Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

robby95 hat geschrieben:
schnubbi hat geschrieben:
Achtung, dies soll kein Angriff auf Bradl sein, sondern eine ernstgemeinte Frage:

Die letzten Jahre hat Honda fast ausschließlich auf Marquez gehört und das Motorrad in seine Richtung entwickelt. Marquez kommt super damit klar und fährt jedes Jahr um die WM. Aber was ist mit den anderen Honda Fahrern?
Wenn Bradl jetzt die gleichen Aussagen tätigt, wie Marquez, wird sich daran doch nichts ändern.

Ich bin gespannt, wie gut Lorenzo mit der Honda klar kommen wird. Da war die Aussage von Honda ja auch schon: Er soll erst mal gucken, wie es läuft und dann kann man eventuell über Anpassungen reden. Klingt für mich auch wieder nach: Alles für Marquez!
Das er ähnliche Aussagen wie MM machen kann hat genau diesen Vorteil: Ein MM hat weder die Zeit noch die Verfügbarkeiten aufgrund begrenzter Testtage um Vergleiche zwischen verschiedenen Chassis, Schwingen, Motorkonfigurationen, Aeropaketen etc. herauszufahren. Somit muss ein guter Testfahrer eine art Vorauswahl treffen um einzuschätzen welche Teile später an MM Motorrad verbaut werden. Zudem liefert ein Testfahrer wichtige Daten, die für Abstimmung der Elektronik und auslegung des Chassis wichtig sind.

Wenn man die Honda nur für Marquez entwickeln möchte, dann ist das natürlich optimal. Aber genau diese Vorgehensweise von Honda finde ich sehr fragwürdig. Falls er sich tatsächlich mal bei einem seiner Stürze verletzten sollte, siehts aber ziemlich düster aus.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

robby95 hat geschrieben:
Den Bradl Hass vieler kann ich nicht nachvollziehen. Er hat definitiv das Potenzial ein aktiver GP Fahrer zu sein. Leute die das bezweifeln: WIKIPEDIA hilft bei der Aufklärung.
Und grad diese ehrlichen Aussagen helfen doch bei der Entwicklung. Schaut euch Aprilia an. Aleix sagt nun auch das erste Mal was alles schlecht läuft. Ich denke es ist ein Problem vieler Deutschen. Ein Fahrer ist nur gut genug, wenn er dauerhafter Podiumskandidat ist. Sich einfach zu freuen einen Deutschen Fahrer im Moto GP Umfeld zu haben, interessiert nicht. Jeder deutsche Pilot hat bereits sein Fett weg bekommen. Was hab ich für schlechte Kommentare über Reiti in seiner aktiven SBK Saison gelesen, über Bradl als er zu Aprilia gewechselt ist, über Sandro Cortese in der Moto2, teilweise auch über Folger.
Leben und leben lassen Leute und manchmal kurz darüber nachdenken ob man überhaupt einen Dunst hat von den Ereignissen, die man beurteilt.
=D> =D> =D> =D> =D>
Vormals Street Bastard
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

schnubbi hat geschrieben:
robby95 hat geschrieben:
schnubbi hat geschrieben:
Achtung, dies soll kein Angriff auf Bradl sein, sondern eine ernstgemeinte Frage:

Die letzten Jahre hat Honda fast ausschließlich auf Marquez gehört und das Motorrad in seine Richtung entwickelt. Marquez kommt super damit klar und fährt jedes Jahr um die WM. Aber was ist mit den anderen Honda Fahrern?
Wenn Bradl jetzt die gleichen Aussagen tätigt, wie Marquez, wird sich daran doch nichts ändern.

Ich bin gespannt, wie gut Lorenzo mit der Honda klar kommen wird. Da war die Aussage von Honda ja auch schon: Er soll erst mal gucken, wie es läuft und dann kann man eventuell über Anpassungen reden. Klingt für mich auch wieder nach: Alles für Marquez!
Das er ähnliche Aussagen wie MM machen kann hat genau diesen Vorteil: Ein MM hat weder die Zeit noch die Verfügbarkeiten aufgrund begrenzter Testtage um Vergleiche zwischen verschiedenen Chassis, Schwingen, Motorkonfigurationen, Aeropaketen etc. herauszufahren. Somit muss ein guter Testfahrer eine art Vorauswahl treffen um einzuschätzen welche Teile später an MM Motorrad verbaut werden. Zudem liefert ein Testfahrer wichtige Daten, die für Abstimmung der Elektronik und auslegung des Chassis wichtig sind.

Wenn man die Honda nur für Marquez entwickeln möchte, dann ist das natürlich optimal. Aber genau diese Vorgehensweise von Honda finde ich sehr fragwürdig. Falls er sich tatsächlich mal bei einem seiner Stürze verletzten sollte, siehts aber ziemlich düster aus.
Ja und nein. MM93 ist aktuell nun Mal der Überflieger, der Fahrer den es zu schlagen gilt. In 10 Rennen 5 Siege, 2x Zweiter und 1x Dritter sprechen eine klare Sprache. Absolut keiner hat aktuell ne Chance gegen ihn, abgesehen von den 4 Ducati Siegen. Aber mit 4 Siegen in 10 Rennen und dann auch noch gleichmäßig aufgeteilt auf die beiden Fahrer holt man normalerweise keine WM (abgesehen von Nicky Hayden 2006, aber das müssen wir hier nicht ausdiskutieren was da damals alles schief lief :D ). Er hat erst 2 Nuller zu verzeichnen, wovon nur 1 ein Sturz war, das andere war ja wegen den Strafen wegen Dummheit ...

Da ist es wohl ganz logisch alles auf ihn auszurichten.
Außerdem hat er sich seit er in der MotoGP ist noch nie schwerer verletzt.

Wobei ich dir natürlich recht geb, man muss auch an die anderen Hondafahrer denken. Von dem her fände ich es logisch, einen zweiten Testfahrer zu verpflichten. Was man ja durchaus überlegt mit Pedrosa unter Umständen zu machen. Somit hätte man mehr Input, siehe KTM vor der Debutsaison mit 3-4 Testfahrern oder Ducati mit Pirro und Stoner.
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

Ich finde auch man sollte stolz sein auf Fahrer wie Bradl, wm wird man nicht ohne Grund und nicht zu vergessen ist das ein gewisser MM in der moto2 mitgefahren ist.

BTW: Lorenzo darf direkt nach dem letzten Rennen die Honda testen , mutiger Zug von Ducati
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

TommyTequila hat geschrieben:
Da ist es wohl ganz logisch alles auf ihn auszurichten.
Außerdem hat er sich seit er in der MotoGP ist noch nie schwerer verletzt.

Weil er genau so eine Katze ist wie es auch VR in seiner Laufbahn war. Dieser hatte auch nur den Beinbruch von Mugello zu überstehen und das auch erst nach vielen Jahren GP.
Es gibt die einen, die "unzerstörbar" sind und die Pechvögel, die sich bei jedem Sturz was tun. MM gehört zu den erst genannten. :wink:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14597
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

robby95 hat geschrieben: Den Bradl Hass vieler kann ich nicht nachvollziehen. Er hat definitiv das Potenzial ein aktiver GP Fahrer zu sein. Leute die das bezweifeln: WIKIPEDIA hilft bei der Aufklärung.
Und grad diese ehrlichen Aussagen helfen doch bei der Entwicklung. Schaut euch Aprilia an. Aleix sagt nun auch das erste Mal was alles schlecht läuft. Ich denke es ist ein Problem vieler Deutschen. Ein Fahrer ist nur gut genug, wenn er dauerhafter Podiumskandidat ist. Sich einfach zu freuen einen Deutschen Fahrer im Moto GP Umfeld zu haben, interessiert nicht. Jeder deutsche Pilot hat bereits sein Fett weg bekommen. Was hab ich für schlechte Kommentare über Reiti in seiner aktiven SBK Saison gelesen, über Bradl als er zu Aprilia gewechselt ist, über Sandro Cortese in der Moto2, teilweise auch über Folger.
Leben und leben lassen Leute und manchmal kurz darüber nachdenken ob man überhaupt einen Dunst hat von den Ereignissen, die man beurteilt.


So siehts aus! Mein Reden!

Bradl ist der erfolgreichste Deutsche Motorradrennfahrer die letzten 25 Jahre, da kommt kein anderer Deutscher ran, nicht mal annähernd.
Bradl ist deutscher Meister, spanischer Meister und Weltmeister. In der MotoGP angekommen lief es nicht 100%, auch wegen diverser Fehlentscheidungen und Dingen die sich anders entwickelten als erwartet. Vom weggesperrten Teamchef bis hin zu einer Krücke von WSBK und einer Teamführung die mehr ihr Ego polierte als gemeinsam am Strick zu ziehen.

Aber was soll man schon von sogenannten Fans erwarten, die seit Jahren einen Hass auf Bradl haben, weil dieser "ihren" heiligen Sachsenring kritisierte? Mir kommt es immer so vor als hätten jene mit der wenigsten Ahnung die meiste Meinung zu einem Fahrer.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16676
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Mir kommt es immer so vor als hätten jene mit der wenigsten Ahnung die meiste Meinung zu einem Fahrer.
Jetzt stellst du dein Licht doch aber sehr unter den Scheffel.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

> Ich bezweifle das die Schwinge kaputt war
des glaub ich allerdings auch nicht, aber 'the man' braucht halt was zum Austeilen ;)

> CC hat diesbezüglich eher das Gegenteil bewirkt,
ich hab nochmals meine Quellen verifiziert. Hast recht, HRC hat LCR komplett aus dem Werks-Testprogramm geworfen, Crashlot wollen sie laengst am liebsten auf den japanischen Mond schiessen (nach dem er den Marquez seit ueber nem Jahr bei jeder sich bietenden Gelegenheit runtermacht und beleidigt) und der Cal und der Luccinello schaun sich seit Monaten (wie die Hesse hier sagen wuerden) nciht mehr mit dem Arsch an.
Mea Clupa, ich gelobe Besserung und werf augenblicklich meine die Sicht auf die Realitaeten truebenden roten, orangen, gelben, gruenen, blauen, italienischen, spanischen, englischen und bayerischen Brillen in den Sondermuell

*smile*
;)
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

> jeder deutsche Pilot hat bereits sein Fett weg bekommen. Was hab ich für schlechte Kommentare über Reiti in seiner aktiven SBK Saison gelesen, über Bradl als er zu Aprilia gewechselt ist, über Sandro Cortese in der Moto2, teilweise auch über Folger.

weisst, dachte frueher auch, dass das typisch Deutsch sein, aber die Erfahrung lehrt, dass das eher ein Internetphaenomen zu sein scheint.
Rea u. Crutchlow werden in den englischen Foren genauso zerrissen. Luethi/Domi/Krummi bekommt haufenweise Pruegel von den schweizer 'Kommentaren' und selbst beim Zarco fetzen sich mittlerweile die Franzmann-Foren , ob er nicht mehr als ein talentierter Versager sei.
Das ganze Socialmediageraffel produziert einfach eine (eigentlich nciht ernst zu nehmende) Parallelwelt aus 'Meinung' und Projektionsflaeche fuer Dummschreib.
Nur unsere lieben Oesis sind da irgendwie aussen vor - vielleicht mangels geeignetem Zielobjekt? :twisted:

BTW vieles vermeintliche "Gehasse" ist einfach banales Gelaester, ueber da man ruhig mal schmunzeln darf, ich pers. faends schad, wenn sich in so Platformen wie der hiesigen auch der politisch korrekte Neusprech und Berufsbetroffenheit durchsetzen wuerd...

f
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8488
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

frrranky hat geschrieben: Nur unsere lieben Oesis sind da irgendwie aussen vor - vielleicht mangels geeignetem Zielobjekt? :twisted:f
Wir ziehen lieber über die Deutschen her, macht viel mehr Spaß :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten