Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Re: GP-News

Beitrag von ps#23 »

Naja, die Strafe ist gedacht, dass er beim nächsten Rennen weniger erfolgreich ist.
Wenn er aufgrund der Verletzung gar nicht erst antreten kann, war er das ja offensichtlich. Für meine Verhältnisse ist eine eigene Verletzung in Verbindung mit Rennausfall Strafe genug.
  • Narax Offline
  • Motorrad: Suzuki Gsx-R 1000 K9
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Narax »

Das sehe ich auch so.
Wenn du die Todesstrafe bekommst und vor Ausführung spontan ablebst ist die Strafe ja auch abgegolten :barney:
BAM Racing #199 :band:
  • ps#23 Offline

Beitrag von ps#23 »

Oder die Strafe ist Handabhacken und du hast aber beim Vorfall schon den Arm verloren...
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Und wenn du wegen überhöhter Geschwindigkeit in nen Baum fährst, gibt dir die Polizei auch keine Strafe mehr, dein kaputtes Auto ist ja schon Strafe genug, logo...

Mann sollte schon Strafe von natürlicher Konsequenz unterscheiden können.
  • ps#23 Offline

Beitrag von ps#23 »

Und wenn ich dabei den Führerschein verliere muss ich den ggf. sofort abgeben.
Und nicht erst, wenn ich mir ein neues Auto gekauft habe.
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6

Beitrag von T300D »

ps#23 hat geschrieben: Naja, die Strafe ist gedacht, dass er beim nächsten Rennen weniger erfolgreich ist.
.....
Im ersten Satz schreibst Du es doch genau so, wie es sein soll: beim nächsten Rennen

Wenn er sich verletzt und ausfällt, ist das doch ne ganz andere Baustelle.
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW

Beitrag von Boo »

ps#23 hat geschrieben:Und wenn ich dabei den Führerschein verliere muss ich den ggf. sofort abgeben.
Und nicht erst, wenn ich mir ein neues Auto gekauft habe.
1. Darfst du bei nem Ausweisentzug gar kein Auto mehr fahren, und nicht nur dein eigenes nicht

2. Fände ich den Ausweisentzug als Strafe ebenfalls sinnlos, wenn du in dieser Zeit so oder so kein Autofahren wolltest (und würde ggf. dennoch entsprechend davon profitieren wollen, wenn ich den Zeitpunkt des Entzugs beeinflussen kann, bin ja nicht blöd). Aber diese Ineffizienz lässt sich hier nicht vermeiden, weil

3. Die Polizei kann nicht wissen oder überprüfenn, wann genau du gerne Autofahren würdest, um die Strafe effektiv zu machen, im Gegensatz zur FIM bei MM93

Der Fehler im Vorgehen liegt hier ganz klar bei der Instanz, die die Strafe ausgesprochen hat. MM93 hat das Recht, diesen Fehler zu seinem Vorteil zu nutzen, keine Diskussion, wie gesagt. Ich finde einfach das ist nicht die Idee des Ganzen. Ich denke aber, in Zukunft wird die Formulierung standardmässig klarer in die imo "faire" Richtung korrigiert, und es werden sich dann kaum Leute beschweren. Weil es wenigstens eine klare Linie wäre, und diese scheint ja momentan leider komplett zu fehlen.
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

wir hatten doch hier vor kurzem im Forum, das bei einem GP zwei Fahrern die gleiche Strafe aufgebrummt wurde. Einem für den konkreten kommenden GP, dem anderen bei dem nächsten GP wo er antritt.

Generell hat die Strafenwut ganz schön zugenommen. Das hatte mich vor vielen Jahren bei der F1 genervt, als die Moderatoren ständig nur noch von Stewards sprachen, als ob das ne Schulung für Juristen ist...

Das es strafwürdig ist, z.B. den neuartigen Grünstreifen zu überfahren, kommt daher, das da vorher mal Gras war, man aus sicherheitsgedanken diesen durch feste Fahrbahn ersetzt hat und nun auch diese feste Fahrbahn von den Fahrern angenommen wurde, aber eigentlich sollte das ja "Schlamm" ;) sein
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • adi#124 Offline
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von adi#124 »

slonegan hat geschrieben:
J-C hat geschrieben:
Das einzige was für mich keine Diskussion ist: Wenn man auf der LL im Grünen rumfährt muss man halt nochmal. Ansonsten diskutiert man wieder von 5cm drüber okay sind oder auch 10 oder 20...
würde ich nicht so sehen. Wenn im Rennen grün berührt wird, wird auch erstmal verwarnt.
Wenn noch keine Verwarnung vorliegt und auf der LL wird grün berührt, warum dann gleich noch ne Strafe?
Wenn du in der Fahrschulprüfung ein Sperrfläche überfährst, bist auch gleich durchgefallen und bekommst nicht erst eine Verwarnung.

Die LL ist ja die Strafe, wenn auch da noch beschissen werden darf, wo soll das enden? Hab schon bei weitaus kleineren Überschreitungen eine zweite LL.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

grad auf FB gesehen
2024 rumours: KTM to run a 3rd team (potentially Husqvarna), with Marc Marquez and Pedro Acosta moving to KTM MotoGP
We take a chapter of this Friday afternoon sunshine to turn to the MotoGP paddock, where rumors are surfacing that an unhappy Marc Marquez could spell an end to the rider’s 10-year streak with Honda.
How, you ask?
It apparently all started with a chassis.
“Marc found a different frame with some more rear grip, which he liked… [then] Honda decided that Stefan Bradl would not race at Termas de Río Hondo, they made the decision to give this frame to Álex Rins,” explains YouTube channel SportAction/Paddock TV personality, Óscar Haro (via coverage from Motorcycle Sports).
“Álex Rins liked it; the problem is that Álex Rins now wants a frame like that, and Marc will not be very happy that Álex Rins tried it.”
There’s more, too; apparently, Márquez’s former manager – Emilio Alzamora – “wants to make a little war on Márquez and he offered himself to be [Pedro] Acosta’s manager.”
With Red Bull purportedly pushing to give a KTM bike to a jealous Márquez (and Acosta rumored to be getting a place on the bike at HRC), everybody’s curious to see what happens next.
Haro’s opinion?
“It would be a beautiful story, Márquez’s former manager helping Acosta by putting him on Honda and Márquez on KTM.”
Antworten