Roland hat geschrieben:Komische Vergleiche? Das sind Tatsachen! Und was hat das mit WM-Titel gewinnen oder nicht gewinnen zu tun? Honda war für Dani die beste Option und die hat er wahrgenommen. Es ist ja nicht so, dass Dani ein Bittsteller war, der nur dank der Gnaden einiger Honda-Bosse so lange bei denen fuhr. Dani hatte ein paarmal die handfeste Chance WM zu werden, aber jedesmal kam ihm eine Verletzung dazwischen. Meistens unverschuldet.Voya hat geschrieben: Komische Vergleiche.
Pedrosa konnte bei Honda nie einen WM Titel einfahren und er musste im Endeffekt froh sein, dass ihm Honda so lange die Stange gehalten hat. MM dagegen PULVERISIERT seine Gegner regelrecht, der fährt alle anderen momentan in Grund und Boden und wird in den nächsten 2-3 Jahren vermutlich alle Rekorde einstellen, die es im Motorradsport so gibt.
"MM muss doch niemand mehr was beweisen, der ist mit allem schnell."
Er ist bis jetzt nur auf einer Honda gesessen. Und ich denke, er will es sich irgendwann selbst beweisen, dass er auf anderen Fabrikaten auch WM werden kann.
KTM ist schon seit längerem fähig konstant in die TOP10 zu fahren, was sie ja auch zeigen (ohne Stürze und Fahrfehler).
MM wurde schon mit einer Derbi Weltmeister und einer Suter. Davon abgesehen schlug er beim Superprestigio in Barcelona den amtierenden Dirttrack-Weltmeister in dessen eigener Diziplin. Der kann es mit Zweitaktern, mit 4-Taktern ohne Elektronik, ohne vorderer Bremse im Dreck und reißt in der MotoGP alles ein.
MM wird solange Honda fahren wie es nur geht! Ausser Honda baut so eine Fehlkonstruktion, dass man damit nicht gewinnen kann. Aber die Honda Strategie der letzten 10-15 Jahre ist dahingehend sehr stabil, nicht so wie früher, dass die Ingenieure im Winter komplett getauscht wurden und die Nachfolger meinten das Rad neu erfinden zu müssen.
Mal ehrlich, welcher erfolgreiche Hobbyfahrer der schon mal eine Meisterschaft gewann, denkt daran es mit einem anderen Fabrikat probieren zu müssen um "sich etwas zu beweisen"? Eben, niemand! Man kauft sich das Moped, welches das größte Potential hat.
Also, warum sollte dann ein Profi zu einem Hersteller wechseln, der es gerade so in die Top10 schafft (die beste KTM steht auf Rang 11), der als Opportunist und Egomane nur Erfolgreich sein will und sein Leben lang hart dafür gearbeitet hat? Das ergibt rational gesehen überhaupt keinen Sinn!
Wenn du einen MM mit einem DP vergleichst ist das doch hirnrissig!
Und was willst du mit dem Vergleich des Hobbykutschers?
Meine Argumentation bezieht sich, wie auch Lutze geschrieben hat, rein auf den Fakt, dass MM irgendwann einmal eine neue Herausforderung sucht, weil er einfach die letzten Jahre alles in Grund und Boden fährt mit der Honda und wahrscheinlich bald alle Rekorde eingestellt hat. Wenn man so jung ist wie er und schon alles erreicht hat, fehlen einfach neue Herausforderungen.
Ich rede hier auch nicht davon, dass er die nächsten 2-4 Jahre wechselt, aber vielleicht in 5-6? Wer weiß?
Es wäre vielleicht für ihn ein Anreiz der erste Mensch der Welt zu sein, der KTM zum WM-Titel fährt. Oder ich kann mir bei MM sogar auch vorstellen, dass er irgendwann auf 4 Räder wechselt! Mit rationalem Denken hat das nichts mehr zu tun, aber warum sollte er auch so denken, wenn er sich um Geld und Rekorde keine Gedanken mehr machen muss?