Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Die 2 Jahre ohne Rossi waren für yamaha 2 Jahre ohne Hauptsponsor
Unterm Strich eine einfache Rechnung
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Unterhaltsam finde ich, dass alle Rossifans allesamt Marketing- und Managementexperten sind!

Wer versucht zu erklären, das die MotoGP ein so tolles Produkt ist, welches auch ohne „Zugpferd Rossi“ in Zukunft funktionieren wird, der wird nicht für voll genommen.
Ist es echt notwendig das man deshalb beleidigen muss?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Du bist wirklich zu Bedauern :alright:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Bald geht es ja wieder los, dann werden wir sehen, wer "noch" wie gut ist.
Vinales hat seinen Vertrag aus gutem Grund so früh verlängert. Ich finde es wirklich interessant, dass der Franzose nur an Rossis stuhl sägt ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

mr_spinalzo hat geschrieben:Die 2 Jahre ohne Rossi waren für yamaha 2 Jahre ohne Hauptsponsor
Unterm Strich eine einfache Rechnung

Krass ist mir nie bewusst aufgefallen. Hab es gerade gegoogelt, und tatsächlich ziemlich nackte Moppeds..
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Mir fehlt noch die Aussage, dass Rossi so ne Wurst ist, der muss seine Fanartikel selber produzieren und vermarkten weil es kein anderer will :)


P.S. m.W. macht seine Firma das für die meisten Moto GP Fahrer...zeigt wie clever der Typ ist.

P.P.S. schon lange bevor es CR7 gab war die 46 VR eine Marke. Heute hat jeder Lauch seine Initialen und Nummer als Marke..

Selbst der Playboy51 aus Reinikendorf :)
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rossi macht wahrscheinlich mehr Geld mit der GP als die Dorna ;)
Fast alle Fanartikel (fast aller Fahrer) gibt es nur von ihm. Nur Lorenzo und MM haben eigene, MM seid 2015...
Ich vermute, das die SIC Artikel auch nicht aus dem Rossi Imperium stammen.

VR46 ist ne Macht in der GP, ob er fährt oder nicht.

Wenn er nicht mehr fährt, wird es leerer werden auf den Tribünen. Wenn ich an der Strecke bin, gibt es genug die sich nur für Rossi interessieren. Normalerweise sind Motorradfans wesentlich lockerer was andere Fahrer angeht, gerade im Vergleich zum Fußball und dortige Mannschaften. Nur Rossifans sind "gemeiner".

Ich stimme
Das ganze Marketingblablabla funktioniert nur für Rossi selbst, damit macht ER sich die Taschen voll und niemand anderes!
Er ist seine eigene Marke und davon profitiert nur er alleine!
Dem zu.

Nur macht er auch die Taschen anderer etwas voller. Yamaha wird auch etwas mehr Geld mit Rossi haben, auch wenn sie ihm mehr bezahlen müssen.

Herve Poncharal hat ja schon Bammel was passiert, wenn Rossi als Fahrer aufhört. Schwups, also im darauffolgenden Jahr, ist ein weiteres (vielleicht wirklich zusätzliches) MotoGP Team da. Und dieses wird aufgrund seiner Bekanntheit viel Geld anziehen. Die dafür fahrenden Fahrer zieht er ja schon selbst groß.

Rossi hat es in Sachen MotoGP einfach drauf. Wenn es fahrerisch nicht mehr ganz soooo paßt (zumindest kein WM mehr), dann wirtschaftlich.

Bin gespannt, ob sich Zarco von KTM locken läßt, die werben ja offensiv um ihn. Und was Jackass dieses Jahr drauf hat.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

mr_spinalzo hat geschrieben:Die 2 Jahre ohne Rossi waren für yamaha 2 Jahre ohne Hauptsponsor
Unterm Strich eine einfache Rechnung

Blöd halt nur, dass Monster bei Yamaha nicht Hauptsponsor war/ist. Das ist Movistar und die kamen als spanisches Unternehmen wegen wem: genau, wegen Lorenzo und jetzt Vinales. Einfach daran zu erkennen, wie sich das Team offiziell nennt.
Als Fiat Hauptsponsor war hieß es Fiat Yamaha Team, dann Yamaha Factory Racing und jetzt Movistar Yamaha MotoGP. Solange Monster nicht im Teamnamen vorkommt, sind sie definitiv nicht Hauptsponsor. Eigentlich ganz einfach.

Monster ist Hauptsponsor bei Tech3, aber nicht beim Werksteam. Bei ungefähr 40-45 Mio Dollar benötigtem Budget beim Yamaha Werksteam, ist ein Sponsor der gerade mal 10-15% zum Budget beiträgt alles andere als ein Hauptsponsor.

Olaschir hat geschrieben:Rossi macht wahrscheinlich mehr Geld mit der GP als die Dorna ;)
Fast alle Fanartikel (fast aller Fahrer) gibt es nur von ihm. Nur Lorenzo und MM haben eigene, MM seid 2015...
Ich vermute, das die SIC Artikel auch nicht aus dem Rossi Imperium stammen.

VR46 ist ne Macht in der GP, ob er fährt oder nicht.

Wenn er nicht mehr fährt, wird es leerer werden auf den Tribünen. Wenn ich an der Strecke bin, gibt es genug die sich nur für Rossi interessieren. Normalerweise sind Motorradfans wesentlich lockerer was andere Fahrer angeht, gerade im Vergleich zum Fußball und dortige Mannschaften. Nur Rossifans sind "gemeiner".

Ich stimme
Das ganze Marketingblablabla funktioniert nur für Rossi selbst, damit macht ER sich die Taschen voll und niemand anderes!
Er ist seine eigene Marke und davon profitiert nur er alleine!
Dem zu.

Nur macht er auch die Taschen anderer etwas voller. Yamaha wird auch etwas mehr Geld mit Rossi haben, auch wenn sie ihm mehr bezahlen müssen.

Herve Poncharal hat ja schon Bammel was passiert, wenn Rossi als Fahrer aufhört. Schwups, also im darauffolgenden Jahr, ist ein weiteres (vielleicht wirklich zusätzliches) MotoGP Team da. Und dieses wird aufgrund seiner Bekanntheit viel Geld anziehen. Die dafür fahrenden Fahrer zieht er ja schon selbst groß.

Rossi hat es in Sachen MotoGP einfach drauf. Wenn es fahrerisch nicht mehr ganz soooo paßt (zumindest kein WM mehr), dann wirtschaftlich.

Bin gespannt, ob sich Zarco von KTM locken läßt, die werben ja offensiv um ihn. Und was Jackass dieses Jahr drauf hat.

Danke!
Aber soviel bezahlt Yamaha einem Rossi nicht. Der hat weniger Gage als zb ein Marquez. Er liegt diesbezüglich eher im Mittelfeld.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Seltsam, in dem Fred reden alle über den fast unbekannten Italiener der Moto GP, den es eigentlich gar nicht braucht und welcher vollkommen überflüssig ist und nur sein Gnadenbrot abgreift.

Seltsame Welt :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Schizo Offline
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Deutschland

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Schizo »

Wir könnten ja wieder mal über Bradl reden...
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
Antworten