WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- TTs Target Offline
- Beiträge: 2089
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Die Asian Road Racing Championship streamt übrigens Live auf Facebook, wie es aussieht komplett.
Soeben fahren die 150? ccm Roller, die 2:31 fahren
Soeben fahren die 150? ccm Roller, die 2:31 fahren
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Infos zum livestream Reiti-ARRC hier:
https://www.speedweek.com/arrc/news/156 ... tream.html
https://www.speedweek.com/arrc/news/156 ... tream.html
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Sagen wir mal so: Laverty wollte mit diesem Crewchief von Reiti nicht arbeiten und er wurde nun ausgetauschtfrrranky hat geschrieben:Wenn er sich mit seinem Crewchef nicht verstanden hat, muss das nicht nur am 'anderen' liegen.
Also nicht gleich in Dolchstosslegenden verfallen.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
-
- Koerschgi Offline
- Beiträge: 934
- Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich kenne keine Internas, kenne Reiterberger nicht persönlich und kann daher nur meine Sicht als Außenstehender wiedegeben.
Wenn man einmal in einem Team nicht zurecht kommt, dann ist es für mich Pech. Aber selbst hier muss sich ein Fahrer mit dem Anspruch zur Spitze zu gehören dann einfach arrangieren.
Wenn man zweimal in einem Team nicht zurecht kommt, dann ist da kein Pech mehr im Spiel. Dann muss ich mein Auftreten/Verhalten hinterfragen und mich ggf. ändern.
Ich erinnere mich noch an ein paar, sagen wir mal wohlwollend "ungünstige" Interviews seitens Reiterberger.
Dazu noch seine (von außen betrachtet) doch sehr eingefahrene Art.
Wie gesagt, für mich ein absoluter Topfahrer. Vom Potenzial sicher einer der es weit bringen könnte.
Aber das Leben ist kein Konjunktiv. Heutzutage muss man mehr können als nur schnell um den Kurs prügeln. Zumindest wenn du ganz vorne mitspielen willst.
Ich finde den Vergleich mit Cortese sehr gut gewählt. Zu seiner Moto2 Zeit wirkte der Bursche oft sehr eingefahren, antriebslos. Kaum jemand hätte ihm nach seinem Weggang aus der Moto2 noch etwas zugetraut. Aber seitdem ist er wie ausgewechselt. Er zeigt Einsatz, er gibt sich offen (!), er versucht jede Chance zu nutzen. Es wirkt auch nach außen ganz anders. Man merkt dass der Bursche fahren will. Und er ergreift seine Chance.
Für mich wirkt Reiterberger in vielerlei Hinsicht da anders.
Wenn man einmal in einem Team nicht zurecht kommt, dann ist es für mich Pech. Aber selbst hier muss sich ein Fahrer mit dem Anspruch zur Spitze zu gehören dann einfach arrangieren.
Wenn man zweimal in einem Team nicht zurecht kommt, dann ist da kein Pech mehr im Spiel. Dann muss ich mein Auftreten/Verhalten hinterfragen und mich ggf. ändern.
Ich erinnere mich noch an ein paar, sagen wir mal wohlwollend "ungünstige" Interviews seitens Reiterberger.
Dazu noch seine (von außen betrachtet) doch sehr eingefahrene Art.
Wie gesagt, für mich ein absoluter Topfahrer. Vom Potenzial sicher einer der es weit bringen könnte.
Aber das Leben ist kein Konjunktiv. Heutzutage muss man mehr können als nur schnell um den Kurs prügeln. Zumindest wenn du ganz vorne mitspielen willst.
Ich finde den Vergleich mit Cortese sehr gut gewählt. Zu seiner Moto2 Zeit wirkte der Bursche oft sehr eingefahren, antriebslos. Kaum jemand hätte ihm nach seinem Weggang aus der Moto2 noch etwas zugetraut. Aber seitdem ist er wie ausgewechselt. Er zeigt Einsatz, er gibt sich offen (!), er versucht jede Chance zu nutzen. Es wirkt auch nach außen ganz anders. Man merkt dass der Bursche fahren will. Und er ergreift seine Chance.
Für mich wirkt Reiterberger in vielerlei Hinsicht da anders.
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Bzgl Reiti:
Ich erhoffe mir, dass er ähnlich wie Redding einfach erstarkt zurückkehrt!
Ich erhoffe mir, dass er ähnlich wie Redding einfach erstarkt zurückkehrt!
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
highlight vom Öttl zu Phillip-Island:
"...Hast du von den besonderen Verhältnissen auf Phillip Island profitiert? «Nein, eigentlich mag ich die Strecke überhaupt nicht», hielt der Bayer fest. «Das ist eine richtige Luschenstrecke. Nicht vom Speed her, sondern wie du fährst. Du musst vor den Kurven relativ früh das Gas zumachen und es dann wieder früh aufmachen. Ich mag das nicht, wenn man so herumeiern muss und nicht schnell in die Kurven hineinfahren kann..."
https://www.speedweek.com/ssp/news/1560 ... Moto2.html
"...Hast du von den besonderen Verhältnissen auf Phillip Island profitiert? «Nein, eigentlich mag ich die Strecke überhaupt nicht», hielt der Bayer fest. «Das ist eine richtige Luschenstrecke. Nicht vom Speed her, sondern wie du fährst. Du musst vor den Kurven relativ früh das Gas zumachen und es dann wieder früh aufmachen. Ich mag das nicht, wenn man so herumeiern muss und nicht schnell in die Kurven hineinfahren kann..."
https://www.speedweek.com/ssp/news/1560 ... Moto2.html
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5543
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
war wohl nix mit Reitis/ BMW "Durchmasch" im erstem Rennen.
Die Yamsen habens scharenweise gemacht.
Die Yamsen habens scharenweise gemacht.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- StefanH Offline
- Beiträge: 1171
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
- Wohnort: Amberg
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Naja, für nasse Strecke mit neuer Reifenmarke nicht soo schlecht...und sein vermutlich härtester Konkurrent Parkes durch Sturz ausgeschieden...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Regen bzw feuchte Strecke ist wohl immer noch nicht Reitis Stärke .Tom-ek hat geschrieben:war wohl nix mit Reitis/ BMW "Durchmasch" im erstem Rennen.
Und die Konstellation BMW und Reifen noch nie im Regen gefahren, hilft wohl auch nicht gerade.
Ergo: Regentrainings machen, kann ja wieder vorkommen