Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3945
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Dass Suzuki bei den Tests mitfährt, ist doch reine Geldverbrennung. Wo liegt da der Sinn?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16723
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Walnussbaer hat geschrieben:Dass Suzuki bei den Tests mitfährt, ist doch reine Geldverbrennung. Wo liegt da der Sinn?
Eigentlich ne gute Frage...
Müssen die vielleicht vertraglich?
Bzgl. Gesichtswahrung ist ja eh schon Hopfen und Malz verloren.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15336
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:Dass Suzuki bei den Tests mitfährt, ist doch reine Geldverbrennung. Wo liegt da der Sinn?
Eigentlich ne gute Frage...
Müssen die vielleicht vertraglich?
Bzgl. Gesichtswahrung ist ja eh schon Hopfen und Malz verloren.

Es sind offizielle IRTA-Tests.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Möglich das Suzuki wirklich noch etwas testet, um es woanders einzusetzten. Im Sert Team z.B. Komisch ist es aber.

Was passiert eigentlich mit dem ganzen Suzuki Krempel? Das wird doch nach der Saison sicher nicht eingeschmolzen. Vieleicht gibt es schon Abnehmer, welche einen Testauftrag gegeben haben.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3945
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

IRTA Tests - eine bahnbrechende Erkenntnis. Offizielle Events erfordern Teilnahme, ja. Aber es gibt keinerlei Vorgabe zum Rundenpensum. Eine sollte reichen.
Dass der MotoGP-Stoff danach noch irgendwo eingesetzt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15336
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Walnussbaer hat geschrieben:IRTA Tests - eine bahnbrechende Erkenntnis. Offizielle Events erfordern Teilnahme, ja. Aber es gibt keinerlei Vorgabe zum Rundenpensum. Eine sollte reichen.
Dass der MotoGP-Stoff danach noch irgendwo eingesetzt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen


:alright:

Rundenpensum? Davon war keine Rede. Aber es hatte schon einen Grund weshalb Domi nur 39 Runden fahren durfte.

Und was die Testerei von Rins betrifft, so wollen sie vielleicht einfach die Saison einigermaßen professionell über die Bühne Bühne bringen?
Das sind nach wie vor Vollprofis. Und wenn man rein vom Setting her was verbessern kann, auch ohne Neuteile, dann hat sich so ein Test schon rentiert.
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 7. September 2022, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Ob der Test finanziell noch ne grosse Rolle spielt? Ich meine die werden doch so eine krasse Vertragsstrafe für den Ausstieg kassieren, da kann 2 Tage mit bestehendem Material im Kreis fahren doch nicht wirklich ins Gewicht fallen.
  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Offline
  • Beiträge: 2219
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

Suzuki ist nur am ersten Tag gefahren.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15336
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Bildschirmfoto 2022-09-09 um 11.18.27.png
Die 320 "low mass" Scheibe war früher die am meisten verwendete Carbonscheibe von Brembo. Jetzt wird sie hauptsächlich im Regen genutzt, während die 340 "high mass" der neue Standard ist.

Scheint der Beweis zu sein für die verbesserte Bremskapazität, die mit der aktuellen Aero verbunden ist.

Die 355mm werden in Buriram, Spielberg und Motegi verwendet.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1280
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

https://www.speedweek.com/moto2/news/19 ... lovic.html

Keine schlechte Wahl...für beide Seiten

jetzt noch Tulovic fix, dann ist Intact gnaz gut ausgestellt.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
Antworten