Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ray S. hat geschrieben: Dovi wär auf einer Werkshonda Dritter in der Gesamtwertung, auf einer Tech3-Yamaha Gesamt 4 er, also unterstelle ich dem besten Nichtspanier das er auf der LCR-Honda auch auf P4 läge. Kurz, ich halte Dovi für den besseren Fahrer als Bradl, aber das ist vorallem der Erfahrung geschuldet.
Ok, ja, da war was. Aber auch Hayden fuhr bereits im Werksteam von Honda und wurde WM. Ich würde ihn aber aktuell auch nicht unbedingt besser einschätzen als Bradl.
Vorteil Bradl: Er ist noch ein paar Järchen jünger. Da kann evtl. noch mehr draus werden.


Aber auch hier: Hätte, wenn und aber zählt nicht.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Bennih8 hat geschrieben:@Lutze: Wie immer nur albernes Geschwätz ohne Berücksichtigung aller Umstände mit eingeschränkter Sichtweise. GÄÄÄÄHN....deine Pseudo-Argumente langweilen einfach nur noch.. :toilet:
wo sind deine Argumente? Im übrigen ich mag Bradl nur war ich eben schon 2011 der Meinung das MM der deutlich stärkere Fahrer war und das nach wie vor ist. Für mich ist es aber weniger ein Beinbruch wenn der deutsche nicht auf dem Podest landet oder wenn er 2015 auf einem Production Racer sitzt. Lieber wäre mir er übernimmt Pedrosa Motorrad und steht regelmäßig auf dem Podest, wenn nicht auch nicht schlimm. Es gibt nun mal nur 3 Plätze da oben und wenn 3 Spanier da oben stehen und ein Italiener und Brite in der Regel Platz 4 und 5 unter sich ausmachen bleibt für Stefan eben nur ab P6 aufwärts. Deshalb schrei ich nicht nach einer Quote für Spanier. :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

@Martin:

Gute Einschätzung!
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ Walnussbär: Danke!


Apropos Quote: Ist glaub ich gar nicht mehr so das Thema, aber Teams, die einen Nicht-Spanier als Piloten engagieren sollen finanzielle Unterstützung bekommen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Katzengreiss Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 23:09

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Katzengreiss »

Jau, Quotenregelungen wären wirklich Mist, da heisst es dann häufig nur: "der/die ist doch nur wegen der Quote hier".
Und das Hayden jahrelang für Ducati schuftet, ist dem für Ducati enorm wichtigen US-Absatzmarkt geschuldet. Kann man jedenfalls so lesen. Mal sehen, ob es Ben Spies schafft, den Job zu übernehmen.
  • Benutzeravatar
  • Bennih8 Offline
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Montag 4. Mai 2009, 18:44
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Augsburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Bennih8 »

@Lutze
eine Quote nach Nationalität ist schlichtweg ein Witz und es lohnt sich nicht mal über diesen absurden Schwachsinn nachzudenken.
Was mich an dieser Miesepeter-Pseudoargumentationskette stört ist:
wenn MM den SB bügelt wird das schadenfroh kommentiert, wenn SB stürzt wird ihm Unvermögen, Druck und baldiges Versagen vorgeworfen, nach 6 Rennen in der laufenden Saison wird bereits über einen Production-Racer daher-phantasiert. Dieses permanente, nach Fehlerngesuche und Miesmache gegen Stefan Bradl geht mir gehörig auf den Sack.

Fangen wir mal so an:
WER, der verfügbaren Nachwuchsfahrer würde gegenwärtig einen besseren Job als SB machen, hm??? Einer der Espagaros? Lühti? Redding? Bradl hat in der Moto2 einen wesentlich besseren Job gemacht als die Espagaros etc.

