Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
Davies ist gesundheitlich immer noch angeschlagen, dafür hat er sich im 2. Rennen aber sauber auf P7 vorgekämpft.
....mit ner halben Minute Rückstand auf Bautista.....aua!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Roland hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Davon abgesehen hat man Kawa auch für 2019 500U/min mehr zugestanden weil sie angeblich ein neues Modell gebracht haben...

Motor ist neu, Schlepphebel statt Tassenstößel, und Pankl Titanpleuel. Davon hat Kawa auch nur 500 Stck. gebaut.
Ja, ein Motor mit anderen Innereien. Und dafür bekommen sie 500 U/min mehr zugestanden. :alright:


Tja, da hat Ducati die Japaner überrumpelt, von BMW und Honda reden wir mal gar nicht. Es erinnert an 2007, als die Japaner fürs Rennen die Leistung zurücknehmen mußten um die Renndistanz zu schaffen aber Ducati das ganze Rennen die volle Leistung hatte und Stoner an VR mit 20 km/h Überschuss an VR vorbei blies.
Danach brachten die Japaner pneumatische Ventilsteuerung, weil das Sprit sparte und höhere Drehzahlen ermöglichte.
Und so kam Ducati mit einem SBK das von der MotoGP abgeleitet ist. Die V4R basiert auf der GP15, zumindest vom Motor her. Der Rest ist mit Rahmen und Einarmschwinge doch ein deutlicher Unterschied.

Haslam meinte in den schnellen Kurven, beim Beschleunigen oder auf den Geraden sähen sie kein Land gegen die Ducatis. Was vermutlich nicht zuletzt auch den Wingelts zu verdanken ist.
Jetzt hat Kawa eine ordentliche Watschn erhalten und eine Denksportaufgabe dazu. Nach drei Rennen wird man die Drehzahl der Ducati weiter kappen, leider. Aber ich denke, Ducati wird dafür auch noch was in petto haben.
Bin gespannt was Kawa in Zukunft bringen wird.

Davies ist gesundheitlich immer noch angeschlagen, dafür hat er sich im 2. Rennen aber sauber auf P7 vorgekämpft.
Also mich freut es einfach riesig für die Roten!
Auch wenn auf den SBK Kisten "Dell EMC" draufklebt ... ;-)

Weiss man was der R Motor der SBK ca an Leistung hat?
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ich denke schon die SBK Motoren hauen 240-250 PS raus.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

keilino hat geschrieben:Weiss man was der R Motor der SBK ca an Leistung hat?

Bekannt ist da nichts offizielles, aber ich schätze mal so 255-260PS wird die V4R schon haben angesichts des Topspeeds von 326km/h. Die stärksten MotoGP haben ja knapp 300PS und die laufen in Phillip Island 345km/h.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Schon unfassbar was da an Technik machbar ist ... geiler Scheiss.
Aber das muss man eben auch erstmal fahren können so wie AB jetzt in den Rennen ... aber dass er es draufhat hat er ja letztes Jahr mit der MotoGP dort schon gezeigt.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Roland hat geschrieben:
keilino hat geschrieben:Weiss man was der R Motor der SBK ca an Leistung hat?

Bekannt ist da nichts offizielles, aber ich schätze mal so 255-260PS wird die V4R schon haben angesichts des Topspeeds von 326km/h. Die stärksten MotoGP haben ja knapp 300PS und die laufen in Phillip Island 345km/h.
:shock:
Das wären ja 25-30 PS mehr als die Konkurenz hat.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Bin gespannt was Kawa in Zukunft bringen wird.
Ach eventuell bekommen die ja tatsächlich mal die 10 Schwingen von Kalex zum testen dann ist alles wieder im Lot. :haha:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Roland hat geschrieben:
keilino hat geschrieben:Weiss man was der R Motor der SBK ca an Leistung hat?

Bekannt ist da nichts offizielles, aber ich schätze mal so 255-260PS wird die V4R schon haben angesichts des Topspeeds von 326km/h. Die stärksten MotoGP haben ja knapp 300PS und die laufen in Phillip Island 345km/h.
Überteibs mal nicht :!:
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Chris1981 hat geschrieben: Welcher Hersteller bringt den ein hochgezüchtetes Sondermodell um damit bei der wsbk mitfahren zu können. Die normale Version hat ja auch wieder mehr kubik. Ich frage mich wie lange der Motor beim Sondermodell hält. Aber die, die sich so ne Kiste leisten können, denen ist es bestimmt auch egal wenn der Motor nach 10000 km hochgeht. Rennstrecke natürlich weniger.
Um genau zu sein hat Honda mit der RC30 damit 1988 angefangen. 1989 haben Suzuki und Ducati mit Sondermodellen nachgezogen und 1991 Kawasaki.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:
keilino hat geschrieben:Weiss man was der R Motor der SBK ca an Leistung hat?

Bekannt ist da nichts offizielles, aber ich schätze mal so 255-260PS wird die V4R schon haben angesichts des Topspeeds von 326km/h. Die stärksten MotoGP haben ja knapp 300PS und die laufen in Phillip Island 345km/h.
300 PS kann ich mir nicht vorstellen. Wohl eher um die 265, was eh genug ist für einen ein Liter Motor.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten