Zum Inhalt

Veranstaltungen 2020 - Absagen oder Verschiebungen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kreis Joachim Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Samstag 26. November 2011, 10:12
  • Motorrad: ZX10R / MV F4-RR
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Ingolstadt

Veranstaltungen 2020 - Absagen oder Verschiebungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Kreis Joachim »

Hallo zusammen

es ist zu dem Thema zur Zeit viel Bewegung im Forum und ich habe mir zu den Mails und Infos der Veranstalter einige Gedanken gemacht .

Vorsicht - zum Thema Geld ( Gutschriften) bei den Veranstaltern lassen und für Events später oder nächstes Jahr zu verwenden !
Ist super wenn wir uns Alle solidarisch zeigen und somit unsere Unterstüzung mit einbringen wollen, aber ....

- was ist wenn der Veranstalter in die Insolvenz kommt? Und unter den Umständen wird das sicherlich manchen passieren (leider) ! Dann ist das Geld weg, denn Klagen wird da nicht viel bringen .

- auch die Rennstreckenbetreiber stehen mit dem selben Problem da, egal welche Rennstecke man in Europa nimmt, richtig liquide ist keine. Ich denke nicht das, die Rennstrecken den Veranstaltern die Anzahlungen zurück zahlen werden.
Man sieht es z.B. an Rijeka :die Strecke ist laut Webside befahrbar. Aber wie sollen wir aus den Nachbarländern hinkommen ? Ausser wir planen 2 Wochen Quarantäne bei der Einreise in Kroatien ein und dann wieder 2 Wochen bei der Einreise in Deutschland ( Perfekt ) ! Aussage wird dann sein : Wir haben den Fahrbetrieb offen , für geschlossene Grenzen sind wir nicht verantwortlich . Höhere Gewalt ! Und somit sieht der Veranstalter in die Röhre.

Was mich zum Nachdenken bringt ist, wenn ein großer Veranstalter wie Valentinos , den Namen kann man hier nennen, denn er hat es per Newsletter versendet, also nicht Geheimes, seinen Geschäftsführer entläßt und für die Geschäftführung eine GmbH einsetzt. Und somit ist er aus der persönlichen Haftung . Da spannt der Erste schon den Rettungsschirm auf!

Ok, keinen von uns werden 1000.- Euro umbringen, denn wenn ich ansehe was wir Jahr für Jahr so an Reifen; Sprit usw, verballern, ist das ein relativ geringer Betrag, aber dann müssen wir auch Reifen bestellen und für Jahre einlagern, Zubehör kaufen obwohl wir es nicht benötigen und so weiter und so fort , denn auch diese Sparten und Unternehmen sind davon betroffen und sind von unseren Ausgaben abhängig.

Also denkt mal genau nach, wen sollen wir in der Zeit noch alles mitfinanzieren.
Und wer finanziert uns ? Bei Kurzarbeit ,Verdienstausfälle usw. wird auch bei uns der Geldbeutel dünner.

Liebe Veranstalter , ich habe hohen Respekt vor eurer Leistung und bin mir der Problemstellung voll bewußt, aber auch wir haben unsere finaziellen Einbusen und manch einer steht jetzt noch schlechter da als Ihr. Und in den letzten 15 Jahren habt ihr mit uns gut verdient. Darum versteht auch, wenn einige von uns, jetzt Veranstaltungen stornieren und ihr Geld zurück fordern .

Wie es der Einzelne handhabt ist jedem selbst überlassen, nur jammern dürfen wir halt später nicht !
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Veranstaltungen 2020 - Absagen oder Verschiebungen

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Vor ~1 Woche klangen deine Aussagen aber noch etwas anders:
Kreis Joachim hat geschrieben:Ich bin der Meinung wir sollten das Geschreibe zum Thema- "Sinn und Unsinn von Grenzsperrungen und Veranstaltungsverboten"- sparen .

Das können wir, die Betonung liegt auf WIR nicht ändern , das steuern die Regierungen der einzelnen Staaten .

Wichtig ist, das uns die Veranstalter rechtzeitig und richtig informieren, so daß wir nicht vor geschlossenen Grenzen, Rennstrecken stehen . Oder dann im Ausland fest hängen, nicht ausreisen dürfen oder bei der Rückkehr 14 Tage in Quarantäne müssen .
Die Veranstaltern mit denen ich die anstehenden Termine im April / Mai hätte, gaben ausreichende Informationen zum Stand der Dinge. Auch zum Thema Gutschrift oder Rückzahlung der Veranstaltungsgebühren .

Egal ob Schräglage ; Gasss oder Speer - der Infofluß passt !

Wir sollten uns auch in die Lage der Veranstalter hinein denken - sie organisieren die Veranstaltungen, versuchen das Beste aus der Situation zu machen , nur gegen Regierungsbeschlüsse können sie auch nichts machen!
Die finanziellen Einbusen auf deren Seite sind auch nicht unerheblich!

Also - abwarten was die Zeit bringt ! Wenn ich aber die Maßnahmen, Wirkung und Zeitrahmen in China und Korea ansehe, werden wir bis mind. Juni uns nicht auf der Rennstrecke treffen.
Bzgl. Valentinos: Der Wechsel von Geschäftsform und -führern ist bei dem Veranstalter scheinbar Teil des Konzepts. Wer sich das in der Vergangenheit genauer angeschaut hat, erkennt auch die Intention dahinter. Das hat mit Corona nichts zu tun.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

Kreis Joachim hat geschrieben:egal welche Rennstecke man in Europa nimmt, richtig liquide ist keine
sorry für Off Topic.
Aber echt nicht??
Das muss doch eine Goldgrube sein in meinen Augen nach. So eine Strecke ist doch im Sommer ständig voll mit Irren wie uns ^^
Die Unterkünfte und Bergbahnen bei uns im Winter schreiben ständig Plus. Und Wir müssen andere Löhne, Steuern zahlen als wie in Ost-Europa...
  • Benutzeravatar
  • Kreis Joachim Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Samstag 26. November 2011, 10:12
  • Motorrad: ZX10R / MV F4-RR
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Ingolstadt

Re: Veranstaltungen 2020 - Absagen oder Verschiebungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Kreis Joachim »

#34
Da hast nicht ganz unrecht! Der Infofluß passt ja.
Aber man wird nun von MANCHEN Veranstaltern hingehalten und dann mit Gutschriften abgespeißt ! Das finde ich nicht gut, denn wenns schief geht, siehst dein Geld nie wieder !

Thema Valentinos .... warum gerade jetzt ??? und nicht zum Jahreswechsel und dann noch mit den Worten - "unter gegeben Umsänden" !!! Ist ja legitim ,aber hat nen faden Beigeschmack !
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Veranstaltungen 2020 - Absagen oder Verschiebungen

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

Ich verstehe nicht warum man jetzt noch einen dritten Thread zu diesem Thema eröffnen muss?!!.... :banging:
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Isch mach dat mal zu, gibt ja schon 2 Threads zum Thema Corona und Co.:

viewtopic.php?f=1&t=49192

viewtopic.php?f=1&t=49168
Gesperrt