Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Jonas Folger ist anscheinend bei Yamaha als Testfahrer auch raus :-(
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Scheint wohl offiziell, Jonas hats gerade auf seiner Homepage gepostet.
https://www.jonasfolger.com/de/jonas-fo ... 8Bhb1h8mwI

Wirklich schade... Aber wen haben die als Nach-Folger? (Sorry, der ist so schlecht, den musste ich mit euch teilen)

Ist das eine Vorandeutung dafür, dass Zarco vielleicht bei Yamaha als Testfahrer unterschrieben hat?

Man sollte die Texte erst zuende lesen bevor man postet :alright:

Scheinbar zukünftig nurnoch japanische Testfahrer bei Yamaha.. Etwas unverständlich für mich, wo es mit Yamaha jetzt gerade erst wieder bergauf geht. Ob man sich damit nicht ins eigene Bein schießt?
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

JF schreibt ja da das es nur noch japanische Testfahrer machen sollen...
  • mo_racer Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mo_racer »

Für mich nicht nachvollziehbar.
Honda hat mit Bradl vorgemacht wie wichtig ein Testteam in Europa ist.
Auch Suzuki lässt Guintoli regelmäßig testen und Rennen fahren.

Für Jonas tut es mir leid, hoffentlich ergibt sich irgendwann nochmal was für ihn.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Naja JF Loyalität ist ja nicht sehr vorbildlich kommuniziert. Deshalb verwundert es nicht sonderlich. Ich glaube auch nicht das nur japanische Fahrer die testerei erledigen werden.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:Lecuona wird Oliviera in Valencia ersetzen!
Was für ein Schwachsinn ? Der Bursche sass noch nie auf einer MotoGP und wird in Valencia auf einem der schlechtesten Motorräder im Feld in das Haifischbecken des Saisonfinales geworfen... Dazu ist es auch noch eines seiner Heimrennen, wo er sicher noch etwas mehr unter Druck steht als sonst. :banging:

Wenn ich daran denke, wie man bei den Rookies in der MotoGP bei den November Tests zu Beginn immer die elektronischen Fahrhilfen verstärkt aktiviert und teilweise die Leistung reduziert, damit sie nicht abfliegen... Wie die dabei auch eine Eingewöhnung benötigen, um die Carbon Bremsen zu lernen, etc., etc. aber KTM setzt einen Fahrer auf das Moped ohne vorherige Eingewöhnung. Das finde ich verantwortungslos. Egal ob für ihn selbst wie auch für die anderen etablierten Fahrer.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Lecuona wird Oliviera in Valencia ersetzen!
Was für ein Schwachsinn ? Der Bursche sass noch nie auf einer MotoGP und wird in Valencia auf einem der schlechtesten Motorräder im Feld in das Haifischbecken des Saisonfinales geworfen... Dazu ist es auch noch eines seiner Heimrennen, wo er sicher noch etwas mehr unter Druck steht als sonst. :banging:

Wenn ich daran denke, wie man bei den Rookies in der MotoGP bei den November Tests zu Beginn immer die elektronischen Fahrhilfen verstärkt aktiviert und teilweise die Leistung reduziert, damit sie nicht abfliegen... Wie die dabei auch eine Eingewöhnung benötigen, um die Carbon Bremsen zu lernen, etc., etc. aber KTM setzt einen Fahrer auf das Moped ohne vorherige Eingewöhnung. Das finde ich verantwortungslos. Egal ob für ihn selbst wie auch für die anderen etablierten Fahrer.

Absolut meine Meinung!
Die werfen ihn nicht ins kalte Wasser, sondern auf eine zugefrorene Eisfläche. Jeder andere, der irgendwann mal MotoGP fahren sollte, bekommt vorab mehrere Tage um sich einzuschießen.
Aber das ist typisch KTM.

Manchmal könnte man meinen, denen ist es egal ob sie jemanden verheizen oder nicht. Irgendwie bekomme ich den Eindruck nicht los, die sehen keinen Unterschied zwischen MotoCross und MotoGP.

Im Offroad ist es kein großer Unterschied ob 250er oder 450er, im GP ist sehr wohl ein krasser Unterschied ob Moto2 oder MotoGP. Andere Reifen, Bremsen, doppelte Leistung, Elektronik, Cessna gegen Kampfjet übertrieben ausgedrückt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

mema79!! hat geschrieben:Jonas Folger ist anscheinend bei Yamaha als Testfahrer auch raus :-(

Das Testteam mit Jonas bei Yamaha war ja auch eher mit gebremsten Schaum unterwegs, das war mehr gekleckert denn geklotzt. Die hatten in Europa ja nicht mal einen eigenen Truck, entsprechend halbherzig war das entsprechende Engagement.
Von daher kein Wunder, dass Jonas raus ist.
Rein von der Professionalität kann ich Yamahas Entscheidung nicht nachvollziehen. Alle anderen Hersteller betreiben in Europa aufwändige Testteams und deren Erfolg gibt ihnen recht. Yamaha hätte 100% die finanziellen Ressourcen um es ebenso zu machen.
Wenn Yamaha wieder zukünftig hinterherfahren will, müssen sie es genau so machen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Freiluftmetzger Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:55
  • Motorrad: GSX-R 750 SRAD
  • Lieblingsstrecke: Monza

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Freiluftmetzger »

Echt super Schade für Jonas!!!
Ich hoffe man sieht ihn nächstes Jahr in irgendeiner Serie!
WSBK oder BSB wären sicher nicht optimal, aber bevor er gar nicht fährt?!?!?
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

...und leider wieder ein deutscher Fahrer weniger in der MotoGP-Szene..... :(

Entweder hat sich da Yamaha bei der Kommunikation extrem link gezeigt
oder das "Management" vom Jonas ist überfordert in der Szene....
Bei einer "mündlichen Zusage" könnte man auf einen Übersetzung-/Interpretationsfehler tippen.
Wobei, welche angesprochenen "Alternativen" in WSBK und Moto2 hätten denn tatsächlich vorgelegen??
Antworten