Möglichkeit, den österreichischen Kommentar, also Alex Hofmann auf ServusTV zu sehen/hören?
..
Ich nehme an, im TV in Österreich auf ServusTV wird es von Alex kommentiert... (?)
Ja, wird es
Weiß einer, wie diese Schnellkupplungen funktionieren? Da darf ja dann weder was austreten noch auch nur irgendwie ein klitzekleines bisschen Luft eintreten
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Klar tritt dort etwas Flüssigkeit aus und etwas Luft kommt rein.
Aber das ist so wenig, das es keinen Effekt hat.
Es gibt einen Bremsdrucksensor und der sitzt am Verteiler oder in der Nähe der Pumpe.
Über die Ursache kann man nur spekulieren, jedoch ist ein Fahrerlager der Ort auf der Welt an dem die aller größten Märchen erzählt werden.
Deswegen sollte man nichts glauben, was man nicht selber gesehen hat.
Für das Selbstvertrauen vom Jonas ist das natürlich ganz schlecht :-/
Aber das ist so wenig, das es keinen Effekt hat.
Es gibt einen Bremsdrucksensor und der sitzt am Verteiler oder in der Nähe der Pumpe.
Über die Ursache kann man nur spekulieren, jedoch ist ein Fahrerlager der Ort auf der Welt an dem die aller größten Märchen erzählt werden.
Deswegen sollte man nichts glauben, was man nicht selber gesehen hat.
Für das Selbstvertrauen vom Jonas ist das natürlich ganz schlecht :-/
Zuletzt geändert von ca am Dienstag 29. August 2017, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
shelfirevpn hat bei mir am Sonntag morgen sehr gut funktioniert um einen boxkampf zu sehen.
Bin gespannt was bei folgers Bremsen raus kommt, schon gruselig wenn man dran denkt.
Bin gespannt was bei folgers Bremsen raus kommt, schon gruselig wenn man dran denkt.
- Rennsemme-Fahra Offline
- Beiträge: 1072
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Neue Carbonscheiben + noch nicht auf Betriebstemperatur sollen schuld sein