Was wäre das Resultat gewesen, wenn das Rennen durchgeführt worden wäre? Es hätten sich sehr wahrscheinlich auch die Fahrer draufgesetzt, die dagegen waren und sich nicht wohl gefühlt hätten. Wäre da kein Zwang hinter gewesen? Stichwort Verträge, Sponsoren etc.Chris hat geschrieben:Das kann jeder MenschTaurus hat geschrieben:Als Hobbyzünder werde ich nicht gezwungen meine Gesundheit oder Leben zu riskieren. Ich kann es selber entscheiden.
WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Taurus Offline
- Beiträge: 1361
- Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Harm Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen / Donau
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
So ist es.
Die Mehrheit der Fahrer war wohl sogar dafuer, zu fahren.
Es geht auch gar nicht darum, moeglichst viel "Action" zu produzieren in Form von verbogenen Hockern.
Ich haett sie gerne fahren gesehen, vor allem unter schwierigen Bedingungen....am liebsten ohne einen einzigen Sturz.
Gesundheit und Leben riskieren die Jungs uebrigens bei jedem Start - auch bei strahlendem Sonnenschein.
Wir Hobbyfahrer uebrigens auch.
Rennsport IST gefaehrlich.
Ich verstehe ja das Bestreben, alles immer sicherer und weichgespuelter zu machen.
Dann sollte man es vielleicht ganz lassen....dann passiert auch nichts mehr.
Ich hab vohin mal ein wenig nachgelesen, bzgl. schwerer Unfaelle mit Tod beim Motorradsport.
Die meisten gab es mit Abstand bei gutem Wetter.
Wie Chris sagt....es ist ihr Job, sie haben sich den ausgesucht - und niemand will, dass jemand zu Schaden kommt.
Aber ein Restrisiko bleibt.
Fuer die Fahrer in den Meisterschaften.
Fuer die Hobbyfahrer.
Fuer jeden Strassenfahrer, der seine Hausrunde dreht.
S.
Nachtrag:
Wenn es einen Fahrer im Training 3mal aufn Arsch leg...meinst der setzt sich dann mitm guten Gefuehl auf den Hocker zum Rennen? Kaum oder? Er tut es aber, weils sein Job ist.
Und das Risiko....entscheidet jeder selbst.
Lauda hat mal nen WM Titel sausen lassen, weils ihm zu gefaehrlich war im Regen.
Tut doch nicht so, als wuerden wir die Fahrer mit der Peitsche durch n Minenfeld treiben wollen.
Viele hier fahren auch Rennen.
Wenns regnet, dann regnets. Ich hatte aufm Slowaken auch mal n Regenrennen, wo in 2 Kurven das Wasser stand.
Und wenns mir zu gefaehrlich ist, lass ich es eben.
Niemand muss meiner Meinung sein, jeder darf das sehen wie er will.
Nur immer dieses "ja aber wer will denn den armen Fahrern so ein Risiko aufzwaengen....wenn da was passiert, was da alles passieren kann....."
Die sind alle schon gross und koennen das selbst entscheiden.
S.
Die Mehrheit der Fahrer war wohl sogar dafuer, zu fahren.
Es geht auch gar nicht darum, moeglichst viel "Action" zu produzieren in Form von verbogenen Hockern.
Ich haett sie gerne fahren gesehen, vor allem unter schwierigen Bedingungen....am liebsten ohne einen einzigen Sturz.
Gesundheit und Leben riskieren die Jungs uebrigens bei jedem Start - auch bei strahlendem Sonnenschein.
Wir Hobbyfahrer uebrigens auch.
Rennsport IST gefaehrlich.
Ich verstehe ja das Bestreben, alles immer sicherer und weichgespuelter zu machen.
Dann sollte man es vielleicht ganz lassen....dann passiert auch nichts mehr.
Ich hab vohin mal ein wenig nachgelesen, bzgl. schwerer Unfaelle mit Tod beim Motorradsport.
Die meisten gab es mit Abstand bei gutem Wetter.
Wie Chris sagt....es ist ihr Job, sie haben sich den ausgesucht - und niemand will, dass jemand zu Schaden kommt.
Aber ein Restrisiko bleibt.
Fuer die Fahrer in den Meisterschaften.
Fuer die Hobbyfahrer.
Fuer jeden Strassenfahrer, der seine Hausrunde dreht.
S.
Nachtrag:
Wenn es einen Fahrer im Training 3mal aufn Arsch leg...meinst der setzt sich dann mitm guten Gefuehl auf den Hocker zum Rennen? Kaum oder? Er tut es aber, weils sein Job ist.
Und das Risiko....entscheidet jeder selbst.
Lauda hat mal nen WM Titel sausen lassen, weils ihm zu gefaehrlich war im Regen.
Tut doch nicht so, als wuerden wir die Fahrer mit der Peitsche durch n Minenfeld treiben wollen.
Viele hier fahren auch Rennen.
Wenns regnet, dann regnets. Ich hatte aufm Slowaken auch mal n Regenrennen, wo in 2 Kurven das Wasser stand.
Und wenns mir zu gefaehrlich ist, lass ich es eben.
Niemand muss meiner Meinung sein, jeder darf das sehen wie er will.
Nur immer dieses "ja aber wer will denn den armen Fahrern so ein Risiko aufzwaengen....wenn da was passiert, was da alles passieren kann....."
Die sind alle schon gross und koennen das selbst entscheiden.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- Taurus Offline
- Beiträge: 1361
- Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Jemanden nicht durch tiefe Pfützen treiben zu wollen hat nichts mit Weichspülen zu tun. In dem Zusammenhang sehenden Auges von einem Restrisiko zu sprechen genauso ein Unsinn!
Die Auslaufzonen sind für trockenen Bedingungen an manchen Stellen schon sehr knapp, das hat Bautista bereits bei seinem Test bemängelt. Auf der Nassen Wiese ist die Verzögerung noch schlechter, sodass die Fahrer in die Mauer knallen könnte.
Zum Glück haben die Verantwortlichen die richtige Entscheidung getroffen und sich nicht zu einem Wahnsinn hinreissen lassen.
Die Auslaufzonen sind für trockenen Bedingungen an manchen Stellen schon sehr knapp, das hat Bautista bereits bei seinem Test bemängelt. Auf der Nassen Wiese ist die Verzögerung noch schlechter, sodass die Fahrer in die Mauer knallen könnte.
Zum Glück haben die Verantwortlichen die richtige Entscheidung getroffen und sich nicht zu einem Wahnsinn hinreissen lassen.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16327
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich bitte Dich. Die sind alt genug. Wenn Lauda das kann, dann die auch. Notfalls fährst nach einer Runde rein und simulierst irgendwas.Taurus hat geschrieben:Was wäre das Resultat gewesen, wenn das Rennen durchgeführt worden wäre? Es hätten sich sehr wahrscheinlich auch die Fahrer draufgesetzt, die dagegen waren und sich nicht wohl gefühlt hätten. Wäre da kein Zwang hinter gewesen? Stichwort Verträge, Sponsoren etc.Chris hat geschrieben:Das kann jeder MenschTaurus hat geschrieben:Als Hobbyzünder werde ich nicht gezwungen meine Gesundheit oder Leben zu riskieren. Ich kann es selber entscheiden.
- Harm Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen / Donau
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Zumal auch jetzt bei wohl jedem Regenrennen so einige Fahrer auf den Bock steigen und sich alles andere als wohl fuehlen dabei.
That's Racing!
Und was die Auslaufzonen angeht....
Stimmt, isn ekliges Gefuehl, mit 200+ bergab angebraten zu kommen und auf ne Mauer zuzubremsen.
Jeder, der schon mal aufm Hungaroring war, kennt das.
Ab und an regnets nun mal.
Wissen alle, kennen alle.
Aber gut....
S.
That's Racing!
Und was die Auslaufzonen angeht....
Stimmt, isn ekliges Gefuehl, mit 200+ bergab angebraten zu kommen und auf ne Mauer zuzubremsen.
Jeder, der schon mal aufm Hungaroring war, kennt das.
Ab und an regnets nun mal.
Wissen alle, kennen alle.
Aber gut....
S.
2021 - immer noch Hausbau
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Auch hier braucht es nicht mehr Risiko als nötig.Chris hat geschrieben:Problem waren die Pfützen und die sehr geringen Auslaufzonen in Imola.
Ist Keinem geholfen wenn nur Schrott produziert wird.
Andererseits.... es ist deren Job und Passion...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- moik Offline
- Beiträge: 3614
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich wunder mich, dass eine Strecke nach WSB Protokoll abgenommen wird, obwohl sie offensichtlich im Regen die Sicherheitsvorschriften nicht erfüllt.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- doctorvoll Online
- Beiträge: 6367
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Chat Davies hat geschrieben:Sorry to the fans that didn’t get to see us bang bars for race 3 yesterday. I LOVE racing in Imola but safety rules above all. It’s no secret that Imola isn’t the safest of circuits even in dry conditions, but it’s a special place with an amazing atmosphere so under “normal” conditions we riders are happy to turn a blind eye to the walls and get on with our job. Under wet conditions there is zero margin for error in a multiple areas of the circuit. Thanks to the @worldsbk management for valuing the opinion of the majority of the grid
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- der-bramfelder Offline
- Beiträge: 4536
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Wohnort: Hamburg
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Und nach Chaz' Aussage (s.o.) offensichtlich wenigstens grenzwertig immoik hat geschrieben:Ich wunder mich, dass eine Strecke nach WSB Protokoll abgenommen wird, obwohl sie offensichtlich im Regen die Sicherheitsvorschriften nicht erfüllt.
trockenen ist.
# 566 - im Ruhestand
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Sagt wohl alles...doctorvoll hat geschrieben:Chat Davies hat geschrieben:Sorry to the fans that didn’t get to see us bang bars for race 3 yesterday. I LOVE racing in Imola but safety rules above all. It’s no secret that Imola isn’t the safest of circuits even in dry conditions, but it’s a special place with an amazing atmosphere so under “normal” conditions we riders are happy to turn a blind eye to the walls and get on with our job. Under wet conditions there is zero margin for error in a multiple areas of the circuit. Thanks to the @worldsbk management for valuing the opinion of the majority of the grid
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/