Stefan Bradl macht einen hervorragenden Job und ist im Moment rein vom Seed/Talent her direkt als 2. bester Kunden-Fahrer hinter CC zu sehen. MM ist der bessere Fahrer das muss man neidlos anerkennen. Aber MM ist WAHRSCHEINLICH auch talentierter als ein Pedrosa/Bautista/Hayden/Dovi/ also was soll der scheiss Vergleich mit Bradl immer?
Wie oft bitte ist CC in den letzten 2 Jahren gestürzt? Dagegen ist die Sturzquote von Bradl ein Witz. Dovi hat CC durchgehend letztes Jahr gebügelt.

Von daher....
ich freue mich, dass SB so gut vorne mitfährt und die Saison macht einfach Spass. Und diese Zukunfts-Schwarz-Malerei ist genauso fürn Arsch wie ein Werksmopped fürs nächste Jahr zu erwarten
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

2014

Bild

Bild
  • Benutzeravatar
  • sRacerle Offline
  • Beiträge: 926
  • Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 21:34

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von sRacerle »

Bennih8 hat geschrieben:@Lutze
eine Quote nach Nationalität ist schlichtweg ein Witz und es lohnt sich nicht mal über diesen absurden Schwachsinn nachzudenken.
Was mich an dieser Miesepeter-Pseudoargumentationskette stört ist:
wenn MM den SB bügelt wird das schadenfroh kommentiert, wenn SB stürzt wird ihm Unvermögen, Druck und baldiges Versagen vorgeworfen, nach 6 Rennen in der laufenden Saison wird bereits über einen Production-Racer daher-phantasiert. Dieses permanente, nach Fehlerngesuche und Miesmache gegen Stefan Bradl geht mir gehörig auf den Sack.

Fangen wir mal so an:
WER, der verfügbaren Nachwuchsfahrer würde gegenwärtig einen besseren Job als SB machen, hm??? Einer der Espagaros? Lühti? Redding? Bradl hat in der Moto2 einen wesentlich besseren Job gemacht als die Espagaros etc.

Stefan Bradl macht einen hervorragenden Job und ist im Moment rein vom Seed/Talent her direkt als 2. bester Kunden-Fahrer hinter CC zu sehen. MM ist der bessere Fahrer das muss man neidlos anerkennen. Aber MM ist WAHRSCHEINLICH auch talentierter als ein Pedrosa/Bautista/Hayden/Dovi/ also was soll der scheiss Vergleich mit Bradl immer?
Wie oft bitte ist CC in den letzten 2 Jahren gestürzt? Dagegen ist die Sturzquote von Bradl ein Witz. Dovi hat CC durchgehend letztes Jahr gebügelt.

Von daher....
ich freue mich, dass SB so gut vorne mitfährt und die Saison macht einfach Spass. Und diese Zukunfts-Schwarz-Malerei ist genauso fürn Arsch wie ein Werksmopped fürs nächste Jahr zu erwarten

=D> =D> =D>

Ich kann und will es auch nichtmehr hören. Immer dieses suchen nach dem Haar in der Suppe.
Und ich denke ein bisschen stolz dürfen wir schon sein. Auf alle Deutschen Jungs die in der WM fahren.
Die Spanier, Italiener .... sind ja auch extrem pro für ihre Landsleute.

Also Arschbacken zusammenkneifen und nicht immer das Haar in der Suppe suchen!
Gruß
Florian


--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Zu dem Vergleich Espargaro vs Bradl in der Moto2 würde ich nicht sagen das Pol einen schlechteren Job gemacht hat als Bradl. Espargaro hatte halt das Pech gegen den gesundeten MM fahren zu müssen = chancenlos. Heuer kommt Pol etwas verspätet in die Pötte, aber das letzte Rennen war eindeutig. Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen wenn die WM zwischen Redding und PE in Valencia entschieden wird.

Und MM braucht man nicht mehr zu vergleichen, solange der gesund bleibt werden die nächsten Jahre von ihm dominiert. (Solange bis sein Bruder in den MotoGP einsteigt, oder Marc ein Uhrengeschäft eröffnen will :lol: )

Ich hoffe das Pedrosa und Lorenzo nicht zu Anglern oder Autofahrern werden sondern eigene MotoGP-Teams gründen und Nachwuchsförderung betreiben.

Aus nationaler Brille:
Finde ich gut das so viele deutsche Talente dabei sind wie lange nicht mehr, jedoch werden einige davon nicht lange dabei sein. Ein gutes Top 30-Resultat von Cortese ist in der Moto2 leider garnix. Auch ein aussichtsreicher Platz mit Blick auf die Punkte, also P27-29 von Öttl, Alt und Finsterbusch sind nichts - kann man aber Rookies durchgehen lassen. Wirklich spannend sind im Moment Schrötter und vorallem Folgaass!!
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Bennih8 hat geschrieben: wenn MM den SB bügelt wird das schadenfroh kommentiert
Ist jetzt nicht dein ernst? Wer kommentiert das denn schadenfroh? Das ist doch Standard und wer die Test verfolgt hat wusste spätestens danach das dies so sein wird. Bis auf 1- 2 Ausnahmen dürfte da keiner Zweifel dran gehabt haben war auch in der Moto 2 schon so.
Das kommt doch nur zur Sprache weil ein selbsternannter Experte ständig versucht die in meinen Augen genialen Ergebnisse eines MM klein zu reden.
Bennih8 hat geschrieben:wenn SB stürzt wird ihm Unvermögen, Druck und baldiges Versagen vorgeworfen
Die Aussage das er unter Druck steht kam doch von Stefan auch selbst schon. Er sprach selbst in einem Interview vor der Saison davon das Honda ihn vor Marquez erwartet. Der Hinweis mit dem Unvermögen falls der kommt, da ist das doch eher Sarkasmus wenn das hier von jemanden kommt, Grund siehe weiter oben.
Dazu schrieb ich schon vor der Saison bzw. in der letzten das auch Stefan öfter liegen wird wenn er versucht näher an die Top3 ranzufahren. Auch erwähnte ich vor der Saison das ich denke das Bradl in den Rennen öfter liegen wird als Marquez. Dafür wurde ich genau so verhauen wie jetzt. Bleibt doch nicht aus das man beim suchen der Grenzen auch mal fliegt. In meinen Augen ist das kein Unvermögen.
Bennih8 hat geschrieben:Dieses permanente, nach Fehlerngesuche und Miesmache gegen Stefan Bradl geht mir gehörig auf den Sack.
Ich suche nicht nach Fehlern, man sieht sie und darf doch darüber sprechen. Außerdem hoffe ich das er eben ähnlich aus diesen Fehlern lernt wie ein Marquez. Das würde ihn zunächst mal näher an Rossi und Crutchlow bringen, hin und wieder vielleicht auch vorbei.

Weißt du was mir auf den Sack geht? Das da Leute vor dem TV sitzen und hoffen das Marquez endlich im Dreck liegt im Rennen. Marquez war mir kaum ein Begriff da ich die 125er meist nur nebenbei verfolgt habe. In der Moto2 fand ich ihn Klasse und dazu kam das nachdem er einen deutschsprachigen Fahrer von der Strecke gedrängt hatte er für alles die Schuld bekam und zum Buhmann wurde. Da war er selbst der Idiot als auf einer trockenen Strecke ein Flüßchen über die Fahrbahn lief mit dem keiner rechnen konnte und außer ihm sich noch andere vor und nach ihm dort hinlegten. Es guckt sich ja nicht mal einer genau an wenn Lorenzo MM ins Motorrad fährt, der Reporter gibt sofort MM die Schuld und der Zuschauer auch gleich. Bei jedem anderen Fahrer wäre es ein sauberes Ausbremsmanöver gewesen.
Und deswegen freu ich mich um so mehr für Marquez das er von Anfang an vorn dabei ist und wenig Fehler macht im Rennen und dabei noch alles versucht was geht.
Wenn Bradl aufs Podest fährt freu ich mich auch und wenn er im Rest der Saison immer 4.Plätze einfährt auch.
Steht er am Ende der Saison auf P8 freu ich mich nicht und versuch das nicht schön zu reden. Es sollte jedem klar sein das sein Stammplatz dann ganz schnell keiner mehr sein muß.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten