Zum Inhalt

Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Vermutlich viele selbsternannte Strassenhelden die eh alles rund ums Moped besser können.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

marq hat geschrieben:viele Kandidaten die um Himmels willen laut eigener Einschätzung sowas von gar nix in der Anfänger (Schmach) Gruppe zu suchen haben und es auch gleich mal allen anderen zeigen müssen!
Genau das Gefühl hab ich auch.


Mal verschätzen kann sich jeder, überhaupt keine Frage.
Aber mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren, als sei man Fenati... :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Wildsau hat geschrieben:Moin.
Mein ich das nur oder wird in Gruppe,
völlig unabhängig von Veranstalter,
generell am aggressivsten, rücksichtslosesten, und rüpelhaftesten gefahren?

Beim Saisonauftakt in Osche wars extrem übel, jetzt war ich Montag/Dienstag,
als Begleitung, wieder in Osche und genau das gleiche Bild.
Und das obwohl der Veranstalter an sich sehr gut war.

Es ist mir unbegreiflich wieso man bei Rundenzeiten um 1:50 mit der Brechstange überholen muss,
wieso man in der ersten Runde jemand abschießen muss,
und wie man es schafft minutenlang rote Flaggen zu ignorieren!

Haben die alle keine Familie, keine Gehirn, oder was ist da in der Gruppe los?
Es geht doch um NICHTS.
Und in Gruppe C ist man vom schnell sein noch so weit weg,
das es überhaupt null gar nichts bringt über seinem persönlichen Limit zu fahren.
Toll, dann fahren sie statt ner 1:50 ne 1:48.
Und in der nächsten Runde schiessen sie jemanden auf die Intensivstation.
Das bringts dann auch voll! :roll: :roll:
Naja in den Gruppen wimmelt es von denen, die man am Wochenende auf der Landstraße sieht, wie sie alles und jeden auf der Geraden überholen auch an den unübersichtlichsten Stellen, ihre Kiste dann mit ultrabösem Blick auf dem Treffpunkt abstellen, die Basecap aufziehen und über ihre Heldentaten philosophieren. Man kann sich jetzt über meine Wortwahl echauffieren, aber das ist (meiner Meinung) nach tatsächlich so. Die buchen dann ein Renntraining, einige sortieren sich in völliger Selbstüberschätzung in schnellere Gruppen ein, werden dann relativ schnell geerdet und finden dann in diesen von dir genannten Gruppen ihre tatsächliche Geschwindigkeit und legen dann dort ihr Verhalten an den Tag, was man auf der Landstraße auch beobachten kann.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Tom-ek hat geschrieben:Vermutlich viele selbsternannte Strassenhelden die eh alles rund ums Moped besser können.
Richtig
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Wir waren ja Montag/ Dienstag auch da.... war schon etwas eigenartig das sich die Leute Montag direkt im 1. Turn zerlegt haben.... denke aber auch man sollte egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder oder nochmals darauf hinweisen wie man generell überholt..... wenn man halt schneller ist kein Thema.... war ein wenig zwischen den Turns unterwegs und hab mir das mal von oben angeschaut..... habe selten soviele so gefährliche Überholmanöver gesehen..... z.B jemand fährt enge Linie in die Hasseröder um das V zu fahren dann kommt wer von rechts außen und knallt ihm fasst rein.... oder einer biegt eng in die triple und man ist der Meinung den überhol ich kurz rechts und als er dann „völlig unerwartet“ vom 1 zum 2. Curb nach außen geht fahr ich mal lieber ins Kies und mecker auch noch..... sehr beliebt war die Tage auch Eingang Shell S.... „wie da kommt einer von hinten!? Da geb ich noch mal schnell Gas und fahr dann gerade aus, oder schaffe es gerade noch uns beide nicht abzuschießen und fahre mal lieber in die Box....“
Wenn man so motiviert ist das man fast vor der ersten Kurve in der Boxengasse mit nem Highsider absteigt, wundert mich das alles nicht.... aber wie schon von den Vorrednern geschrieben, das zieht sich bei fast allen Veranstaltern so durch....scheint zur Zeit der Trend zu sein. Schade das es „soviele“ unbeteiligte erwischt hat. Allen auf jeden Fall gute Besserung. Gruppe b war jedenfalls nach der 1. Einteilung entspannter.
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Mh...
Ich fahr jetzt das 3. Jahr mit gh und hab mich durch alle Gruppen durchgearbeitet.
Am besten läuft es in der schnellsten.
Aber wirklich schlimm war es nie.
Mag aber auch daran liegen dass es dort fast alles Jahreskartenfahrer sind....man kennt sich und macht in der Regel "keinen Scheiss".
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

ganz klar, da ist der VA in der Pflicht, schließlich gibt's Videoüberwachung und Streckenposten, wenn da ein paar Rüpel auffallen holt man die raus "zum Gebet" oder macht nochmal ne Fahrerbesprechung zu dem Thema :idea:
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Der Veranstalter sollte grundsätzlich in der Fahrerbesprechung ernsthaft auf diese Thematik hinweisen und speziell am Anfang auch entsprechend handeln. Heißt Verwarnen und wenn das nichts bringt sperren.

Denke viel kommt auch vom Fernsehen.
Diejenigen von den wir hier sprechen meinen vielleicht sie müssten wie die Moto GP Profis fahren, schließlich haben sie ja Geld in einen Bremsschützer investiert. Der muss sich ja irgendwie bezahlt machen. Speziell bei den wenig erfahrenen Fahrern ist das ein gefährliche Sache.

Bei meinem letzten Fun 600 Race war ich auch über die Aggressivität vieler Fahrer überrascht.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 807
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Als Veranstalter hast du mehrere Möglichkeiten, wie du die zweitlangsamste Gruppe beruhigen kannst.

- die Gruppengröße reduzieren

- die Einsteigergruppe trotz der Instruktoren nicht teurer machen, so das diejenigen die noch was lernen wollen, dies können, ohne von den Mehrkosten abgeschreckt zu werden

- Obacht bei der Gruppeneinteilung und Fahrer, von denen man weiß das sie schneller sind, direkt in die passende Gruppe stecken.

- und, wie gerade schon gesagt, die passende Ansage bei der Besprechung

Die ersten beiden Punkte schmälern leider den möglichen Ertrag.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Gruppe C ,die "Todesgruppe"???

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

VA und Ansprachen ist gut aber die Leute müssen das auch verstehen wollen.
Beispiel : dies Jahr ein der ersten Termine, Morgens noch recht frisch.
VA hat speziell bei der Besprechung das Thema deutlicher hervorgebracht. Ergebnis 1 Turn des Tages, 2 Kandidaten fahren raus als ob es kein Morgen gäbe. 2 Kurve lagen auch beide.
Die ersten 1-2 Stunden des Tages immer wieder Abbrüche. Viele übermotivierte "Helden" .
Allerdings bis Mittag haben die sich fast alle selbst aussortiert, so dass am Nachmittag noch ein schöner Event möglich war.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten