Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

jocky_0815 hat geschrieben:Nach 4 von 5 möglichen Titeln würde doch auch keiner auf die Idee kommen Marquez/Honda einzubremsen!
MotoGP ist auch anders ausgerichtet als SBK. Bei der MotoGP geht es nach meinem Verständnis darum, zu erreichen, was möglich ist, während die SBK eher auf die Breite setzt.
Wird auch keiner von Usain Bolt erwarten das er in Gummistiefeln rennt weil er zu gut für die anderen ist
Beim Schwimmen bspw. gibt es auch Reglementierungen der Schwimmkleidung. Der Gedanke dahinter ist, dass der beste Sportler gewinnen soll und nicht der am besten ausgestattete Sportler, weil es nur die technischen und finanziellen Aufwände in die Höhe treibt und damit am Ende gute Sportler ausschließt, die nicht so finanzstark sind. Dies lässt sich wohl auch auf die SBK übertragen.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben: Die Regeln, die sich die Dorna hier überlegt hat, machen sportlich für mich absolut keinen Sinn. Da deckel ich noch eher das Budget, bevor ich hier einzelne Hersteller bevorzuge oder benachteilige.
Budget deckeln? Jetzt erkläre mal wie das funktionieren soll! Das würde vermutlich die Dorna auch interessieren! :lol:
robs97 hat geschrieben: Und ein WM Titel mit dem Wissen, das dieser nur gewonnen wurde, weil man den anderen "kastriert" hat ist meiner Meinung nach auch nix Wert.
Ducati wurde auch "kastriert"! :idea:

Andersherum gefragt, was ist ein Titel wert, wenn man finanziell mit Kanonen auf Spatzen schießt? Bisher war es so, wenn Rea mal wieder nach einem Sieg als 9. starten mußte, in der ersten Kurve schon zwei Startreihen aufgeschnupft hatte.
Ich glaube kaum dass die anderen zu blöd zum Losfahren sind, vor allem wenn sie weiter vorne starten!

Hier ist von der Elektronik und Motorleistung ein klares defizit zu den Konkurrenten erkennbar, was mit einer fahrerischen Extraklasse von Rea (von der seine Fans immer schwärmen) nix zu tun hat. Solche Starts sind klipp und klar auf technische Überlegenheit zurück zu führen.
jocky_0815 hat geschrieben: Wenn die SBK so billig ist warum legen die anderen dann nicht ein paar Groschen drauf und gewinnen?
Was ist das denn für eine Schlussfolgerung? Dir ist schon klar, dass bei der WSBK nicht Geld nach belieben zur Verfügung steht? Ebensowenig wie bei der MotoGP? Übrigens kann man sich nicht so einfach Titel kaufen, da muß schon alles zusammenpassen.

jocky_0815 hat geschrieben: Ich behaupte mal Ducati hat die letzten 3 Jahre keinen Cent weniger in der SBK verbrasst als Kawasaki.
Aber wie in der MotoGP trotz dem größten Budget nur am jammern.
Wenn du da nicht mal völlig irrst. Die Rechnung kann schon mal nicht aufgehen, hat Davies doch bisher weniger als die Hälfte der Gage verdient, die Kawa ihm geboten hat. Sykes und Rea werden auch deutlich mehr verdient haben als Davies und Melandri. Vom finanziellen Input in die Technik ganz zu schweigen. Stichwort Elektronik, da wird man richtig Geld los ohne dass man es von aussen sieht.

jocky_0815 hat geschrieben: Nach 4 von 5 möglichen Titeln würde doch auch keiner auf die Idee kommen Marquez/Honda einzubremsen!
Wieder ein fragwürdiger Vergleich. Solange MM nicht jedes Rennen mit Vorsprung und auf deklassierende Art und Weise gewinnt und es dermassen viele verschiedene Sieger wie die letzten Jahre gibt würde ich sagen dass die Meisterschaft glänzend und im Sinne der Zuschauer bzw des Sports funktioniert. 2014 hat MM 13x gewonnen, JL 2015 dann nur noch sieben Mal, MM 2016 gar nur fünfmal und letztes Jahr nur sechsmal. Bei 18 respektive 19 Rennen. Ich glaube es ist klar zu erkennen wie sich die MotoGP dadurch zum postiven entwickelt.
Meisterschaften wie früher, als der WM 90-95% aller Rennen gewann, braucht ich sicherlich nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

s0nic hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:Milwaukee-Aprilia hätte Folger oben auf der Liste als Ersatz für den länger verletzten Laverty!
Aber wenn das stimmt:
"...Folger. Sein Manager Bob Moore erreicht ihn seit vier Wochen nicht..."
wäre das mehr als bedenklich ! :shock:

http://www.speedweek.com/motogp/news/12 ... rilia.html
Folger wird sicher selbst am Besten wissen, wann er wieder fit ist und fahren kann. Ich denke, der Manager wird da sicher nicht nur der Nächstenliebe halber interessiert sein, dass Jonas bald wieder fährt oder :o :?

Mfg
S0NiC
Unter dem Strich ist er trotzdem sein Manager, sich nicht zu melden ist unprofessionell und kindisch.

M.E. ist das Thema Jonas Folger und Profi Motorradfahrer Geschichte.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

SuperSic hat geschrieben:
Unter dem Strich ist er trotzdem sein Manager, sich nicht zu melden ist unprofessionell und kindisch.

M.E. ist das Thema Jonas Folger und Profi Motorradfahrer Geschichte.
Bist du Mediziner bzw. kennst du die Hintergründe?

Eine Freundin von mir unterzog sich freiwillig einer Therapie, bei der ihr über Monate jedweder Kontakt zu ihrem Umfeld untersagt wurde. Selbst zu ihren Kindern(9) und (12).

Geschichte ist Folger erst dann, wenn sich keine Sau mehr für ihn interessiert, das ist offensichtlich gegenwärtig nicht der Fall.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben: Andersherum gefragt, was ist ein Titel wert, wenn man finanziell mit Kanonen auf Spatzen schießt? Bisher war es so, wenn Rea mal wieder nach einem Sieg als 9. starten mußte, in der ersten Kurve schon zwei Startreihen aufgeschnupft hatte.
Ich glaube kaum dass die anderen zu blöd zum Losfahren sind, vor allem wenn sie weiter vorne starten!

Hier ist von der Elektronik und Motorleistung ein klares defizit zu den Konkurrenten erkennbar, was mit einer fahrerischen Extraklasse von Rea (von der seine Fans immer schwärmen) nix zu tun hat. Solche Starts sind klipp und klar auf technische Überlegenheit zurück zu führen.
Na wenn das so ist, dann kaufe ich mir für nächste Saison eine Kawa und werde 2019 SBK WM, wenn die Kawa das von alleine kann und der Fahrer aus Deiner Sicht nur noch schmückendes Beiwerk ist.
Rossi auch so ein überbewerteter Typ, mit viel Glück auf der übermächtigen Yamaha gesessen und so seine WM Titel eingefahren. Nur MM ist der wahre Könner, der fährt mit der total unterlegenen alten Krücke von Honda alles in Grund und Boden.
Liest Du vorher überhaupt was Du schreibst bevor du auf Absenden klickst ?? :axed:
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben: Hier ist von der Elektronik und Motorleistung ein klares defizit zu den Konkurrenten erkennbar, was mit einer fahrerischen Extraklasse von Rea (von der seine Fans immer schwärmen) nix zu tun hat. Solche Starts sind klipp und klar auf technische Überlegenheit zurück zu führen.
.....
....... Übrigens kann man sich nicht so einfach Titel kaufen, da muß schon alles zusammenpassen.
einerseits der Vorwurf an Kawa wg der "vielen" Kohle
anderseits doch die Erkenntnis dass Geld allein nicht reicht...

Also hat bei Kawa einfach die letzten Jahre ALLES zusammengepasst: gute Arbeit und das Geld!

Rea ist doch auch beim letzten Rennen, trotz Drosselung, wieder nach dem Start von hinten nach vorne,
warum klappt das beim Sykes auf gleichem Material dann nicht?

Und der Davies hat dann offensichtlich einen Fehler in der Planung gemacht:
trotz großzügigem Angebot jetzt für weniger Kohle auf vermeintlich schlechterem Material :wink:
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Bitte nicht andere mit Fakten verwirren! :lol:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Hier ist von der Elektronik und Motorleistung ein klares defizit zu den Konkurrenten erkennbar, was mit einer fahrerischen Extraklasse von Rea (von der seine Fans immer schwärmen) nix zu tun hat. Solche Starts sind klipp und klar auf technische Überlegenheit zurück zu führen.
.....
....... Übrigens kann man sich nicht so einfach Titel kaufen, da muß schon alles zusammenpassen.
einerseits der Vorwurf an Kawa wg der "vielen" Kohle
anderseits doch die Erkenntnis dass Geld allein nicht reicht...

Also hat bei Kawa einfach die letzten Jahre ALLES zusammengepasst: gute Arbeit und das Geld!

Rea ist doch auch beim letzten Rennen, trotz Drosselung, wieder nach dem Start von hinten nach vorne,
warum klappt das beim Sykes auf gleichem Material dann nicht?

Und der Davies hat dann offensichtlich einen Fehler in der Planung gemacht:
trotz großzügigem Angebot jetzt für weniger Kohle auf vermeintlich schlechterem Material :wink:

Rea ist ein guter Fahrer und die Entwicklung der Kawa ging nach ihm, nicht nach Sykes. Ausserdem sprach ich von den letzten 3 Jahren der Überlegenheit.

Genau, Kawa hatte wegen viel Geld gute Leute im Team, die gute Arbeit geleistet haben. Andere Team konnten sich den Luxus teure Experten zu holen nicht bezahlen und deshalb hinken sie hinterher. Ausserdem gibts hochqualifiziertes Personal nicht im Überfluss.

Bei Rossi wird ja auch gerade er Ruf nach einem Elektronikspezialisten laut.

Davon abgesehen verdient Chaz mehr als das Kawa-Angebot war. Lesen->verstehen->antworten!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Jetzt mal Klartext.
Die kawa wurde für Rea entwickelt?
Erklär mal bitte wie die das machen....dass Rea beim Start wie eine Rakete losballert aber sykes das nicht gelingt.
Das würde mich etz echt mal interessieren.
Geld gewinnt keine rennen und keine Titel...auch wenn es hilft.
Aber solange die kawa Überlegenheit nur unter Rea zu sehen ist zweifel ich sie an.
Wie in der motogp auch.
Denn sykes ist sicher kein nasenbohrer.
So wie pedrosa hier nur stellvertretend auch nicht.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sehe ich ähnlich, wenn Rea beim Start in der Lage ist 4-5 Fahrer zu überholen liegt es am Fahrer.
Ist ja auch nicht ungewöhnlich würde man wohl in jeder Serie ähnlich erleben können wenn ein Fahrer der immer auf dem Podest steht mal aus der 3. Reihe startet ist es nicht ungewöhnlich wenn der nach der ersten Kurve mindestens 3 Plätze gewonnen hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten