campari hat geschrieben:Vielleicht ist Herr Marquez jetzt an dem Punkt angekommen, wo er auch mit dem Kopfinhalt zu kämpfen hat (körperlich nicht gut drauf, Druck, abzuliefern, Ehrgeiz, Fähigkeiten,..).
Mein Gedanke dazu war, dass er in diesem Fall komplett gepennt hat.
den Eindruck habe ich auch. Gut zu sehen beim Video aus der Luft. Als ob er unaufmerksam war beim fahren wenn andere um ihn drumherum sind.
Lutze hat geschrieben:
Den Unterschied könnte man eventuell bei der Häufigkeit solcher Situationen machen und bei der Strafe mit bewerten.
Dazu müsste aber tatsächlich mal jemand eine Statistik erstellen, nicht das Marquez nur das Opfer seiner "Genialität" ist weswegen er permanent im Focus steht.
Gabs es bis vor einigen Jahren, das Punkt System.
Könnte man wieder einführen.
Sobald ein Fahrer einen anderen zu Sturz bringt ist und dabei alleine der Verursacher ist, siehe Marini - Bastianini, oder halt MM93 ist das für mich relativ gleich. Unterschied wäre, wenn einem das quasi nie passiert, also ne seltene Überschätzung ist. Auch beim überholen muß man so fahren, das man andere nicht rauskegelt.
Dabei gibt es genügend auch Grauzonen, und auch sowas, wie wenn z.B. einer weit geht und dann wieder so reinzieht als ob da keiner den Platz genutzt hat (war da mal n 3fach Unfall mit Dovi, Lorenzo, Pedrosa?).