Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Komische Vergleiche.

Pedrosa konnte bei Honda nie einen WM Titel einfahren und er musste im Endeffekt froh sein, dass ihm Honda so lange die Stange gehalten hat. MM dagegen PULVERISIERT seine Gegner regelrecht, der fährt alle anderen momentan in Grund und Boden und wird in den nächsten 2-3 Jahren vermutlich alle Rekorde einstellen, die es im Motorradsport so gibt.

"MM muss doch niemand mehr was beweisen, der ist mit allem schnell."

Er ist bis jetzt nur auf einer Honda gesessen. Und ich denke, er will es sich irgendwann selbst beweisen, dass er auf anderen Fabrikaten auch WM werden kann.

KTM ist schon seit längerem fähig konstant in die TOP10 zu fahren, was sie ja auch zeigen (ohne Stürze und Fahrfehler).
Komische Vergleiche? Das sind Tatsachen! Und was hat das mit WM-Titel gewinnen oder nicht gewinnen zu tun? Honda war für Dani die beste Option und die hat er wahrgenommen. Es ist ja nicht so, dass Dani ein Bittsteller war, der nur dank der Gnaden einiger Honda-Bosse so lange bei denen fuhr. Dani hatte ein paarmal die handfeste Chance WM zu werden, aber jedesmal kam ihm eine Verletzung dazwischen. Meistens unverschuldet.

MM wurde schon mit einer Derbi Weltmeister und einer Suter. Davon abgesehen schlug er beim Superprestigio in Barcelona den amtierenden Dirttrack-Weltmeister in dessen eigener Diziplin. Der kann es mit Zweitaktern, mit 4-Taktern ohne Elektronik, ohne vorderer Bremse im Dreck und reißt in der MotoGP alles ein.
MM wird solange Honda fahren wie es nur geht! Ausser Honda baut so eine Fehlkonstruktion, dass man damit nicht gewinnen kann. Aber die Honda Strategie der letzten 10-15 Jahre ist dahingehend sehr stabil, nicht so wie früher, dass die Ingenieure im Winter komplett getauscht wurden und die Nachfolger meinten das Rad neu erfinden zu müssen.

Mal ehrlich, welcher erfolgreiche Hobbyfahrer der schon mal eine Meisterschaft gewann, denkt daran es mit einem anderen Fabrikat probieren zu müssen um "sich etwas zu beweisen"? Eben, niemand! Man kauft sich das Moped, welches das größte Potential hat.
Also, warum sollte dann ein Profi zu einem Hersteller wechseln, der es gerade so in die Top10 schafft (die beste KTM steht auf Rang 11), der als Opportunist und Egomane nur Erfolgreich sein will und sein Leben lang hart dafür gearbeitet hat? Das ergibt rational gesehen überhaupt keinen Sinn!


Wenn du einen MM mit einem DP vergleichst ist das doch hirnrissig!

Und was willst du mit dem Vergleich des Hobbykutschers?

Meine Argumentation bezieht sich, wie auch Lutze geschrieben hat, rein auf den Fakt, dass MM irgendwann einmal eine neue Herausforderung sucht, weil er einfach die letzten Jahre alles in Grund und Boden fährt mit der Honda und wahrscheinlich bald alle Rekorde eingestellt hat. Wenn man so jung ist wie er und schon alles erreicht hat, fehlen einfach neue Herausforderungen.

Ich rede hier auch nicht davon, dass er die nächsten 2-4 Jahre wechselt, aber vielleicht in 5-6? Wer weiß?

Es wäre vielleicht für ihn ein Anreiz der erste Mensch der Welt zu sein, der KTM zum WM-Titel fährt. Oder ich kann mir bei MM sogar auch vorstellen, dass er irgendwann auf 4 Räder wechselt! Mit rationalem Denken hat das nichts mehr zu tun, aber warum sollte er auch so denken, wenn er sich um Geld und Rekorde keine Gedanken mehr machen muss?
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Nicht wenige der anderen Fahrer beweisen sich und uns auch das sie mit verschiedenen Fabrikaten nicht WM werden können. :wink:
Gruss Ray
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Ich kann aber nicht nachvollziehen wieso einige hier der Ansicht sind, dass sie wüssten was MM antreibt. Ist doch alles spekulativ.

...und sich dann mit anderen Spekulanten in spekulative Diskussionen zu verwickeln.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Es ist Fakt dass MM nachdem er mit Honda alle Rekorde eingestellt hat wechseln will? :lol: :lol: :lol:

Wann und wo hat MM denn das gesagt?

Das mit Pedrosa ist auch nicht „hirnrissig“! Warum sollte es das auch sein?
Dani hat im Laufe seiner Zeit bei Honda genug andere Angebote abgelehnt.
Davon abgesehen ist eine MotoGP auf WM Level zu bewegen und das über Jahre hinweg genug Herausforderung!

VR wäre vermutlich heute noch bei Honda, wenn ihn die Hondaleute mehr den Bauch gepinselt hätten! Der rannte damals wie ein beleidigtes Buberl zu Yamaha und von da ab später aus dem gleichen Grund zu Ducati! Das hatte weniger mit „neuen Herausforderungen“ zu tun, als vielmehr mit persönlichen Befindlichkeiten!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Roland hat geschrieben: Ich glaube deshalb, dass es für MM nicht so schnell einen Grund gibt zu wechseln......

Komische Vergleiche? Das sind Tatsachen! .....
Ich "glaube" das es "Fakt" ist, das alle genannten Meinungen auf Thesen beruhen die hier aus irgendwelchen Aussagen zusammengereimt werden... das ist eine "Tatsache."

:assshaking:

Greez Thomas
Aktuell nur Pitbike
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

gummistiefl hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ich glaube deshalb, dass es für MM nicht so schnell einen Grund gibt zu wechseln......

Komische Vergleiche? Das sind Tatsachen! .....
Ich "glaube" das es "Fakt" ist, das alle genannten Meinungen auf Thesen beruhen die hier aus irgendwelchen Aussagen zusammengereimt werden... das ist eine "Tatsache."

:assshaking:

Greez Thomas

Einfach meine Aussage im ganzen Betrachten und nicht aus dem Zusammenhang reissen!
Ich habe nicht von „Fakten“ gesprochen die schierer Blödsinn sind weils MM nie was entsprechendes gesagt hat, sondern davon, das es Tatsache ist, das ein Pedrosa 13 Jahre bei Honda fuhr und mehrere Angebote der Konkurrenz ausgeschlagen hat um bei Honda zu bleiben!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Dann ist ja bezüglich MMs Zukunft alles geklärt, hoffentlich liest er hier mit und verhält sich entsprechend. :lol:

Mal was weniger erfreuliches:

http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... langt.html

Da bauen die freundlichen Finnen (immer mit einem Lächeln auf den Lippen siehe Aki Ajo) eine frische Rennstrecke, die von oben auch ein unterhaltsames Layout hat und keiner der MotoGP-Rider findet sie gut.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

Roland hat geschrieben:.... für MM nicht so schnell einen Grund gibt zu wechseln.

Davon abgesehen, was würde ein Wechsel bewirken bzw ändern?
MM muss doch niemand mehr was beweisen, der ist mit allem schnell.
Der will in der Königsklasse alle Rekorde einrreissen und weil man als Profirennfahrer Opportunist sein muss denkt MM nicht im Traum an einen Wechsel.
Rossi wird's freuen wenn Du Recht hast dann bleibt der Club der MotoGP Weltmeister auf unterschiedlichen Fabrikaten dem Angler und dem alten Mann vorbehalten :D
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

jocky_0815 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:.... für MM nicht so schnell einen Grund gibt zu wechseln.

Davon abgesehen, was würde ein Wechsel bewirken bzw ändern?
MM muss doch niemand mehr was beweisen, der ist mit allem schnell.
Der will in der Königsklasse alle Rekorde einrreissen und weil man als Profirennfahrer Opportunist sein muss denkt MM nicht im Traum an einen Wechsel.
Rossi wird's freuen wenn Du Recht hast dann bleibt der Club der MotoGP Weltmeister auf unterschiedlichen Fabrikaten dem Angler und dem alten Mann vorbehalten :D
Und was ist mit Agostini, Lawson die auch in der Königsklasse auf verschiedenen Herstellern WM wurden?
Oder ist das mit der MotoGP alleine wieder so ein Fan-Ding?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Wir sollten den thread umbenennen in "gp-spekulationen"
Oder "neues von der glaskugel"
Oder "was wir wissen, das gp paddock aber nicht"
Oder "Tips für gp Fahrer und manager"
Irgendsowas.....
Couchexperten....
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten