GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- T300D Offline
- Beiträge: 1113
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ach, Führungsrunden .... vergebene Anstrengungen ....
Man brauch nur einmal im Rennen führen .... am Zielstrich!
Hat man am WE ja in der WSBK gesehen.
<-- Ironie off -->
Aber is schon krass, doppelt so viele Führungsrunden FQ aber in der Tabelle nur 7.
Man brauch nur einmal im Rennen führen .... am Zielstrich!
Hat man am WE ja in der WSBK gesehen.
<-- Ironie off -->
Aber is schon krass, doppelt so viele Führungsrunden FQ aber in der Tabelle nur 7.
---------------------------------------------------
Plan für 2024
OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2024
OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
-
- low_budget Offline
- Beiträge: 230
- Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Klar ist die WM enger beisammen denn je, aber das bringt mir persönlich nichts. Wer WM wird ist für mich komplett zweitranging. Wenn Ihr Euch daraus die Spannung und Unterhaltung zieht, ist doch völlig ok. Ich stecke das Geld lieber in die WSBK. Da bekomme ich mehr für die Kohle.
Herr Oxley hat es super zusammengefasst:
https://www.motorsportmagazine.com/arti ... -a-problem
Für mich sind es einfach zu wenig Überholmanöver geworden. War und ist das Wichtigste, Spannenste für mich persönlich.
Herr Oxley hat es super zusammengefasst:
https://www.motorsportmagazine.com/arti ... -a-problem
Für mich sind es einfach zu wenig Überholmanöver geworden. War und ist das Wichtigste, Spannenste für mich persönlich.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Moin!
KTM will wegen der Show (oder weil sie es nicht hinbekommen?) die Winglets abschaffen:
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... glets.html
Was ich mich dabei frage: Das ist schnell dahin geschrieben - aber das dürfte in der Praxis sehr schwierig sein, denn was ist ein "Winglet" und was ist eine Verkleidung? Die Grenze ist doch fließend, Gigi würde da bestimmt was austüfteln. Und wenn Prototypen eine Ausstattung verboten wird, welche sogar SBKs und Serienmotorräder haben wirds seltsam. Abgesehen von den unzähligen Diskussionen ob die vorgestellte Verkleidungsform nun ein "Winglet" ist oder nicht.
In der Praxis könnte man allenfalls die Breite des Motorrades ohne Lenker begrenzen, aber ob das reicht? Ich denke das Thema ist wie Zahnpasta... wenn die mal aus der Tube raus ist bekommst sie nur schwer wieder rein
Ich würde da eher bei den "Devices" ansetzen, wenn man vorne verbietet, warum dann nicht konsequenterweise auch hinten?
KTM will wegen der Show (oder weil sie es nicht hinbekommen?) die Winglets abschaffen:
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... glets.html
Was ich mich dabei frage: Das ist schnell dahin geschrieben - aber das dürfte in der Praxis sehr schwierig sein, denn was ist ein "Winglet" und was ist eine Verkleidung? Die Grenze ist doch fließend, Gigi würde da bestimmt was austüfteln. Und wenn Prototypen eine Ausstattung verboten wird, welche sogar SBKs und Serienmotorräder haben wirds seltsam. Abgesehen von den unzähligen Diskussionen ob die vorgestellte Verkleidungsform nun ein "Winglet" ist oder nicht.
In der Praxis könnte man allenfalls die Breite des Motorrades ohne Lenker begrenzen, aber ob das reicht? Ich denke das Thema ist wie Zahnpasta... wenn die mal aus der Tube raus ist bekommst sie nur schwer wieder rein
Ich würde da eher bei den "Devices" ansetzen, wenn man vorne verbietet, warum dann nicht konsequenterweise auch hinten?
Gruß, J-C
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: GP-News
Kontaktdaten:
low_budget hat geschrieben:Wir können nicht von jedem Vorstandsmitglied die gleiche Leidenschaft für den Motorsport erwarten. Wenn es sich für den Konzern ihrer Meinung nach einfach nicht rechnet, dann ist es wohl so.Tom-ek hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Das endlose Lied vom MotoGP Ausstieg bei Suzuki. Die werden ein paar Dollar locker machen müssen:
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... H8SNzLmtqE
Die sollen bluten.
Hoffentlich kommen die mit paar versprechen nicht davon.
Vielleicht wurde es aber Suzuki auch einfach zu langweilig, wie so vielen anderen.
Meinen MotoGP Pass verlängere ich zumindest auch nicht mehr.
Die brauchen die Kohle wohl, um die Strafzahlungen für den Dieselskandal bezahlen zu können.
In welchem Land und die genauen Details kann ich leider nicht sagen.
Man hört oder liest davon auch nichts in den Mainstream-Medien. Wenn ich richtig informiert wurde, ist da aber auch bei Suzuki irgendwas im Busch. Und vermutlich auch noch bei vielen anderen Herstellern. Das wird nur nicht publik gemacht bzw. wird zumindest versucht das zu vermeiden.
Da Suzuki die Millionen nicht so locker aus dem Ärmel schütteln kann wie VW, muss vermutlich irgendwo gespart werden, bevor die Firma komplett insolvent ist.
Wäre ein möglicher Grund für den Ausstieg aus der Moto-GP. Alle Angaben ohne Gewähr !
gruß gixxn
- Roberto Offline
- Beiträge: 742
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Stand schon alles in den Medien, auch bei Speedweek.gixxn hat geschrieben: Die brauchen die Kohle wohl, um die Strafzahlungen für den Dieselskandal bezahlen zu können.
In welchem Land und die genauen Details kann ich leider nicht sagen.
Man hört oder liest davon auch nichts in den Mainstream-Medien. Wenn ich richtig informiert wurde, ist da aber auch bei Suzuki irgendwas im Busch. Und vermutlich auch noch bei vielen anderen Herstellern. Das wird nur nicht publik gemacht bzw. wird zumindest versucht das zu vermeiden.
Da Suzuki die Millionen nicht so locker aus dem Ärmel schütteln kann wie VW, muss vermutlich irgendwo gespart werden, bevor die Firma komplett insolvent ist.
Wäre ein möglicher Grund für den Ausstieg aus der Moto-GP. Alle Angaben ohne Gewähr !
gruß gixxn
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... s-101.html
https://www.spiegel.de/ausland/vorwurf- ... 2222b41b17
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Razzia-b ... 92770.html
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: GP-News
Kontaktdaten:
aja, passt dann so! Danke. Ich habe nicht extra danach gesucht.
Hab ich aber erst kürzlich von Suzuki-Mitarbeitern auch so gehört, da dürfte also was dran sein.
gruß gixxn
Hab ich aber erst kürzlich von Suzuki-Mitarbeitern auch so gehört, da dürfte also was dran sein.
gruß gixxn
Re: GP-News
Kontaktdaten:
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... n-Weg.html
Interessanter Artikel bzgl. der Winglets usw. - mal schauen was da noch kommt.
Allerdings muss man auch sagen das die Rennen trotz Winglets die letzten Jahre häufig sehr spannend waren und es viele Überholmanöver gab.
Interessanter Artikel bzgl. der Winglets usw. - mal schauen was da noch kommt.
Allerdings muss man auch sagen das die Rennen trotz Winglets die letzten Jahre häufig sehr spannend waren und es viele Überholmanöver gab.
-
- low_budget Offline
- Beiträge: 230
- Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Genau das Gegenteil ist der Fall. Es werden immer weniger Überholmanöver, eben wegen der Winglets bzw. Aerodynamik.Dave675 hat geschrieben: Allerdings muss man auch sagen das die Rennen trotz Winglets die letzten Jahre häufig sehr spannend waren und es viele Überholmanöver gab.
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
^^Agree
Und das will ich eigentlich nicht von einem MotoGP - Fahrer hören:
Und das will ich eigentlich nicht von einem MotoGP - Fahrer hören:
«Es ist paradox», stellte Viñales klar. Die aktuellen Motorräder sind einfacher zu fahren. Am Kurvenausgang öffnest du das Gas auf Vollgas und das wars. Die Elektronik macht die Arbeit, die der Fahrer normalerweise machen müsste. Die Bikes sind sicherer, aber dadurch wirst du auch schneller, was dazu führt, dass die Strecken kleiner und kleiner wirken.»
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Stimmt nicht ganz, denn durch die Einheitselektronik und neuen Reifen ab 2016 wurden die Rennen und Leistungsdichte von Jahr zu Jahr besser. Da gab es die Winglets auch schon.low_budget hat geschrieben:Genau das Gegenteil ist der Fall. Es werden immer weniger Überholmanöver, eben wegen der Winglets bzw. Aerodynamik.Dave675 hat geschrieben: Allerdings muss man auch sagen das die Rennen trotz Winglets die letzten Jahre häufig sehr spannend waren und es viele Überholmanöver gab.
Es wird wohl an mehreren Faktoren liegen. Einerseits ist die Aerodynamik mittlerweile sehr komplex und deutlich weiter fortgeschritten. Andererseits gibt es jetzt auch noch die Absenksysteme die das "ranfahren" an den Vordermann auch nicht einfacher machen.