Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Diese Stänkerei würde ich nicht überbewerten.
Das kommt hier im Forum ja hauptsächlich dadurch, dass die jeweiligen Fahrer irgend jemands Liebling sind und man sich so gegenseitig schön auf den Zeiger gehen kann.
"Bradl ist Scheisse" ruft halt bei einigen allergische Reaktionen hervor, und schon ist wieder für Unterhaltung gesorgt.

Diejenigen die den Bradl toll finden sind sicher in der Überzahl, aber die hört man halt nicht.
Das ist wie bei Bewertungen im Internet. Da schreibt man doch keinen ellenlangen Text wenn alles gut war. Die Mühe macht man sich nur, wenn man jemandem eine rein würgen kann ;-)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Harm hat geschrieben:Ist das so?
Schimpft wirklich jeder auf Oettl, Schroetter, Reiterberger, Folger, Cortese etc....?
Die alle fahren nicht dauernd Spitzenpositionen ein.
Eher nicht so oft.
Dennoch waer mir nicht aufgefallen, dass man ueber die Jungs hier hergezogen waer.
Fussballer hingegen sind mir ziemlich latte....die kenn ich nichtmal wirklich mit Namen....
S.
Folger wird halt gerade groß gefordert weil er nicht kann. Aber wie er zum Schluss, bevor man wusste
warum seine Leistung nicht bringen konnte, war es doch mit den Kommentaren im Netz wie bei Bradl.

Cortese gar nicht zu reden, dem wurde ja die Fähigkeit ein Motorrad zu lenken direkt abgesprochen. :wink:

Ich rede gar nicht so nur von diesem Forum. Sondern allgemein, FB usw.
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Dienstag 17. Juli 2018, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

Ich finde der Bradl war in seiner "aktiven" Zeit im GP schon ne Miesmuschel, evtl. auch verständlich bei den Mofas die der Teilweise gefahren ist, er hätte da in den Interviews vlt. etwas Politscher vorgehen sollen - sehe ich ein.
Aber jetzt am Wochenende fand ich ihn bei den Interviews sehr authentisch und sympatisch, man hat gemerkt, dass er wirklich spaß hatte. Bei mir jedenfalls hat er am Wochende an Sympatiepunkten zugelegt.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ucky13 hat geschrieben:Ich finde der Bradl war in seiner "aktiven" Zeit im GP schon ne Miesmuschel, evtl. auch verständlich bei den Mofas die der Teilweise gefahren ist, er hätte da in den Interviews vlt. etwas Politscher vorgehen sollen - sehe ich ein.
Aber jetzt am Wochenende fand ich ihn bei den Interviews sehr authentisch und sympatisch, man hat gemerkt, dass er wirklich spaß hatte. Bei mir jedenfalls hat er am Wochende an Sympatiepunkten zugelegt.
Es ist halt "leider" nicht jeder so Medienbegabt wie ein Rossi. Manche wie der Chorche sogar noch ziemlich
eigenwillig in der Eigendarstellung. Aber das sollte nicht im Vordergrund stehen eigentlich.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Na ich hab nur das hier steirair.
Diese ganzen (a)sozialen Netzwerke sind fuer mich n Pickel im Arsch der Gesellschaft, wo man nicht kratzen kann.
Mein soziales Netzwerk heisst Bruenn, Pann, Slovakia, Rijeka, Most, Hungaro, ....
Von daher krieg ich von diesen Schlammschlachten nichts mit.
Abgesehen davon, dass ich von diesen couchfurzenden Bierbauchpflegern, die sich fuer sachverstaendig halten sowieso nichts halte, bzw. was die absondern mir ziemlich an der Kotmuffe vorbeigeht.
Ich hab das Rennen am WE aber auch gar nicht gesehen, bin selber gefahren.
Und ja, das sollte nicht im Vordergrund stehen.
Allerdings zaehlt neben schnell Motorradfahren eben auch die Person neben der Strecke.
Das ist sogar bei uns Hubbynudlern so. Wenn Du Sponsoren suchst, kannst dich auch nicht auffuehren wie der letzte Arsch.
Vor allem nicht auf die Hand scheissen, die Dich fuettert.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Harm hat geschrieben:Na ich hab nur das hier steirair.
Diese ganzen (a)sozialen Netzwerke sind fuer mich n Pickel im Arsch der Gesellschaft, wo man nicht kratzen kann.
Mein soziales Netzwerk heisst Bruenn, Pann, Slovakia, Rijeka, Most, Hungaro, ....
Von daher krieg ich von diesen Schlammschlachten nichts mit.
Abgesehen davon, dass ich von diesen couchfurzenden Bierbauchpflegern, die sich fuer sachverstaendig halten sowieso nichts halte, bzw. was die absondern mir ziemlich an der Kotmuffe vorbeigeht.
Ich hab das Rennen am WE aber auch gar nicht gesehen, bin selber gefahren.
Und ja, das sollte nicht im Vordergrund stehen.
Allerdings zaehlt neben schnell Motorradfahren eben auch die Person neben der Strecke.
Das ist sogar bei uns Hubbynudlern so. Wenn Du Sponsoren suchst, kannst dich auch nicht auffuehren wie der letzte Arsch.
Vor allem nicht auf die Hand scheissen, die Dich fuettert.
S.

