Das Regina mit der Ringöse dran auch?Wildsau hat geschrieben:Die anderen Werkzeuge für Vollnieten sind halt recht bescheiden.
Ketten Philosophie
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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Re: Ketten Philosophie
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Re: Ketten Philosophie
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Ich kenn neben dem Whale nur das von Kellermann.
Regina hat auch eines für Vollnieten?
Regina hat auch eines für Vollnieten?
Re: Ketten Philosophie
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scheinbar.
ist zum kloppen und man soll den nietformer drehen,
also geh ich von vollnieten aus?
(regina 805185)
ist zum kloppen und man soll den nietformer drehen,
also geh ich von vollnieten aus?
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- Wildsau Offline
Re: Ketten Philosophie
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Das kannte ich bisher nicht.
Aber das ist ja noch teurer.
In der Preisklasse MUSS das Ding auch was taugen.
Mit dem Whale sieht meinte Vernietung genau so aus wie die werksseitige Vernietung.
Aber das ist ja noch teurer.
In der Preisklasse MUSS das Ding auch was taugen.
Mit dem Whale sieht meinte Vernietung genau so aus wie die werksseitige Vernietung.
Re: Ketten Philosophie
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der whale scheint aber auch billiger geworden zu sein.
btw.
apropos regina: kannt ich nicht, pfiffig gell.
btw.
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: Ketten Philosophie
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Wie funktioniert das, kannte ich gar nicht.chris9 hat geschrieben:der whale scheint aber auch billiger geworden zu sein.
btw.
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- doctorvoll Offline
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Re: Ketten Philosophie
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Man lege die Abstandhalter ein um beim Zudrehen des Nietwerkzeugs die O-Ringe nicht zu zerdrücken.steirair hat geschrieben:Wie funktioniert das, kannte ich gar nicht.chris9 hat geschrieben:der whale scheint aber auch billiger geworden zu sein.
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......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Ah OK, dachte das wäre eine andere Art von Schloß ohne Nietwerkzeug.doctorvoll hat geschrieben:Man lege die Abstandhalter ein um beim Zudrehen des Nietwerkzeugs die O-Ringe nicht zu zerdrücken.
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Re: Ketten Philosophie
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Ich verwende vorzugsweise immer wahle.
Das ist das Werkzeug was auch den China Importeur in Dordrecht/Nl verwendet.
Pro Nietstift 2 Schläge und 90 Grad gedreht auch 2 Mal.as Ergebnis ist wie alle anderen Stifte. Auch einfach als Vergleich.
Aber wichtig ist immer die Kontrolle, das einzelnen Ketteglied muß genau so beweglich sein in bride Richtungen wie auch den Rest der Kette
Das ist das Werkzeug was auch den China Importeur in Dordrecht/Nl verwendet.
Pro Nietstift 2 Schläge und 90 Grad gedreht auch 2 Mal.as Ergebnis ist wie alle anderen Stifte. Auch einfach als Vergleich.
Aber wichtig ist immer die Kontrolle, das einzelnen Ketteglied muß genau so beweglich sein in bride Richtungen wie auch den Rest der Kette
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15.05.20 Zolder Belgie mot motorsportschool ART
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Re: Ketten Philosophie
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Muss das Thema mal wieder hoch holen, hätte da eine kurze Frage.
Ich bin der Meinung dass ich meine Kette sehr gut Pflege (Nach 3 Tagen Rennstrecke wird sie immer penibelst mit Zahnbürste und Kettenreiniger gereinigt, bei Regenfahren gibts natürlich oft nachschmierung, ansonsten 1x am Tag etwas nachschmieren), aber nun nach dem 5. Event diesen Jahres (Effektiv 12 Renntage, müssten so 2500km oder etwas mehr sein) hat sich meine Kette schon ungleichmäßig gelängt (Kettendurchhang avarriiert um etwa 1-2cm und min. zu maximaler spannung) und die Glieder "hängen" leicht. Sie ist aber leichtgängig und am Kettenblatt kann man sie zu keinem Zeitpunkt besorgnisserregend weit weg ziehen.
Kette ist eine Enuma (die 2. teuerste, weiß nicht mehr genau wie die heisst) mit der Originalen 525 Teilung.
Würdet ihr sagen normaler Verschleiß oder mache ich doch was falsch? Bin noch nie so viel auf der Rennstrecke unterwegs gewesen wie diese Saison
Ich bin der Meinung dass ich meine Kette sehr gut Pflege (Nach 3 Tagen Rennstrecke wird sie immer penibelst mit Zahnbürste und Kettenreiniger gereinigt, bei Regenfahren gibts natürlich oft nachschmierung, ansonsten 1x am Tag etwas nachschmieren), aber nun nach dem 5. Event diesen Jahres (Effektiv 12 Renntage, müssten so 2500km oder etwas mehr sein) hat sich meine Kette schon ungleichmäßig gelängt (Kettendurchhang avarriiert um etwa 1-2cm und min. zu maximaler spannung) und die Glieder "hängen" leicht. Sie ist aber leichtgängig und am Kettenblatt kann man sie zu keinem Zeitpunkt besorgnisserregend weit weg ziehen.
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Würdet ihr sagen normaler Verschleiß oder mache ich doch was falsch? Bin noch nie so viel auf der Rennstrecke unterwegs gewesen wie diese Saison
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