Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

FrontPlayer hat geschrieben: Ich finde es nur enttäuschend und seiner nicht würdig dieses Verhalten.
Es gibt Momente im Leben, da soll man die Nicklichkeiten ruhen lassen.
'El Lorenz' hat eine Dekade, die Dekade der 'Four Aliens', (mit)gepraegt. Mit allen Tiefen, und mit allen Hoehen.
Wir, die wir dies naegelkauend vor den Bildschirmen oder vor Ort gefesselt mitverfolgt haben - erinnern wir uns doch den letzteren.

Franky
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

doctorvoll hat geschrieben:Ich bin Arbeitgeber und wage zu behaupten du wärst der erste der so handeln würde.....
Ne der Zweite, ich würde das auch tun. Allerdings unter der Voraussetzung das ich so im Geld schwimme wie ein JL.
Da tue ich mir den Scheiß den er zuletzt verzapft hat nicht an um noch die eine oder andere Millionen mitzunehmen.
Er tut es ja jetzt auch wo noch 12 Monate möglich gewesen wären wie manche hier behaupten. Allerdings glaube ich das auch ihm klar war das Honda da einen Schlußstrich gezogen hätte wenn Valencia so endet wie die letzten Rennen.
Bin ja gespannt ob er da noch mal versucht was zu reißen.

Ps. wie schon vor Monaten glaube ich immer noch an Marquez 2 im HRC-Team. Wobei man nicht weiß ob das von Honda und auch den Brüdern selbst so gewünscht wird.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Gerade noch mal bei Instagram das Profil von Jorge angeschaut. Da steht ,,not just a great rider", was zwar stimmt aber trotzdem unsympathisch rüberkommt. Und genau so habe ich ihn immer empfunden. Es gab immer Aufwärtstrends, die er dann immer wieder zunichte gemacht hat mit Aktionen wie dem Daumen runter auf dem Podium und so.
Sportlich hingegen ein Riese und ich finde es sau schade, dass es jetzt so endet. Ich denke es war auch um einer Entscheidung seitens Honda zuvor zu kommen. Im zweiten Ducatijahr wurde es ja wieder besser mit den Ergebnissen und ich hatte irgendwie mit einer Rückkehr gerechnet nach der Saison. Nun endet die Karriere nach 3 durchwachsenen Jahren und ich frage mich was passiert wäre, wenn er einfach bei Yamaha geblieben wäre. Irgendwie hat das alles auch einen anderen Beigeschmack als zB bei Stoner damals.

Krass finde ich auch wie viele Konkurrenten Rossi schon überlebt hat und Motivation und Fitness sind nach wie vor vorhanden.
  • Benutzeravatar
  • kurvenparkerhoch3 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 15:45
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Saxnkringl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kurvenparkerhoch3 »

Straßenköter hat geschrieben:Wie ich es befürchtet, ihm aber auch gewünscht habe: Lorenzo hört auf.

Ein 5-facher Weltmeister, damit einer der Aliens mit berechtigtem Platz in der Hall of Fame.
Lorenzo war nie Sympathieträger, aber stolzer Spanier und fairer Sportsmann.

Nicht vergessen werde ich seinen geschmeidigen, runden Fahrstil und seine Präzision, Rennen am Limit mit 1-3/100el Unterschied in der Rundenzeit zu fahren. Barcelona 2009, Assen 2013. Rennen für die Ewigkeit.

Hier geht heute ein ganz Großer.
Erhobenen Hauptes, egal was war.
Genieße das Leben, meinen Respekt hast du.
Genau meine Meinung.....und ich mochte ihn auch noch :assshaking:

Er war einfach gradlinig in seinen Aussagen, kein für die Medien weichgespültes Wischi-Waschi-Gelaber, sonder er sagt und tut was er denkt. Keiner der in jede Kamera grinst und im Hintergrund Intrigen schürt...einfach ein gradliniger Typ.

Ich wünsche ihm alles Gute...und 2021 eine Rückkehr in die Moto GP oder WSBK :D
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

Sicher war Jorge Lorenzo nicht "everbody's darling". Dafür hatte er eine Persönlichkeit, die nicht wie die eines Valentino Rossi ist. Aber das muss nichts Schlechtes sein, so ist er halt. Ich hab ihn gemocht, weil er ein genialer Fahrer ist und aufgrund seines extrem präzisen Fahrstils. Das war Wahnsinn, wie "smooth" er seine Runden gezogen hat. Er hat die Herausforderung bei Ducati angenommen und - ehrlich gesagt - hätte Ducati mehr Geduld haben sollen. Seine Änderungen am Bike wirkten und er hätte eher wie ein Dovizoso um Siege kämpfen können.

5x Weltmeister wird man nicht im Vorbeigehen - daher, alles Gute, "por fuera".
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14552
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Als JL in die WM kam, war er mir unsympathisch. Aber der war weder eingebildet noch arrogant, sondern einfach schüchtern. Über die Jahre kam das Selbstbewusstsein und er wurde stärker und stärker.
Das erste mal als er mich restlos beeindruckte war 2007 in Phillip Island. JL hatte mit seiner Aprilia schon eine ganze Start/Ziel Gerade Vorsprung und kam immer noch mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der letzten Kurve und dass mit durchdrehendem Hinterrad im 5. Gang wohlgemerkt. Am Ende hatte er 20 Sekunden Vorsprung auf Bautista und gewann das Rennen überlegen obwohl ihm seine Boxencrew schon rundenlang andeutete er solle langsamer tun.

Der verdiente Schritt in die MotoGP 2008 war zuerst schmerzvoll, er mußte ein paar harte Crashes wegstecken, aber das hinderte ihn nicht daran, die M1 in den ersten drei Rennen auf Pole zu stellen und sein 3. MotoGP Rennen zu gewinnen.
Danach kamen mit steigender Erfahrung viele Rennen und Saisonen in den JL unschlagbar war.
Er war bisher der einzige, der MM in der MotoGP geschlagen hat. Auch eine Leistung die ihm niemand mehr nehmen kann.

Die Zeit bei Ducati war auch hart, aber JL wusste mit eisernem Willen so hart zu arbeiten um in Mugello 2018 tatsächlich zu gewinnen. Ich glaube dieser Sieg ist ihm so wertvoll wie kein anderer.
Dass er nach Ducati bei Honda landete war ein wenig Überraschend, ich hätte mir gewünscht ihn länger bei den Roten zu sehen. Aber da steckt man halt nicht drin.
Ein wenig verwerflich finde ich jetzt im Nachhinein JL zu unterstellen, er wäre nur hinter dem Geld hergewesen und hat sich dafür sogar für die letzten Plätze hergegeben. Das ist mit 100% Sicherheit nicht JLs Wesen, schon gar keine berechnende Absicht. Der hat es halt probiert und probiert und versucht, aber man kann es halt nicht erzwingen.
Ich bin ein wenig geknickt dass ein so großer Fahrer auf diese Art und Weise aufhören muß, aber auf der anderen Seite sah man gestern welch unglaubliche Last von ihm abgefallen ist.
Das wiederum freut mich, es muß echt erniedrigend für ihn gewesen sein, mit diesem Motorrad und diesem Team dahinten rumfahren zu müssen.
Sowas tut sich kein Champion wie er es ist, freiwillig an.

Als die Meldung kam, JL gibt mit Ezpeleta eine PK, war für mich klar was da kommt.

Respekt Jorge zu diesem Schritt, warst immer ein toller Rennfahrer und das Paddock verliert einen ganz Großen der Zunft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mo_racer Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mo_racer »

Roland hat geschrieben: Er war bisher der einzige, der MM in der MotoGP geschlagen hat. Auch eine Leistung die ihm niemand mehr nehmen kann.
Meiner Meinung nach hat VR Marquez 2015 ebenfalls geschlagen, schließlich ist er vor ihm in der WM Tabelle gelandet.
Wenns natürlich nur um den WM Titel geht dann hast du recht.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:Als JL in die WM kam, war er mir unsympathisch. Aber der war weder eingebildet noch arrogant, sondern einfach schüchtern. Über die Jahre kam das Selbstbewusstsein und er wurde stärker und stärker.
Das erste mal als er mich restlos beeindruckte war 2007 in Phillip Island. JL hatte mit seiner Aprilia schon eine ganze Start/Ziel Gerade Vorsprung und kam immer noch mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der letzten Kurve und dass mit durchdrehendem Hinterrad im 5. Gang wohlgemerkt. Am Ende hatte er 20 Sekunden Vorsprung auf Bautista und gewann das Rennen überlegen obwohl ihm seine Boxencrew schon rundenlang andeutete er solle langsamer tun.

Der verdiente Schritt in die MotoGP 2008 war zuerst schmerzvoll, er mußte ein paar harte Crashes wegstecken, aber das hinderte ihn nicht daran, die M1 in den ersten drei Rennen auf Pole zu stellen und sein 3. MotoGP Rennen zu gewinnen.
Danach kamen mit steigender Erfahrung viele Rennen und Saisonen in den JL unschlagbar war.
Er war bisher der einzige, der MM in der MotoGP geschlagen hat. Auch eine Leistung die ihm niemand mehr nehmen kann.

Die Zeit bei Ducati war auch hart, aber JL wusste mit eisernem Willen so hart zu arbeiten um in Mugello 2018 tatsächlich zu gewinnen. Ich glaube dieser Sieg ist ihm so wertvoll wie kein anderer.
Dass er nach Ducati bei Honda landete war ein wenig Überraschend, ich hätte mir gewünscht ihn länger bei den Roten zu sehen. Aber da steckt man halt nicht drin.
Ein wenig verwerflich finde ich jetzt im Nachhinein JL zu unterstellen, er wäre nur hinter dem Geld hergewesen und hat sich dafür sogar für die letzten Plätze hergegeben. Das ist mit 100% Sicherheit nicht JLs Wesen, schon gar keine berechnende Absicht. Der hat es halt probiert und probiert und versucht, aber man kann es halt nicht erzwingen.
Ich bin ein wenig geknickt dass ein so großer Fahrer auf diese Art und Weise aufhören muß, aber auf der anderen Seite sah man gestern welch unglaubliche Last von ihm abgefallen ist.
Das wiederum freut mich, es muß echt erniedrigend für ihn gewesen sein, mit diesem Motorrad und diesem Team dahinten rumfahren zu müssen.
Sowas tut sich kein Champion wie er es ist, freiwillig an.

Als die Meldung kam, JL gibt mit Ezpeleta eine PK, war für mich klar was da kommt.

Respekt Jorge zu diesem Schritt, warst immer ein toller Rennfahrer und das Paddock verliert einen ganz Großen der Zunft.
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Vielleicht hat Zarco ja auch schon was gewusst *-). Und deswegen seine vorzeitige Auflösung. Dann war er ja recht gscheit *-).

Jorge, so gelöst und entspannt hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Aber... wer weiß ob der nicht nochmal zurückkommt. Mal komplett den Körper sanieren, und dann ist ihm langweilig. Ich glaub nicht das der einen auf Stoner macht.a
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

steirair hat geschrieben: Jorge, so gelöst und entspannt hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Aber... wer weiß ob der nicht nochmal zurückkommt. Mal komplett den Körper sanieren, und dann ist ihm langweilig. Ich glaub nicht das der einen auf Stoner macht.a
Da ist sicher ein riesen Felsbrocken vom Herz gefallen. Das tut ihm sicher gut. Und ja, ich denke auch dass wir ihn wieder sehen. Wie und in welcher Form wird sich zeigen.
Antworten