Zum Inhalt

Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Hallo zusammen,
Dazu mal folgendes. Ja, der überholende bin ich!

Leider kann man auf Grund der Kameraposition nicht sehen, wie die Situation entstanden ist.

Der filmende war deutlich langsamer und ich habe ihn das erste mal Ausgang der Schikane wahrgenommen. Er fuhr ziemlich mittig der Strecke und ich entschied mich normal innen (rechts) vorbei zugehen. Genau in dem Moment gab er aber schon einen Lenkimpuls, m.m.n. Zu früh und ich entschied mich um. Ich bin dann relativ knapp an seinem Hinterrad vorbei und eben aussen herum mit deutlichem Abstand. Das kann man auch ganz gut im Video sehen. Leider hatte ich in diesem Turn keine Kamera drauf. Ich war deutlich schneller und musste einlenken, sonst wäre ich gerade aus in den Kies. Das tat ich und kurz danach hörte ich ein quitschen. Der Kollege hatte sich wohl erschrocken und in die Bremse gefasst, so dachte ich. Ich würde fast zu 100% beschwören, dass es keine Berührung gegeben hat. Gemerkt habe ich auf jeden Fall nichts. Möglich wäre es aber vielleicht. Das ist wirklich sehr, sehr ärgerlich und tut mir auch leid. Genau diese Situationen gibt es zig mal in so einem Rennen und der Mensch kann nicht immer die richtige Entscheidung treffen. Ich versuche IMMER mit dem möglichst geringsten Risiko zu überholen und da es eben schon an mich ran getragen wurde bringe ich hier nochmal deutlichst zum Ausdruck, dass ich mir hier keine Absicht unterstellen lassen werde!!

Ich habe gestern erst noch ein Video von dem Rennen bei FB hoch geladen. Ich denke dort kann man sehen, dass ich kein Kamikaze bin. Darunter kam gestern auch schon ein komischer Kommentar den ich nicht zuordnen konnte. Offensichtlich jemand vom Betroffenen Team...

Zum Thema Entschuldigung. Ich glaube Uli richtig? Du hast mich mal persönlich kennen gelernt meine ich. Bis eben wusste ich nicht wer der Betroffene war. Eine Entschuldigung ist selbstverständlich und ich werde mich heute noch bei Rolf melden. Ich bin vorgestern exakt eine Runde später selbst gestürzt und hatte die Situation dadurch an dem Tag auch schon gar nicht mehr auf dem Schirm.

Wie gesagt tut es mir unendlich leid für den Betroffenen!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Kawa-Froschen hat geschrieben:https://youtu.be/37UPWTiX_Do


So geht man aber nicht mit Kollegen um !!!
...wenn ich mir das Video so ansehe mag ich an einen Kontakt nicht wirklich glauben- Hesi ist ja so viel schneller beim Einbiegen,wenn er ihn berührt (wenn dann ja am Stummel) müsste er auf die linke Seite stürzen..

Evtl verfälscht die besch.... Kameraeinstellung auch etwas.

Ich
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Stoppt mal das Bild bei 8 Sek und schaut euch die Positionen der beiden Motorräder an. Da bin ich immer noch 1m entfernt. Ich bleibe dabei, keine Berührung.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Beitrag von Harm »

Schwer zu sagen (ich habs etz auch kapiert mit der Kamera)
Sehen tut man nichts.
Aber wir sitzen ja hier auch nicht zu Gericht
S.
Zuletzt geändert von Harm am Dienstag 28. Juni 2016, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Staepykaze Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sonntag 1. März 2015, 12:05
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: 50169 Kerpen

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Staepykaze »

erstmal musste ich darauf klar kommen, dass ich die Kamera drehen kann...
Hesi hat schon recht, bei 8 Sek gestoppt sieht es nicht nach Berührung aus.
Oft ist es ein "Erschrecken" was einen schlagartig in die Bremse greifen lässt.
Mehr als entschuldigen kann man sich nicht, selbst wenn man keine!!! KAMIKAZE Aktion gestartet hat.
Et ist und bleibt, wie beim SKI foooahn, der DER von hinten kommt muss abwägen und trägt Verantwortung.
  • Benutzeravatar
  • ObiwanJakobi Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 13:26
  • Motorrad: GSXR 600 L1
  • Lieblingsstrecke: NBR
  • Kontaktdaten:

Beitrag von ObiwanJakobi »

Servus Hesi und der Rest der mitliest,

nach Rücksprache mit Rolf hat sich herausgestellt, dass dein Hinterrad wohl das Vorderrad von Rolf erwischt hat.

Demnach kann es durchaus sein, dass du die Berührung nicht gemerkt hast. Absicht unterstellen wir hier sowieso nicht! Warum auch?

Will nur kurz sagen, dass ich es gut finde das Du Dich bei Rolf für die harte Aktion entschuldigt hast und wir sollten es jetzt dabei belassen und uns auf den nächsten Lauf konzentrieren.

Gruß
Uli
ART-Racing Team #347
Meisterschaft 2016
RLC (Reinoldus Langstrecken Cup)
3. Platz Meisterschaft Klasse 3 2015
https://www.facebook.com/ARTRacingTeam47
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 807
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Beitrag von PSW »

Manchmal denke ich, die Kameras gefährden unseren Sport.

Wenn Aufgrund eines "Beweisvideos" mal jemand zu Schadensersatz oder Schlimmern verknackt wird, wird es uns von der Hafung her unmöglich gemacht noch Rennen zu fahren.

Und irgend einen Anwalt findet man bestimmt, der den Haftungsverzicht auseinander nimmt.

Ich meine hier auf keinen Fall dieses angesprochene Video, dass ist aus meiner Sicht ein normaler Rennunfall.

Das man die Kamera Position drehen kann ist schon krass! Was es alles so gibt....

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von KS-Zweiradtechnik »

Die Mehrheit der Fahrer sind nun mal Hobbypiloten und alle kommen um Spaß zu haben.

Wo ist der denn jetzt der deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem Hobbypilot und einem Profi?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

ObiwanJakobi hat geschrieben:nach Rücksprache mit Rolf hat sich herausgestellt, dass dein Hinterrad wohl das Vorderrad von Rolf erwischt hat.

....ich frag mich wie der Hesi das bei dem Geschwindigkeitsüberschuss hinbekommen hat. Meiner Meinung nach unmöglich....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • pitanja Offline
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 12:05

Beitrag von pitanja »

Hallo zusammen. Wir haben unseren Transmitter auf der Boxenmauer vor Box 15 vergessen. Hat ihn jemand gefunden?
Antworten