Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

steirair hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Glaub langsam dass Lorenzo und Trump gemeinsame Verwandte haben :D

https://www.speedweek.com/amp/motogp/ne ... orden.html
Das der die Klappe nicht halten kann.. Unfassbar. Und das von mir. :shock:
Wieso denn? Er sagt genau das was richtig ist. Man darf eben nur nicht nur die Headline lesen. Er stellt das doch gut dar: Nur 13 Fahrer im Ziel, einige Top Fahrer nicht dabei, da wäre er mit Sicherheit auch auf P7 oder P8 ins Ziel gekommen. Was ja Tatsache ist. Womit er aber "zwischen den Zeilen" sogar zugibt, dass das dann für ihn auch keine gute Leistung gewesen wäre... Am Ende sagt er doch sogar, dass es klar ist, dass AM73 in Zukunft schneller sein wird als er selbst. Also passt es doch.
Trotzdem muss man nicht zu allem seinen Senf abgeben, und ich bin Lorenzo Fan.
Der hat einfach zu viel Zeit ... wird im halt auch langweilig immer mit Lambo- oder Ferrari fahren :lol:
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Bin mal gespannt wie sich Aprilia diese Saison schlägt. AEsp hält ja von dem neuen Moped einiges, aber so wirklich zeigen konnte er es bis jetzt noch nicht
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

  • rossi Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 13:49
  • Wohnort: 786xx

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von rossi »

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... nfall.html
Laut Puig ein Haushaltsunfall beim Öffnen eines Fensters und nicht durch die Belastung bei den Testrunden!
Schon klar, die Fixierung hat die starken Belastungen in Jerez problemlos überstanden, aber so ein harmloser Vorgang wie Fenster öffnen übersteht sie nicht.
Für wie dumm hält er die Zuhörer/Leser? Glaubt wohl kein Mensch.
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

ganz ehrlich:
Wegen dieser verlogenen Ratte (hier Puig) erfreut es mich gerade so richtig, dass Honda einen auf den Deckel bekommt/bekommen wird. Gehe mal davon aus, dass Konstrukteur, Team und Fahrertitel nicht bei Honda sein werden.
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Spatz hat geschrieben:Beim öffnen eines Fensters ..... :lol: :lol: :lol:

https://www.motorsport-total.com/motogp ... t-20080604
Der 1 April ist schon lange rum. Gibts von MM persönlich nen Statement? Sky, Marca, RAI, Insta, Twitter etc.? Er muss es ja wissen, wie es passier ist.
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Ich denke, daßes durchaus möglich ist. Allerdings war das Fenster nur der abschliessende Tropfen in das volle Faß. Die Platte ist durch Materialermüdung aufgrund der Überbeanspruchung gerbrochen. Es ist schließlich nur eine dünne Titanplatte und kein dicker Stahlträger...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

DOM99 hat geschrieben:Ich denke, daßes durchaus möglich ist. Allerdings war das Fenster nur der abschliessende Tropfen in das volle Faß. Die Platte ist durch Materialermüdung aufgrund der Überbeanspruchung gerbrochen. Es ist schließlich nur eine dünne Titanplatte und kein dicker Stahlträger...
So sehe ich das auch. Materialermüdung.

MM kann von Glück reden, dass es zu Hause passiert ist und nicht auf der MotoGP.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 515
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

DOM99 hat geschrieben:Ich denke, daßes durchaus möglich ist. Allerdings war das Fenster nur der abschliessende Tropfen in das volle Faß. Die Platte ist durch Materialermüdung aufgrund der Überbeanspruchung gerbrochen. Es ist schließlich nur eine dünne Titanplatte und kein dicker Stahlträger...
Sehe ich ähnlich. Kann schon sein, dass das Öffnen der Fenstertür die letzte Überbeanspruchung war. Dass es die einizige Überbeanspruchung seit seiner ersten OP war, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Außer MM93 hat anscheinend auch niemand wirklich gesehen, wie es tatsächlich passiert ist. Sein Bruder wohnt zwar mit ihm zusammen, hat aber noch geschlafen.

So sicher wäre ich mir da bei MM93 nicht, dass er nicht auch schon vor 7:30 Uhr ein paar Trainingseinheiten eingelegt hat und dann beim Öffnen der Fenstertür bemerkt hat, dass mit seinem Arm nichts mehr geht.

Aber der genaue Unfallhergang könnte meiner Meinung nach nur die Schuldfrage näher beleuchten. Der Gesundheitszustand ist so wie er ist, nämlich bitter für MM93.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Als ich mir das Röntgenbild angeschaut habe war ich geschockt.
Der Knochen sieht für mich durchgebrochen aus und hat eine Titanplatte mit kleinen Schräubchen.

Wie man sich mit so einer Verletzung auf eine Moto GP Bike setzen kann ist mir 100% unklar auch wenn ich bedenke das insbesondere MM93 vollkrank im Kopf ist. Seine Safes kann er mit der Behinderung voll knicken und ein bei ihm nicht unwahrscheinlicher Abflug um den Grenzbereich mal wieder zu checken widersetzt sich keine Titanschraube.

Einfach Vollirre der Typ.
Es gibt immer einen Schnelleren
Antworten