Sendezeiten IndianOil Grand Prix Of India 22-24 September 2023
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Online
- Beiträge: 5755
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Gigi und drehen ist vielleicht nicht richtig. Da reicht schon eine nicht übermittelte Info und die Kundenteams sich hinten dran.
Aber ich denke so schnell und leichtsinnig wird Ducati da nicht eingreifen.
Auch weil sie alle auf Ducati sitzen und alle gern ins Werksteam wechseln würden. ( Obwohl das scheinbar nicht leichter ist da zu arbeiten . Siehe Bastianini . Da muss man als Zuschauer suchen um zu sehen dass auch er in 2023 mitfährt)
Aber ich denke so schnell und leichtsinnig wird Ducati da nicht eingreifen.
Auch weil sie alle auf Ducati sitzen und alle gern ins Werksteam wechseln würden. ( Obwohl das scheinbar nicht leichter ist da zu arbeiten . Siehe Bastianini . Da muss man als Zuschauer suchen um zu sehen dass auch er in 2023 mitfährt)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 680
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
wenn’s echt daran liegt, dann hat Michelin es ja mehr oder weniger allein in der HandOlaschir hat geschrieben:interessante Info von Alex66: Michelin hat für Indien Reifen mit Sicherheitskarkasse mitgebracht.
und schon sind auch die japanischen moppeds wieder mit dabei.
.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16686
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Das hab ich mir auch gedacht. Wenn das so ist, dann bitte immer diese Reifen. Wir wollen doch Alle Spannung!oliver4711 hat geschrieben:wenn’s echt daran liegt, dann hat Michelin es ja mehr oder weniger allein in der HandOlaschir hat geschrieben:interessante Info von Alex66: Michelin hat für Indien Reifen mit Sicherheitskarkasse mitgebracht.
und schon sind auch die japanischen moppeds wieder mit dabei.
.
Er macht diese Fehler aber immer wieder, siehe vergangene und diese Saison.Roland hat geschrieben: Bei so manchem Kommentar fragt man sich ob der Ersteller schon jemals was von "am Limit fahren" gehört hat?
Ist ja auch nicht so das die Stürze auf der letzten Rille im direkten Zweikampf passieren, sondern meistens dann wenn er schon einen gewissen Abstand zum hinteren Fahrer hat.
Das komische ist aber dass gerade Honda in Indonesien (?) schonmal Probleme mit dem Reifen hatte, Monster-Highsider von MM93. Ich denke da spielt auch der Asphalt ne entscheidende Rolle.Chris hat geschrieben:Das hab ich mir auch gedacht. Wenn das so ist, dann bitte immer diese Reifen. Wir wollen doch Alle Spannung!oliver4711 hat geschrieben:wenn’s echt daran liegt, dann hat Michelin es ja mehr oder weniger allein in der HandOlaschir hat geschrieben:interessante Info von Alex66: Michelin hat für Indien Reifen mit Sicherheitskarkasse mitgebracht.
und schon sind auch die japanischen moppeds wieder mit dabei.
.
Was den Pecco angeht…

Ich finde der ist schon ein Top-Fahrer, jedoch kein „Alien“. Dafür purzelt einfach immer noch zu viel vom Motorrad. Wenn man jedes 3./4. Rennen im Kies liegt ist das schon eindeutig zu viel.
Gruß, J-C
na das mit dem Drehen am Vergaser war ja genua so gemeint ... ich meine michzu erinnern, das wohl die ersten schon gar nicht mehr mit Vergaser fahren sondern mit was neuerem ( geheim - Rennsport halt )Tom-ek hat geschrieben:Gigi und drehen ist vielleicht nicht richtig. Da reicht schon eine nicht übermittelte Info und die Kundenteams sich hinten dran.
Aber ich denke so schnell und leichtsinnig wird Ducati da nicht eingreifen.
Auch weil sie alle auf Ducati sitzen und alle gern ins Werksteam wechseln würden. ( Obwohl das scheinbar nicht leichter ist da zu arbeiten . Siehe Bastianini . Da muss man als Zuschauer suchen um zu sehen dass auch er in 2023 mitfährt)
reicht wahrscheinlich schon sich die komplette Datenbasis anzuschauen und das ein oder andere Detail nicht zu teilen mit den Teams ... und genau das war hier in Indien mal nicht möglich alle daten aus den Vorjahren zu nehmen und zu sichten , daher war Bez. einfach schnell und FQ und MM auch weils hier mal wieder etwas mehr auf den Fahrer ankam ...
- nilz Offline
- Beiträge: 1341
- Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: HDL bei OC
durch die Startverzögerung zum Sprintrennen wurde die Zusammenfassung ja nicht auf Servus übertragen...
Gibts Infos zum Verbremser/Chrash von SB6?
Gibts Infos zum Verbremser/Chrash von SB6?
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Beim Anbremsen hat sich Augusto Fernandes kurz vor der Kurve etwas nach links tragen lassen, aber da war schon der SB6. Wurde allgemein als „Racing Incident“ gesehen.
Gruß, J-C
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 680
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
mir ging es weniger um die Konstruktion des Reifens sondern die Sache, dass dadurch anscheinend die Schwächen von Yamaha und Honda weniger zum Vorschein kommen als das sonst der Fall istJ-C hat geschrieben:
Das komische ist aber dass gerade Honda in Indonesien (?) schonmal Probleme mit dem Reifen hatte, Monster-Highsider von MM93. Ich denke da spielt auch der Asphalt ne entscheidende Rolle.
in 6 von insgesamt 26 Rennen (inkl. Sprints) ein Nuller während Martin im Vergleich nur 2x ohne Punkte geblieben istJ-C hat geschrieben: Was den Pecco angeht…Der hatte ja schon nen kleinen Vorsprung, da muss man die Kurve doch nicht mehr auf der allerletzten Rille anfahren. Ich vermute aber auch dass das etwas an der Reifenwahl lag, der harte vermittelt mehr Vertrauen, hat aber nicht unendlich Grip. Erinnert mich an 2021 wo er die letzten WM-Chance in Misano in den Kies geschmissen hat.
Ich finde der ist schon ein Top-Fahrer, jedoch kein „Alien“. Dafür purzelt einfach immer noch zu viel vom Motorrad. Wenn man jedes 3./4. Rennen im Kies liegt ist das schon eindeutig zu viel.

- saflo Offline
- Beiträge: 169
- Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
- Motorrad: SV650, CBR600, SR500
- Lieblingsstrecke: Most
...leider nicht für Lennox Lehmann.dafür war das Moto3 Rennen der Knaller.
https://idm.de/2023/09/24/ssp-300-lenno ... -verletzt/
Grüße - Stefan