Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Ana als erste Weltmeisterin, und Reiti letzter STK-Meister!

:band: :band: :band:
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Die 2. Kawa ist mit einem Weltmeister drauf 200 Punkte hinter P1 auf P4 der WM. So überlegen kann die Kawa da nicht sein wenn eine Ducati und selbst eine Yamaha vor ihr fährt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Vetter Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:13

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Vetter »

Servus

Wenn die Kawa nicht besser ist, also nur der Kutscher den Unterschied macht, ....

Dann ist Rea Top, ohne Frage, Sykes ein drittklassiger Hobbyfahrer und alle anderen im Feld

zweitklassige Nasenbohrer, also nicht einer qualifiziert für GP. :D :D :D
Tschau dr Vetter
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Vetter hat geschrieben:Servus

Wenn die Kawa nicht besser ist, also nur der Kutscher den Unterschied macht, ....

Dann ist Rea Top, ohne Frage, Sykes ein drittklassiger Hobbyfahrer und alle anderen im Feld

zweitklassige Nasenbohrer, also nicht einer qualifiziert für GP. :D :D :D

Falsch verstanden, die Kombi Rea - Kawa macht den Unterschied aus. Da gibts keine zweitklassigen Nasenbohrer.
Bei MM sagt doch auch jeder das Ganze geht auf MM und nicht auf die Honda. Dem Rea aber zu unterstellen, das es nur am Moped liegt ist eine sehr gewagte Prognose, denn dann müsste Sykes gleich an 2ter Stelle stehen.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Genau so seh ich das.
Weltklasse sind die dort alle im Feld.
Und sykes ist als ehemaliger Weltmeister ganz sicher kein drittklassiger Fahrer
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Seh ich auch so.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Ray S. hat geschrieben:Erstes Girlie
mit 21 eher eine junge Dame ;)

Auch wenn das ewige Gejammer nix aendert - man kann sich einfach nicht dran gewoehnen: waehrend die Causa Fenati von jeder noch so kleinen Provinzzeitung dem Plebs zum Frass vorgekaut wurde, finden es nun nicht mal die Leitmedien, die den Lesern jeden gotterschaffenen Tag seitenlange metoo und Frauen-sind-supitoller-als-Maenner Artikel ins Ohr traeufeln, noetig, diesen wirklichen Durchbruch auch nur mir einem Wort zu erwaehnen. Ruehmliche Ausnahme Spanien, die packens auf die Titelseiten ...

Jedenfalls ein klasse Tag heut f. den Motorsport, auch auch germanischer Sicht :)
  • Benutzeravatar
  • flip85 Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: alle!

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von flip85 »

frrranky hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Erstes Girlie
mit 21 eher eine junge Dame ;)

Auch wenn das ewige Gejammer nix aendert - man kann sich einfach nicht dran gewoehnen: waehrend die Causa Fenati von jeder noch so kleinen Provinzzeitung dem Plebs zum Frass vorgekaut wurde, finden es nun nicht mal die Leitmedien, die den Lesern jeden gotterschaffenen Tag seitenlange metoo und Frauen-sind-supitoller-als-Maenner Artikel ins Ohr traeufeln, noetig, diesen wirklichen Durchbruch auch nur mir einem Wort zu erwaehnen. Ruehmliche Ausnahme Spanien, die packens auf die Titelseiten ...

Jedenfalls ein klasse Tag heut f. den Motorsport, auch auch germanischer Sicht :)
Eine österreichische Zeitung hats geschafft:
IMG_20181001_073759528.jpg
Nur dass ein Thomas Gradinger 4er in der SSP geworden ist dürften sie übersehen haben :band:
Zuletzt geändert von flip85 am Montag 1. Oktober 2018, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • sandman Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Freitag 28. April 2017, 08:00
  • Motorrad: Yamaha R6 rj15
  • Lieblingsstrecke: bis jetzt Rijeka
  • Wohnort: Deutschlandsberg, Österreich

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von sandman »

Sogar im österreichischen Radio haben sie es gebracht! Hab's grad auf ö3 gehört!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14552
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Harm hat geschrieben:Das hör ich von manchen Leuten immer wieder.
Erklär doch mal.
Was macht die kawa überlegen.
Wo schiesst kawa mit Kanonen auf Spatzen.
Warum können die anderen großen Hersteller ihre Erfahrungen aus der motogp nicht nutzen?
Lass m hören
S.

Weil Kawa mit dem größten Budget arbeiten. Die können in der WSBK aus dem vollen schöpfen. Während sich Honda Werkseitig nicht mal für die WSBK interessiert, müssen die übrigen Hersteller auch den Gürtel eng geschnallt halten. Im Gegensatz zu Kawa (und BMW / MV Agusta aber die spielen dort ja auch keine Rolle) sind alle anderen Hersteller in der MotoGP vertreten, die investieren ihre Kohle im GP.
Ich weiß nicht welche Vorstellung manch einer hat, aber auch im Rennsport oder vor vor allem im Rennsport ist Geld nicht ohne Ende vorhanden. Es werden Jahr für Jahr Budgets gemacht, die mehr oder weniger so über für die Saison reichen.
Kawa hat zb einem Chaz Davies ein Angebot gemacht, er könne für 600000€ bei ihnen fahren. Ducati mußte gezwungener weise Chaz Gehalt mehr als verdoppeln um ihn nicht an Kawa zu verlieren. Das hat Ducati schon sehr weh getan, weil sie dieses Gehalt eigentlich nicht eingeplant hatten.
Und ähnlich verfährt Kawa bei der Technik, bzw Manpower. Da werden die besten Leute halt mit einem dicken Scheck abgeworben.
Das einfachste wäre jetzt zu sagen, man sollte in der WSBK eine Budgetobergrenze einführen, aber wie und wer soll das kontrollieren? Das würde in der praktischen Umsetzung so viele Probleme aufwerfen, daher hat es so etwas noch nie gegeben.
Es gibt sicherlich einen Techniktransfer aus der MotoGP Richtung WSBK, aber der wird meiner Meinung von Jahr zu Jahr kleiner, weil das WSBK-Reglement immer Seriennaher wird. Am meisten wird da noch mit der Elektronik gehen, aber das ist auch schon wieder limitiert, da früher in der WSBK noch mit geteilten Drosselklappen gefahren wurde, die aber mittlerweile nicht mehr erlaubt sind, usw...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten