Honda SC82 Erfahrungen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

bussei819
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 13:17
Lieblingsstrecke: Mugello
Rundenzeiten
Videos

Honda SC82 Erfahrungen

Beitragvon bussei819 » Sonntag 7. März 2021, 20:30

Hallo,
wollte mal fragen ob einige Mitglieder was zu der SC82 sagen können ?
Generelle Fahreindrücke, Fahrwerk , Motor und Tuning.
Merci

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Yondaime
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
Lieblingsstrecke: Soboth
Rundenzeiten
Videos

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Beitragvon Yondaime » Montag 8. März 2021, 17:18

hab eine sc82 die ich umbaue/aufbaue , bis das fertig ist dauert sicher mindestens bis april/mai , danach kann ich dir vielleicht etwas sagen. Warte noch auf Teile , das Motorrad musste zurück in die Werkstatt aufgrund Reklamation/Garantie usw.

ich glaube da musst du noch warten , bis dir da jemand was erzählen kann.

Übersetzung wird geändert auf 15/42 oder 15/44 (EU Stock ist 16/40) , Volle Titan Evo Akra Anlage kommt drauf mit Luffi und Abstimmung (5. und 6. Gang Drehzahl Beschränkung aufheben , 299km/h Beschränkung aufheben ,Luft/Gemisch anpassen) und der Quickshifter und Motorbremse macht angeblich Probleme wenn man die Übersetzung ändert.

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen das es Probleme gibt wenn man die Endübersetzung ändert , kann aber durchaus sein.

Stehe da in Kontakt mit Holzhauer , MB Bike Performance und Otto Leirer wegen Motor/Elektronik anpassen , ich weiss da selber noch nicht genau wo und wie ich das mache. Ab Ende AprilAnfang Mai wird wahrscheindlich Remote Flash , Ecu Flash , Rapid Bike möglich sein.

HRC Kit kommt für mich nicht in Frage.

Benutzeravatar
Assa
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
Motorrad: ZX10r
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Rundenzeiten
Videos

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Beitragvon Assa » Donnerstag 11. März 2021, 14:35

Ich stehe vor dem gleichen Projekt. Wobei die Umbaumaßmahmen dieses Jahr auf das nötigste beschränkt werden. Will erstmal fahren und schauen wie ich damit zurecht komme.
Ein Zahn weniger habe ich vorne auch verbaut. Stahlflex, Rennverkleidung, Bremspumpe und diverse kleinteile vom Holzhauer. Das nächste wird ein leiser Auspuff.

Die Sache mit der Übersetzung steht auf meiner Liste für nächstes Jahr.

Wenn das Wetter passt fahre ich sie zuerst mal ein.

Dann mal sehen ob ich damit schneller bin als mit der R6.

wizzard
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54
Rundenzeiten
Videos

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Beitragvon wizzard » Donnerstag 11. März 2021, 18:36

Es gab ein Video von reitwagen, da hat einer paar Sachen genannt, die man angehen sollte, aber eher Kleinigkeiten... Finds grad nimmer.

Zwar etwas off topic : Hat das einen Grund warum honda immernoch normale Bremsleitungen verbaut?

Gruß der w

felix2k6
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
Motorrad: rsv1000rr + zx10r 05
Lieblingsstrecke: rijeka
Rundenzeiten
Videos

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Beitragvon felix2k6 » Freitag 12. März 2021, 15:58

wizzard hat geschrieben: Hat das einen Grund warum honda immernoch normale Bremsleitungen verbaut?

ja, Geld

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 09:02
Motorrad: ZX 6 R, CBR 1000 RR
Lieblingsstrecke: viele
Wohnort: Rottenburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Beitragvon Highlander » Sonntag 14. März 2021, 19:20

auch ich habe meine Lady bereits abgeholt und die ersten 50 km damit gefahren. Zum Motor bzw. Kraftentfaltung vermag ich nicht viel zu berichten, da die Fahrt einfach zu kurz war und der Motor sich noch in der Einfahrphase befindet.
Was mir aber bereits auffiel, ist die sehr sportliche Sitzposition (die Lenkerstummel scheinen die gleiche Höhe zu haben, wie der Fahrersitz) der recht breite Lenker und ihre Zielgenauigkeit.
Bei mir wird es dieses Jahr ein Paar Kleinteile und eine Rennverkleidung geben. Ich möchte das Motorrad dieses Jahr im Serientrimm bewegen. Alles weitere dann im nächsten Winter.

Benutzeravatar
FP24
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 14:37
Motorrad: ZX-6R (2008)
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Essen
Rundenzeiten
Videos

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Beitragvon FP24 » Montag 15. März 2021, 17:49

felix2k6 hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben: Hat das einen Grund warum honda immernoch normale Bremsleitungen verbaut?

ja, Geld


:D knochentrocken serviert, vielen Dank dafür.
"Pure Vernunft darf niemals siegen"-Tour 2021:

31.5.+1.6.: Hockenheim (Hafeneger)
2.8.: Assen (Klever MC)
12.+13.8.: Spa (Biker's Days)
16.+17.8.: Zolder (Panther Racing)
4.10.: Assen (Trackdays4all)

wizzard
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54
Rundenzeiten
Videos

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Beitragvon wizzard » Dienstag 16. März 2021, 01:04

FP24 hat geschrieben:
felix2k6 hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben: Hat das einen Grund warum honda immernoch normale Bremsleitungen verbaut?

ja, Geld


:D knochentrocken serviert, vielen Dank dafür.



Freut er sich... Frage gestellt... Antwort bekommen. Dein ego etwas aufgerüstet. Fein.

XHaga
Beiträge: 835
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
Motorrad: GSXR 1000
Lieblingsstrecke: ALLE
Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Beitragvon XHaga » Mittwoch 7. April 2021, 09:49

Morning.
Wollte mal hören was der aktuelle Stand der Dinge rund um die CBR ist.
Das mit der kürzeren Übersetzung scheint klar zu sein, dazu benötigt es zumindest eine ECU Anpassung.
Mehr wäre für mich erstmal nicht nötig.
Kann da jemand wen empfehlen und vielleicht was zum Preis sagen?

Danke Gruss

electroman
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 20:27
Motorrad: RSV4 RF
Wohnort: Goldenstedt
Rundenzeiten
Videos

Re: Honda SC82 Erfahrungen

Beitragvon electroman » Mittwoch 7. April 2021, 10:13

Ich hätte zur nächsten Saison (2022) auch Interesse an der SC82.
Ich hoffe dass es zum Winter mehr Infos zu Honda gibt.
Termine 2021

22-24.03 Valencia
26-28.03 Aragon
14-16.05 Assen
04-06.06 Most
05-06.07 Most
27-29.08 Slovakia
12.09 Oschersleben


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste