leider muss ich hier eine negative Erfahrung über einen Anbieter teilen.
Dabei geht es sich um den Anbieter Racecamp-Events (https://racecamp-events.de/).
Bei diesem Anbieter hatte ich für den 30.08.-31.08.2023 ein zwei Tagesevent in Most gebucht.
Eine Woche vor Beginn der Events, am 22.08.2023, erhielt ich eine E-Mail mit dem Betreff "Offizielle Absage RACECAMP in Most / 30./31. August". Inhaltlich wurde mir folgendes mitgeteilt:
leider starten wir mit einer schlechten Nachricht in die neue Woche. Aufgrund einer Unstimmigkeit mit der Rennstrecke müssen wir unser RACECAMP in Most am 30. und 31. August kurzfristig absagen.
Wir verstehen natürlich deine Enttäuschung und deinen Ärger über die Absage, auch wir haben uns das Event anders vorgestellt, daher bieten wir dir nun folgende Möglichkeiten der Erstattung vor:
Erstattung Option 1
Du erhältst von uns einen Gutschein über 100 % für ein anderes RACECAMP Event, gültig für 3 Jahre ab Ausstellungsdatum. Egal welches Event du nächste Saison buchst, du zahlst 0 € – auch wenn das Event deutlich teurer ist als das jetzige Most-Event. Die Differenz übernimmt RACECAMP als Wiedergutmachung für dich.
Erstattung Option 2
Für unser RACECAMP am Slovakiaring (02. und 03. September) sind noch einige wenige Plätze frei – gern buchen wir dich kostenlos auf dieses Event um. Hier weisen wir darauf hin, dass die Plätze begrenzt sind.
Erstattung Option 3
Du erhältst den gezahlten Betrag innerhalb der nächsten 30 Tage zurück. Bitte teile uns dazu die Buchungsnummer sowie deine Bank- oder Paypal-Daten mit.
Sollten dir Zusatzkosten entstanden sein, bitten wir dich uns eine kurze E-Mail inkl. Nachweis zuzusenden.
Grundlegend kann es natürlich immer vorkommen, dass ein Event abgesagt werden muss. Auch, wenn dies eine Woche vor dem Event war, hatte ich dafür Verständnis.
Dahingehend fragte ich nach einem Grund, welchen ich bis heute nicht erhalten habe.
Ich wählte Option 3 - wollte somit meinen bereits bezahlten Betrag von 399€ erstattet bekommen. So, wie es auch angeboten wurde.
Soweit so gut. Könnte man bis hierhin unter "blöd gelaufen" verbuchen - passiert halt mal. Wir sind ja alle nur Menschen.
Leider habe ich bisher mehr als 10 Mal Kontakt via E-Mail, Instagram und Telefon aufgenommen und nie eine Antwort erhalten. Stattdessen wurde mehrmals eine vom Buchungssystem generierte E-Mail versendet, dass meine Rückerstattung unterwegs sei:
Am 19.09.2023 hieß es, das die Erstattung binnen spätestens 10 Werktagen kommt. Hier war bereits ein Monat vergangen...
Am 10.10.2023 hieß es, das die Buchung erstattet wird. Und danach wurde keine Zahlung erstattet.
Leider erhalte ich schlichtweg einfach keine Antwort. Weder per E-Mail, noch per Social Media (Instagram). Anrufe werden nicht entgegengenommen. Ich weiß, das ich nicht der einzige bin, der sein Geld nicht zurückerhalten hat.
Ich finde es einfach nur dreist und respektlos, wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Ich weiß nicht was sich Alexandra Nitzschmann, die Inhaberin von Racecamp-Events, aus diesem Vorgehen erhofft.
Vor 2 Jahren bin ich das erste Mal mit ihr gefahren und war absolut zufrieden.
Leider hat sich das nun geändert und wird wohl auch dauerhaft so bleiben.
Ich kann daher leider nur von diesem Veranstalter abraten.