Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Auf jeden Fall eine Chance, hoffentlich will er nicht zu viel...

Wie DV schon sagte, vom Fahrstil eigentlich gar nicht sein Moped, Ber eventuell überrascht er ja und adaptiert sich schnell und ist flott..
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

update zu Kiefer:
60.000 € sind jetzt auf die kürze durch die Aktion eingegangen
ist aber scheinbar noch zu wenig und deshalb wurden jetzt die ersten SSP-Testfahrten abgesagt!

Plan B ist angeblich Moto2-CEV mit den beiden aktuellen Fahrern !
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Dann reichen also 760.000€ nicht aus um mit zwei SSP WM zu fahren ? Wunder nur ich mich?
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

zx10speed hat geschrieben:Dann reichen also 760.000€ nicht aus um mit zwei SSP WM zu fahren ? Wunder nur ich mich?
nö bist nicht alleine. Mich wunderts auch ein wenig.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Motorsport ist teuer, wissen wir doch alle :wink:

Ich denke ein Team/Teamchef die 18 Jahre z. T. sehr erfolgreich in der WM unterwegs waren und WM-Titel eingefahren haben, der wird schon wissen was sowas kostet und was er sich seriös solide zutraut !

Von aussen sind alles nur Spekulationen!
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Rock`n Roll hat geschrieben:update zu Kiefer:
60.000 € sind jetzt auf die kürze durch die Aktion eingegangen
ist aber scheinbar noch zu wenig und deshalb wurden jetzt die ersten SSP-Testfahrten abgesagt!

Plan B ist angeblich Moto2-CEV mit den beiden aktuellen Fahrern !
Da wird sich gerade der Herr Gradinger freuen. Aus der IDM in die SSP und gezeigt, dass er zur Weltspitze gehört. Hat sich die Jahre die Seele aus dem Leib gefahren um dann in die CEV abzurutschen? Na super. Und L. Tulovic wirds nicht anders gehen erneut CEV fahren zu dürfen statt endlich konstant auf Weltniveau :? .

Ich denk mal kostentechnisch kannste mit ner dreiviertel Million schon fahren. Mit Sicherheit unter Ausnutzung maximaler Zahlungsziele und sonstigen Tricks das Geld möglichst zu strecken. Ist aber nur ne Vermutung. Vielleicht möchte Herr Kiefer einfach das maximal seriös machen und auch Puffer haben den man aus Erfahrung sicher braucht. Auf kurz und knapp kalkulieren ist immer schlecht. Man einer baut ja auch sein Haus und finanziert 100%. Kann man machen....
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Was gibt es da zu meckern. Entweder ich werfe ein paar Euro ein, oder eben nicht.
25 Euro war es mir wert,

Ende
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Chris79 hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:update zu Kiefer:
60.000 € sind jetzt auf die kürze durch die Aktion eingegangen
ist aber scheinbar noch zu wenig und deshalb wurden jetzt die ersten SSP-Testfahrten abgesagt!

Plan B ist angeblich Moto2-CEV mit den beiden aktuellen Fahrern !
Da wird sich gerade der Herr Gradinger freuen. Aus der IDM in die SSP und gezeigt, dass er zur Weltspitze gehört. Hat sich die Jahre die Seele aus dem Leib gefahren um dann in die CEV abzurutschen? Na super. Und L. Tulovic wirds nicht anders gehen erneut CEV fahren zu dürfen statt endlich konstant auf Weltniveau :? .

Ich denk mal kostentechnisch kannste mit ner dreiviertel Million schon fahren. Mit Sicherheit unter Ausnutzung maximaler Zahlungsziele und sonstigen Tricks das Geld möglichst zu strecken. Ist aber nur ne Vermutung. Vielleicht möchte Herr Kiefer einfach das maximal seriös machen und auch Puffer haben den man aus Erfahrung sicher braucht. Auf kurz und knapp kalkulieren ist immer schlecht. Man einer baut ja auch sein Haus und finanziert 100%. Kann man machen....
Weiter oben hab ich eine Aufstellung gemacht, 750 Tsd. genügt. Da gibt es genügend Teams in der SSP, die machen das mit weniger... Und so wie Kiefer sagte, hat er ja 700.000, also braucht er auch keine Zahlungsziele ausnutzen. Für mich, aber da wiederhole ich mich hier, ist das seltsam, mit dem Wert an Material was er sagt, dass er in der Garage stehen, aber noch nicht verkauft hat, zu sagen: "Ich fahre erst, wenn ich die Million komplett habe...". Wenn er die Mio. tatsächlich über die Aktion einsammelt, hat er zumindest die Mopeds aus dem letzten Jahr als Bonus und die Fans haben sie ihm finanziert, obwohl sie ihm ja jetzt schon gehören. :wink:

Naja, kann man gut finden, muss man aber nicht.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

fraggle hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:update zu Kiefer:
60.000 € sind jetzt auf die kürze durch die Aktion eingegangen
ist aber scheinbar noch zu wenig und deshalb wurden jetzt die ersten SSP-Testfahrten abgesagt!

Plan B ist angeblich Moto2-CEV mit den beiden aktuellen Fahrern !
Da wird sich gerade der Herr Gradinger freuen. Aus der IDM in die SSP und gezeigt, dass er zur Weltspitze gehört. Hat sich die Jahre die Seele aus dem Leib gefahren um dann in die CEV abzurutschen? Na super. Und L. Tulovic wirds nicht anders gehen erneut CEV fahren zu dürfen statt endlich konstant auf Weltniveau :? .

Ich denk mal kostentechnisch kannste mit ner dreiviertel Million schon fahren. Mit Sicherheit unter Ausnutzung maximaler Zahlungsziele und sonstigen Tricks das Geld möglichst zu strecken. Ist aber nur ne Vermutung. Vielleicht möchte Herr Kiefer einfach das maximal seriös machen und auch Puffer haben den man aus Erfahrung sicher braucht. Auf kurz und knapp kalkulieren ist immer schlecht. Man einer baut ja auch sein Haus und finanziert 100%. Kann man machen....
Weiter oben hab ich eine Aufstellung gemacht, 750 Tsd. genügt. Da gibt es genügend Teams in der SSP, die machen das mit weniger... Und so wie Kiefer sagte, hat er ja 700.000, also braucht er auch keine Zahlungsziele ausnutzen. Für mich, aber da wiederhole ich mich hier, ist das seltsam, mit dem Wert an Material was er sagt, dass er in der Garage stehen, aber noch nicht verkauft hat, zu sagen: "Ich fahre erst, wenn ich die Million komplett habe...". Wenn er die Mio. tatsächlich über die Aktion einsammelt, hat er zumindest die Mopeds aus dem letzten Jahr als Bonus und die Fans haben sie ihm finanziert, obwohl sie ihm ja jetzt schon gehören. :wink:

Naja, kann man gut finden, muss man aber nicht.
Deine Aufstellung hab ich gesehen. Da ich aber deinen Hintergrund nicht kenne und selbst von der Orga wenig Ahnung habe kann ich diese nicht beurteilen. Damit meine ich weder positiv noch negativ. Vielleicht kommts hin oder auch nicht. Wenn du mal paar takte zur dir und deinem Hintergrund sagst seh ich das vielleicht anders. Mit dem was ich auf Trackdays im Jahr lasse kann ich nix hochrechnen ;).

Ich sag als Laie, wenn einer den Job 18 Jahre lang macht und sagt er braucht 1 Mio. dann glaub ich ihm das erstmal. Den die Halbwertzeit der meisten Teams beträgt kein Jahrzehnt oder sogar fast zwei, ja sogar fast keine ganze Saison. Daher ist der Herr Kiefer für mich subjektiv erstmal seriös, rein was das Renommee der Vergangenheit angeht. Sicher fahren viele mit kleinerem Budget. Man hört aber auch bei vielen Teams im Lauf des Jahres von Budgetproblemen und schlechter Zahlungsmoral.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Wohl aber deutsche Beteiligung bei der SBK in Oschersleben :icon_thumleft
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten