Die Zahlen kann man relativ einfach rechnen. Warum ich die Zahlen weiß ist ja letztendlich egal. Aber auch wenn ein Laie ein wenig durchs Internet stöbert und mal schaut was die verschiedenen Dinge kosten, sieht man gleich, dass sie durchaus passen... oder teils sogar gut genug gerechnet sind.Chris79 hat geschrieben:Deine Aufstellung hab ich gesehen. Da ich aber deinen Hintergrund nicht kenne und selbst von der Orga wenig Ahnung habe kann ich diese nicht beurteilen. Damit meine ich weder positiv noch negativ. Vielleicht kommts hin oder auch nicht. Wenn du mal paar takte zur dir und deinem Hintergrund sagst seh ich das vielleicht anders. Mit dem was ich auf Trackdays im Jahr lasse kann ich nix hochrechnen .fraggle hat geschrieben:Weiter oben hab ich eine Aufstellung gemacht, 750 Tsd. genügt. Da gibt es genügend Teams in der SSP, die machen das mit weniger... Und so wie Kiefer sagte, hat er ja 700.000, also braucht er auch keine Zahlungsziele ausnutzen. Für mich, aber da wiederhole ich mich hier, ist das seltsam, mit dem Wert an Material was er sagt, dass er in der Garage stehen, aber noch nicht verkauft hat, zu sagen: "Ich fahre erst, wenn ich die Million komplett habe...". Wenn er die Mio. tatsächlich über die Aktion einsammelt, hat er zumindest die Mopeds aus dem letzten Jahr als Bonus und die Fans haben sie ihm finanziert, obwohl sie ihm ja jetzt schon gehören.Chris79 hat geschrieben:Da wird sich gerade der Herr Gradinger freuen. Aus der IDM in die SSP und gezeigt, dass er zur Weltspitze gehört. Hat sich die Jahre die Seele aus dem Leib gefahren um dann in die CEV abzurutschen? Na super. Und L. Tulovic wirds nicht anders gehen erneut CEV fahren zu dürfen statt endlich konstant auf Weltniveau .Rock`n Roll hat geschrieben:update zu Kiefer:
60.000 € sind jetzt auf die kürze durch die Aktion eingegangen
ist aber scheinbar noch zu wenig und deshalb wurden jetzt die ersten SSP-Testfahrten abgesagt!
Plan B ist angeblich Moto2-CEV mit den beiden aktuellen Fahrern !
Ich denk mal kostentechnisch kannste mit ner dreiviertel Million schon fahren. Mit Sicherheit unter Ausnutzung maximaler Zahlungsziele und sonstigen Tricks das Geld möglichst zu strecken. Ist aber nur ne Vermutung. Vielleicht möchte Herr Kiefer einfach das maximal seriös machen und auch Puffer haben den man aus Erfahrung sicher braucht. Auf kurz und knapp kalkulieren ist immer schlecht. Man einer baut ja auch sein Haus und finanziert 100%. Kann man machen....
Naja, kann man gut finden, muss man aber nicht.
Ich sag als Laie, wenn einer den Job 18 Jahre lang macht und sagt er braucht 1 Mio. dann glaub ich ihm das erstmal. Den die Halbwertzeit der meisten Teams beträgt kein Jahrzehnt oder sogar fast zwei, ja sogar fast keine ganze Saison. Daher ist der Herr Kiefer für mich subjektiv erstmal seriös, rein was das Renommee der Vergangenheit angeht. Sicher fahren viele mit kleinerem Budget. Man hört aber auch bei vielen Teams im Lauf des Jahres von Budgetproblemen und schlechter Zahlungsmoral.
Mir ist es letztendlich egal wer da wieviel Kohle verballert. Mich stört einfach, dass ein Team auf der einen Seite sagt, man müsse zusperren wenn keine 300.000 vom Himmel fallen, aber auf der anderen Seite gibt man im Interview preis, wie man sich über die Jahre die Garage mit Top WM-Rennmaschinen vollgestellt hat. Wieviel LKW‘s für Transport und Hospitality im Hof stehen...
Und dann zieht man den Fans 25 Euro weise die Kohle aus der Tasche, das ist eben das perfide an der Sache.