Zum Inhalt

Bradl 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

slowly hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass er nun erstmal WM in der Moto2 wird. Dann sollte hoffentlich irgend eine brauchbare Moto GP Tür aufgehen!
Ob Platz 1 oder 2 in der WM ist pups für die Entscheidung 2012. Wenn die Saison rum ist, sind die 2012er Plätze längst vergeben.

Ich wünsche mir auch Bradl als WM, aber der Vorsprung schwindet und ein Marques-Sieg bei Ausfall von Bradl kann alles wieder richtig offen halten.


Über die Qualität von Stefan in der MotoGP kann man schlicht nichts sagen oder hat er schon einen (ernsthaften) Test hinter sich?

Also: Abwarten...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Meiner Meinung nach sollte er um jeden Preis versuchen 2012 in die MotoGP zu kommen. Schafft er es nicht, könnte es sein, dass er nie MotoGp fahren darf. Nächstes Jahr werden die Karten in der Moto2 neu gemischt und wer weiß wie es dann für ihn aussieht. Am Anfang der Saison war er der dominierende Mann in der Moto2 und dadurch automatisch im Gespräch für die MotoGP. Seit nun mehr als der Hälfte der Saison ist er es aber nicht mehr und alle schauen auf einen anderen. Ich glaube, dass MM den SB einfach entzaubert hat und das ist mitunter dafür verantwortlich, dass ihm in der MotoGP die Felle davon schwimmen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

ANGUS1 hat geschrieben:Und in Paris ist die argent. Präsidentin bei der Vertragsunterzeichnung mit der Dorna anwesend, als es um einen 3 Jahresvertrag fürt die MotoGP ging. Ob das Frau Merkel auch machen würde????
Die argentinische Präsidentin verteilt in Elendsgebieten auch Schuhe. Zuerst Einen und nach dem Kreuz an der richtigen Stelle bei der Wahl den Zweiten.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

@johnek:

Wäre dies der Fall, wäre Viessmann ein schlechter Sponsor. Immerhin führt Stefan die WM noch zurecht mit Vorsprung an, und würde Viessmann wegen ein paar Niederlagen Stefans gegen MM so leicht umfallen, dann wären sie nicht seit 2 Jahren an Kiefers Seite. Wenn für die MotoGP einfach mal das 3fache Budget gebraucht wird, ist das eine ganz andere Hausnummer!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tiedchen Offline
  • Beiträge: 791
  • Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 19:49
  • Wohnort: Bönen

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiedchen »

Roland hat geschrieben: Witzig finde ich allerdings, wie manche darauf kommen Stefan würde in der MotoGP nix reissen... So gut wie ein Bautista oder Barbera ist der allemal und die Buben treten einem multi-WM momentan zumindest in den Training gehörig in den Arsch.
Die treten dem Lorenzo in den Arsch 8)
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

viessmann hat "nur" für sich entschieden dass sie in der konstellation (medieninteresse motogp, teamstruktur, fahrer) nicht für 4mio. (??) in die königsklasse einsteigen wollen.
wenn ich sehe was aus den letzten 250er/moto2 spitzenfahrern geworden ist... bis auf simoncelli, bautista und barbera schauts für aoyama+elias grad nicht so gut aus. für mich fehlen da einfach 10 moppeds :idea:

wenn ich aber höre dass längst eine werkshonda im titelfalle für MM bereitsteht ist klar aus welcher richtung und mit welcher macht der wind weht. repsol müsste in diesem falle wohl nicht lange bekniet werden?
selbst wenn sb die moto2-wm anführt und beste chancen hat die wm zu gewinnen bleibt D ein motorradsport-entwicklungsland.
vielleicht ganz gut für uns und die streckenmieten...

@tiedchen: :?:
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Wo steht denn das die MotoGP-Honda für Marquez eine Werkskiste ist? Ob die MotoGP-Honda jetzt für Bradl reserviert ist, egal in welcher Konstellation er in die MotoGP geht, oder ob eine für MM bereitsteht (also auch quasi reserviert ist) macht im Endeffekt keinen Unterschied. Weder der eine noch der andere wird auch nur eine Schraube geschenkt bekommen. Logisch das Respol als spanischer Mineralölkonzern schaut, für die Zukunft wieder einen Spanier als Zugpferd zu haben.
Das ist der normale Lauf der Dinge, und nicht woher mit welcher Macht der Wind weht.

Immer diese Verschwöhrungstheorien. Das in Deutschland der Motorradrennsport nicht den gleichen Stellenwert hat wie in Spanien oder Italien ist seit Jahrzehten bekannt und damit nix neues. Wir können von Glück reden, das diesbezüglich der Stümperverein von Eurosport die MotoGP bei uns nicht mehr überträgt, Hofmann hat diesbezüglich ein paar Worte in der aktuellen Speedweek gesagt und hat vollkommen Recht damit.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben:@johnek:

Wäre dies der Fall, wäre Viessmann ein schlechter Sponsor. Immerhin führt Stefan die WM noch zurecht mit Vorsprung an, und würde Viessmann wegen ein paar Niederlagen Stefans gegen MM so leicht umfallen, dann wären sie nicht seit 2 Jahren an Kiefers Seite. Wenn für die MotoGP einfach mal das 3fache Budget gebraucht wird, ist das eine ganz andere Hausnummer!
wieso soll Wissmann deswegen ein schlechter Sposor sein? Du sagst es doch selbst, dass es hier um ganz andere Kohle geht. Vielleicht haben sie gemerkt, dass SB nicht soooo ein Überflieger ist wie jeder am Anfang der Saison geglaubt hat und deswegen sind sie nicht mehr bereit 4 Mio. (oder so) zu investieren. Steigen sie jetzt etwa auch bei Moto2 aus?

Was den MM angeht: es gibt Fahrer die schnell geboren werden und immer gut für einen Sieg sind und es gibt Fahrer, die es sich hart erarbeiten müssen. Die letzten sind oft nur 1 Saison bei den Top-Leuten und werden wenn es gut läuft 1 mal WM. Das ist der Unterschied zwieschen einem Rossi, Lorenzo, Pedrosa, MM auf der einen Seite und einem Lüthi, Elias, Kalio und meiner Meinung nach auch SB auf der anderen Seite.

Nur meine Meinung
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben: Nur meine Meinung
Zum Glück!
John`ek hat geschrieben: wieso soll Wissmann deswegen ein schlechter Sposor sein? Du sagst es doch selbst, dass es hier um ganz andere Kohle geht. Vielleicht haben sie gemerkt, dass SB nicht soooo ein Überflieger ist wie jeder am Anfang der Saison geglaubt hat und deswegen sind sie nicht mehr bereit 4 Mio. (oder so) zu investieren. Steigen sie jetzt etwa auch bei Moto2 aus?
So ein Projekt ist doch ganz anders gelagert als Du glaubst. Sicherlich denken die nicht "Stefan ist jetzt plötzlich nicht so der Überflieger" und canceln das Projekt einfach mal.
Da stecken 100% andere Beweggründe dahinter, und die kennen nur die Teamführung und der Sponsor. Im Endeffekt wirds ihnen einfach schlicht zu Teuer gewesen sein. In der Moto2 wird Viessmann schon weiterhin dabeisein. Sofern Stefan nicht aufsteigt.

John`ek hat geschrieben: Was den MM angeht: es gibt Fahrer die schnell geboren werden und immer gut für einen Sieg sind und es gibt Fahrer, die es sich hart erarbeiten müssen. Die letzten sind oft nur 1 Saison bei den Top-Leuten und werden wenn es gut läuft 1 mal WM. Das ist der Unterschied zwieschen einem Rossi, Lorenzo, Pedrosa, MM auf der einen Seite und einem Lüthi, Elias, Kalio und meiner Meinung nach auch SB auf der anderen Seite.
War Stoner denn vorher ein Überflieger wie Marquez, Rossi oder Lorenzo in der 250er? Der war nie soweit wie Bradl dieses Jahr, das er überlegen die WM anführt. Trotzdem wurde er im ersten MotoGP-Jahr 8., trotz B-Reifen und Privat-Honda, und im 2. Jahr gleich Weltmeister, Vize-Weltmeister usw.... Warum sollte das denn ausgerechnet nicht auch bei Bradl eintreffen können? Nur weil Du Dir das so zusammenreimst in Deiner Wertung von A & B-Talenten?

Solange Stefan keine vernünftige MotoGP-Saison fuhr, kann man deshalb überhaupt nix sagen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Eben. Was sich manche so zurechtreimen? Komisch.

Viessmann werden ihre Sponsorengelder sicher nicht einfach nur aus einer Laune heraus vergeben. Wie die meisten großen Sponsoren sicher auch.
Dass sie sich jetzt Extrazeit für die Entscheidung genommen haben, hat sicher damit zu tun, dass sie zum einen intern abklopfen mussten, wo die Grenze eines finanziell sinnvollen Sponsorings in dem Bereich auf einem einzelnen Team mit 1 MotoGP-Fahrer liegt (Kosten-Nutzen-Rechnung mit der einfachen Frage "was kriegen wir für das Geld").
Viessmann sponsert ja auch noch andere Sportarten, die durchaus häufiger im TV sind.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie das ganze Sponsoring auch nicht alleine betreiben, sondern in Zusammenarbeit mit (namenlosen)Zulieferern. Und diese mussten dann sicher auch erst noch die Entscheidung treffen, ob und wieviel mehr geht.

Und so ist trotz aller Begeisterung für den Motorradrennsport die Entscheidung MotoGP oder nicht vielleicht doch eher eine rationale Entscheidung.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten