15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

bla
Beiträge: 646
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 15:43
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Hiddenhausen
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon bla » Freitag 26. April 2019, 17:26

gixxn hat geschrieben:Erzählt mal bitte Jungs.
Was genau ist denn passiert?
Vielleicht kann ich ja (oder andere) etwas daraus lernen? :roll:


gruß gixxn


https://www.youtube.com/watch?v=hdS6hHQEJxo

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2324
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon gixxn » Freitag 26. April 2019, 17:47

bla hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:Erzählt mal bitte Jungs.
Was genau ist denn passiert?
Vielleicht kann ich ja (oder andere) etwas daraus lernen? :roll:


gruß gixxn


https://www.youtube.com/watch?v=hdS6hHQEJxo



Auweia, das wäre ja fast schon in der 2.Kurve in die Hose gegangen. :shock: :shock:
Hatte teilweise sogar beim Zuschauen Angst, aufgrund der abenteuerlichen Linien von einigen Kollegen. :wink:
Sind da 1000er und 600er gemeinsam gefahren?
Sind ja krasse Geschwindigkeitsunterschiede dabei.

Welche Reifen hattest du vorne und hinten montiert und wie alt?
War auf jeden Fall ein klassischer Highsider, in der Kurve dort keine Seltenheit.
Bei meinem Kollegen wars mal genau so inkl. Verletzung des kleinen Fingers.


gruß gixxn

bla
Beiträge: 646
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 15:43
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Hiddenhausen
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon bla » Freitag 26. April 2019, 17:53

Ne, das waren alles 1000er. War das erste Mal in Rijeka, daher auch hier und da noch nicht so ganz fit, was die Linienwahl betrifft. :D Die Kurve ist nicht ohne, da hab ich vorher noch die anderen aus unserer Truppe vor gewarnt. Leider scheint aber die TC da nicht mehr sauber gearbeitet zu haben. Ziemlich genau eine Runde vor dem Sturz fällt die Anzeige für die Schräglage aus und es taucht kurz eine Fehlermeldung (VDS) und ne Warnlampe im Cockpit auf. Ist mir nur leider nicht aufgefallen, erst hinterher bei der Videoauswertung. :(

Reifen waren vorn nen SC3 und hinten V0s med. haben beide super funktioniert, in den 2,5 Tagen nur einen Rutscher gehabt.... :D

Benutzeravatar
Fox1103
Beiträge: 533
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
Motorrad: YZF R(N0)1
Wohnort: Duisburg
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon Fox1103 » Freitag 26. April 2019, 18:29

Oh DU hast es geschafft die Karre da auf die Seite zu feuern oO

Ich hab noch nie gesehen, dass man in der Rechts stürzt und die Kiste dann links im da in Gras kurz vor der Curbs liegt :o

Hoffe dir geht es soweit gut
Termine 2019:

Dreier Racing | Rijeka | 15.-18.04.
Tripple M | OSL | 08.+09.07
STEIL | Most | 05.-07.08

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2324
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon gixxn » Freitag 26. April 2019, 18:33

Fox1103 hat geschrieben:Oh DU hast es geschafft die Karre da auf die Seite zu feuern oO

Ich hab noch nie gesehen, dass man in der Rechts stürzt und die Kiste dann links im da in Gras kurz vor der Curbs liegt :o

Hoffe dir geht es soweit gut



Jetzt bin ich verwirrt ?? :shock: :shock: :roll: :roll:

Benutzeravatar
jens-cbr-184
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
Motorrad: SC59
Lieblingsstrecke: ALLE
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon jens-cbr-184 » Freitag 26. April 2019, 18:34

:shock: also.....für mich ist das ne links....wenn du das vid von bla meinst

bla
Beiträge: 646
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 15:43
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Hiddenhausen
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon bla » Freitag 26. April 2019, 18:35

Bin ja in der Links gestürzt. :D Mopped ist aber trotzdem gut weit gerutscht. :-( Zum Glück hat sie sich nicht überschlagen. Ich hab mir nen offenen Bruch am rechten kleinen Finger zugezogen und irgendwie tut die gesamte Hand auch noch ganz schön doll weh, da muss nochmal einer drüber gucken. Ansonsten hat meine Kombi schlimmeres verhindert. Hab mich da ja über ne recht lange Strecke über den Asphalt gekugelt und nur zwei kleine blaue Flecken abbekommen. Die nächste Kombi (leider ist die jetzt hinüber) wird wieder eine Leitwolf!

Benutzeravatar
jens-cbr-184
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
Motorrad: SC59
Lieblingsstrecke: ALLE
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon jens-cbr-184 » Freitag 26. April 2019, 18:40

@gixxn, ein highsider war das aber never.
haben wir alle andere vids..... :mrgreen: :?:

Benutzeravatar
sonixx
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
Motorrad: Triumph Daytona 675
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon sonixx » Freitag 26. April 2019, 18:49

War auch da und hab das Rennen von der Tribüne gesehen. Den Sturz selber nicht. Habe mich dann aber auch gefragt, wie man das schafft. Danke für die Auflösung :D
Das Moped lag hinterher links an der Planke zur nächsten links. Und der Fahrer ging auf der Rechten Streckenseite weg.
Vermutung war schon Highsider aus der ersten Links raus. Gut dass es hier nochmal bestätigt wurde und vor allem du dir nichts wildes getan hast.

Mein Event war wohl eines der kürzesten. Motorschaden im 3. Turn (für mich 2.) am ersten Tag...
So hatte ich aber auch viiiiel Zeit zum zuschauen. Und ich fand eigentlich dass es Recht wenig Stürze gab.
Da der Schandkarren über die Strecke fahren muss um die Leute abzuholen resultiert halt fast alles in ner roten Flagge.
So auch mein Motorschaden. Auf anderen Strecken hätte man mich über äußere Versorgungswege abholen können und es hätte nicht abgebrochen werden müssen.
Aber ich war auch nicht alleine auf dem Schandwagen. Auf der Gegengerade haben wir dann noch jemanden eingesammelt dem der Sprit ausgegangen ist :D
Für sowas muss es dann halt auch rot geben.

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2324
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon gixxn » Freitag 26. April 2019, 18:57

jens-cbr-184 hat geschrieben:@gixxn, ein highsider war das aber never.
haben wir alle andere vids..... :mrgreen: :?:


Na dann sagen wir eben es war ein sehr flacher Highsider.
Aber mehr kann ich dir nun wirklich nicht entgegen kommen. :mrgreen: :mrgreen:

Hinterrad rutscht weg, und als es wieder Grip aufgebaut hat (Kickback) ist er runtergefallen,
weil die Kräfte einfach zu groß sind.

Ér hatte einfach Glück das der Luftstand nicht so hoch war, das kann man ja nicht wirklich beeinflussen wie
genau der Sturz dann abläuft.


gruß gixxn


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste

cron