wie willst verhindern, dass jemand stürzt und überfahren wird?SpitzkopfLarry hat geschrieben:
Ja dummes Gelaber die aktuellen Sicherheitsstandarts nach drei tödlichen Unfällen innerhalb weniger Monate in Frage zu stellen
WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 490
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Naja, war sicher falsch der Spruch. Aber man sollte sich trotzdem Gedanken machen. Auf der einen Seite ob es durch andere oder weitere „Schutzausrüstung“ möglich ist, aber auch, ob man vielleicht die Startfelder verkleinert (WSSP300 42 Fahrer ?).oliver4711 hat geschrieben:wie willst verhindern, dass jemand stürzt und überfahren wird?SpitzkopfLarry hat geschrieben:
Ja dummes Gelaber die aktuellen Sicherheitsstandarts nach drei tödlichen Unfällen innerhalb weniger Monate in Frage zu stellen
Weniger Leistungsdichte hinzubekommen wäre eventuell auch ein Ansatz, Dann wird die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass so viele im Pulk fahren.
Oder das Alter wieder hochsetzen, 15 Jahre ist vielleicht doch zu jung ?
Sind jetzt nur Denkanstöße, aber drei Tote in einem Jahr nach dem Muster, das kann und darf es nicht sein….
Muss hier was stehen ?
- Sascha546 Offline
- Beiträge: 2353
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Auf was ihr für Ideen kommt...
Das ist alles tragisch und absolut überflüssig aber wir reden hier von Weltmeisterschaften um die besten Fahrer der Welt für die Top Klassen zu finden.
"weniger Leistungsdichte", "Mindestalter hochsetzen"
Mit der aktuellen Technik ist das eben leider so.
Früher war das anders - dafür gabs Highsider en masse.
RIP
Das ist alles tragisch und absolut überflüssig aber wir reden hier von Weltmeisterschaften um die besten Fahrer der Welt für die Top Klassen zu finden.
"weniger Leistungsdichte", "Mindestalter hochsetzen"
Mit der aktuellen Technik ist das eben leider so.
Früher war das anders - dafür gabs Highsider en masse.
RIP
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16327
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Wieso 3? Wer ist mir entfallen?
Jason, Vinales und?
Jason, Vinales und?
- TTs Target Offline
- Beiträge: 2089
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Hugo Milan
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
So ein Schmarren. Wenn alle sagen würden das ist eben so, dann würden wir mit der Sicherheit noch immer hinten dran hängen. Man muss sich einfach Gedanken machen, damit Lösungen herauskommen, die so einen „Trend“ stoppen können.Sascha546 hat geschrieben:Auf was ihr für Ideen kommt...
Das ist alles tragisch und absolut überflüssig aber wir reden hier von Weltmeisterschaften um die besten Fahrer der Welt für die Top Klassen zu finden.
"weniger Leistungsdichte", "Mindestalter hochsetzen"
Mit der aktuellen Technik ist das eben leider so.
Früher war das anders - dafür gabs Highsider en masse.
RIP
Ob die ersten Denkanstöße die richtigen sind weiß kein Mensch, aber einfach so „weitermachen“ kann es auch nicht sein !
Muss hier was stehen ?
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Gibt es gerade einen Livestream für die Rennen...finde nichts
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5543
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
servus läuft.
und Razfaz fährt wieder sehr gut
und Razfaz fährt wieder sehr gut
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 490
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
fraggle hat geschrieben:
So ein Schmarren. Wenn alle sagen würden das ist eben so, dann würden wir mit der Sicherheit noch immer hinten dran hängen. Man muss sich einfach Gedanken machen, damit Lösungen herauskommen, die so einen „Trend“ stoppen können.
Ob die ersten Denkanstöße die richtigen sind weiß kein Mensch, aber einfach so „weitermachen“ kann es auch nicht sein !
Wenn 10 oder mehr Fahrer im Pulk unterwegs sind und einer davon auf einmal am Boden liegt, welche technische Lösung soll da helfen?
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5543
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Michel Fabrizio rechnet ab und gibt allen anderen die Schuld...
https://www.motorsport-total.com/superb ... AJZsFavrEs
https://www.motorsport-total.com/superb ... AJZsFavrEs
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.