Sehr "resche" Ansicht, aber ich gebe dir schon recht. Wobei ich Bradls Ansagen selten als überzogen
dargestellt gesehen habe. Eigentlich oft sogar technisch recht fundiert. Das Honda wenn es Marquez
nicht gäbe, in SSP, SB gar nicht, und in der GP nicht wirklich vorhanden wäre ist aber auch eine Tatsache.

Der hier viel gelobte Crutchlow fährt ja auch nicht ganz dort wo er gerne wäre, mault und kritisiert alles
und jeden, und wird trotzdem bei weitem nicht so niedergemacht wie ein Bradl. Ist halt kein Deutschsprachiger.
Aber WM wird er halt auch nie. Auch nicht heuer, wo er doch endlich auf der Werks Honda sitzt. :wink:

So wie z.b. bei Marcel Hirscher. Der erfolgreichste Skifahrer aller Zeiten. Der hatte mal ein ganz kleines Tief.
Na, da ging es gleich ab im Ösiland.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Glaube es ist schlicht ein Spiegel der Gesellschaft.
Machen wir uns nix vor, in den sozialen Medien tummeln sich idR "einfach" strukturierte Menschen. bzw. schreien diese eben am Lautesten. Im Falle Bradl: Sie setzen ihren geistigen Dünnschiss unter jede Bradl News.
idR wird ja nur die Headline gelesen. Das wars.
Dasselbe Phänomen wie bei Lorenzo & Co. (man erinnere sich nur an die Schwulenbildchen die ja sooooo lustig sein sollen).

Bradl ist kein Stück unbeliebt. Es erweckt eben den Anschein wenn man nur die sozialen Medien betrachtet.
Ein Cortese wurde auch zerpflückt - und siehe da: jetzt wo er vorne dabei ist sind die Leute auf einmal lieb.
Hört und spricht man mal mit Menschen an der Strecke, dann sind viele Bradl sehr wohlwollend gesonnen.
Aber die Marktschreier erwecken eben den Eindruck es sei anders.
Er is halt schlicht kein PR Typ. Sind andere aber auch nicht. Nur auf Bradl haben sie sich halt eingeschossen.
Ein Feindbild braucht der Bauer eben (nix gegen den Berufsstand des Landwirts) ^^

Ich sehe das ziemlich pragmatisch: Die besten sollen fahren.
Wo ich eine Krawatte kriege sind die Plätze die an Leute wie Simeon gehen. Wo es nur um die Kohle geht.
Ein Baz, der bockstarke Leistungen gebracht hat wird aussortiert und ein Simeon, der da nichts zu suchen hat darf fahren.
Bradl gehört mMn in die GP. Und zwar dauerhaft.

Was haben die Leute über seine Ergebnisse bei Aprilia abgekotzt. Was er und Bautista da gerissen haben war das Maximum was ging. Redding & Co. zeigen es ja.
Aber halt erstmal das Maul aufreissen, Bradl zerpflücken. Manche Leute müssen so eben ihren Lebensfrust auf andere übertragen. Darf man einfach nicht ernst nehmen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Danke!!!!
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich versteh dich schon.
Und geb Dir auch Recht, vor allem mit CC.
Der kommt allerdings saugut bei den Zuschauern an. Na und wenn er mal ankommt, liefert er auch in der Regel akzeptable Ergebnisse.
Vor allem wenns regnet :)
Bradl hat sich m.E. sehr viel selbst versaut mit seinen Interviews als er noch bei Aprilia war.
Klar sind die im GP Zirkus salopp gesagt ein Sauhaufen.
Aber sich vor die Kamera stellen und das Team, was eigentlich alles gibt, um ihm ein Motorrad hinzustellen und ihm alles zu ermoeglichen dann durch den Dreck zu ziehen kam bei sehr vielen Menschen echt beschissen an.
Da war Folger n ganz anderes Kaliber, selbst als sein Team wirklich Scheisse gebaut hatte, hat er sich davor gestellt.
Sowas respektiere ich.
Fuer mich zaehlen nicht nur Siege und Pokale.
Es gibt im GP Feld fast nur Fahrer, die niemals WM werden, aber die allermeisten mag ich wirklich gerne.
So bin ich wirklich traurig, dass DP aufhoert. Ich mochte ihn immer sehr, auch wenn er niemals WM wird.
Und was das deutschsprachige angeht....na auch der Jörg wird oft niedergemacht.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

steirair hat geschrieben:Danke!!!!
Schließe mich an, schöne Diskussion!

Harm, you made my Day. :lol:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten