15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Fox1103
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
Motorrad: YZF R(N0)1
Wohnort: Duisburg
Rundenzeiten
Videos

15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon Fox1103 » Donnerstag 25. April 2019, 11:32

Teil 1/5

Kapitel 1: Vorbereitung + Anreise

Gepriesen sei das Aufzynden, Gepfählt der Antizünd.

Und damit herzlich willkommen in der neuen Saison.
Endlich wa?
Meine Fresse wurde aber auch Zeit!

Nachdem meine Saison letztes Jahr so einen grandiosen Abschluss in Rijeka fand, nachdem dies zugegebenermaßen eigentlich hätte der Saison Start hätte sein sollen, startete ich diesmal Versuch Nummer 2.
Ihr erinnert euch sicher: Neuer Teer, Termine der Reihe nach abgesagt, ewiges Hin und Her. Traumhaft.

Im Winter wurde dann wieder kurzer Hand alles eingestielt für Versuch Nr.2
Und dann hieß es warten....

Aber auch der längste Winter geht zu Ende :band:

Am 12. habe ich die Arbeit fluchtartig verlassen - Floskeln wie "schönen Urlaub" nahm ich nur noch als entfernte Rufe wahr.

Aufgabe Nr.1: Mein neues Haus und Hof Gefährt Marke Ford Transit, welcher durch gewisse Fügungen in meinen Besitz gelangte, wollte beladen werden.

Also fix zur Garage und beladen.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist Karre beladen ein hoch heiliges Ritual. Da bin ich nicht ansprechbar und wie in Trance.
Wo ich noch mit Anhänger und PKW anreisen musste hatte ich ein perfekt einstudiertes Pack Schema.
Das war natürlich jetzt futsch und ich musste wieder bei 0,0000 anfangen.

Ergo verzögerte sich das Beladen des Transits etwas...
Ich glaub außer das Moped hab ich ALLES 5x ein- und wieder ausgeräumt :banging:

Naja das Ende der Packorgie war mehr oder minder zufriedenstellend. Ich hatte zumindest alles unter und dabei.
Ich erspare euch mal Bilder zu diesem Chaos. (Beim Beladen für die Rückreise hat sich ein erstes Be-/Entladeschema herauskristallisiert - Bilder davon gibt es später)

Nachdem hinter Aufgabe 1 ein mehr oder minder sauberer Harken gesetzt war ging es nach Hause und auch realtiv zügig in Bett denn ich hatte einen Plan!

Samstag morgens um 6h starten, damit ich sehr früh schon hinter Frankfurt bin. Ergo "muss" ich die A3 fahren... und jeder der die 3 kennt weiß -> immer blöde Idee. Noch blödere Idee allerdings wenn Ferienbeginn in NRW ist.
Ich wollte also so viele KM wie möglich hinter mich bringen bevor die ganzen Osterhasen überhaupt wach werden.
Das klappte auch erstaunlich gut :o

Hab ich schon mal gesagt, dass ich meinen Transit sehr liebe?
Vollausstattung, Tempomat, Diesel
Einfach göttlich :assshaking:

Vor jedem großen Kreuz/Baustelle hatte ich minimale Staus. Kaum der Rede wert.
Bei Würzburg stand ich plötzlich im Schneetreiben :shock: :shock: :shock:
Ich schwöre euch ich bin aus diesem Tunnel/Unterführungsgedöns raus - Zack - Schneesturm
Und nein, dass ist keine Übertreibung! Naja da ich Ganzjahresreifen fahre war es mir mehr oder weniger latte. Die Kollegen die in der Leitplanke hingen mit Sommerreifen eher nicht so.

Ich bahnte mir meinen Weg Richtung Süden - voller Vorfreude - Alles lief taco bis Deggendorf.
Da hatten sich wohl 2-3-4 Experten getroffen und ja....
58579436_2359148704116001_4479305741861126144_n.jpg

Das war meine Aussicht für ca. 10 km und es ging im Schneckentempo vorwärts. Das kostete mich ca. ne Stunde. Auf dem ES Player lief WSBK (naja mehr oder weniger - die hatten ja auch tolles Schneewetter :mrgreen:)

Gegen 16h war ich bei meinem Zwischenstopp/Etappenziel in AT.

Noch kurz voll tanken - feststellen, dass der Panzer nur 7l gesoffen hat - klasse!

Dann wurde mit Rudi erstmal vernünftiges Schnitzel gegessen bevor wir uns dem Abendprogramm mit Quali der Moto3/Moto2/MotoGP widmeten
58373382_2359148664116005_5899545920776699904_n.jpg

Als das durch war bin ich auch sofort wie tot ins Bett gefallen.
Da ich jetzt kein Klotz mehr am Bein bin mit Anhänger (100) konnten wir die zweite Etappe sehr entspannt angehen.

Am nächsten Tag (Sonntag) gegen 12h kurze Pause zum Essen. Und weiter Richtung Rijeka.
Auf dem Weg leider ne blöde Streckensperrung die uns ca. 45 min gekostet hat.

Petrus und ich hatten gedealt -> 5 Tage Sahne Wetter war bestellt und geliefert worden ;)

58445039_2357385057625699_4872382703569207296_n.jpg

57538106_2357384654292406_6945683521813872640_n.jpg


Gegen 17:30 waren wir dann vor Ort.

58373363_2357384717625733_7096075576959565824_n.jpg


Heiliger Racer Grund&Boden -> ENDLICH WIEDER NORMALE MENSCHEN!

58831619_2359148627449342_8106668170388963328_n.jpg

Es folgte Boxenbezug (Box 4), Essen in Box000 und die ersten Benzin Gespräche

Ich bin im Himmel :dancing:

Es war angerichtet...
Zuletzt geändert von Fox1103 am Samstag 27. April 2019, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2020:

Dreier Racing | Rijeka | 06.-09.04.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Vusi
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 21:14
Motorrad: Frankenstein R1
Lieblingsstrecke: Zolder, Calafat
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon Vusi » Donnerstag 25. April 2019, 12:21

Hab schon Sehnsüchtig auf ne Berichte gewartet.
Fährst du mit Thilo auch noch mal nach Rijeka???
Der kommt vorher am 02.05 mit uns nach Zolder.
So nu aber fix weiter mit dem Bericht. :-)

Benutzeravatar
Fox1103
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
Motorrad: YZF R(N0)1
Wohnort: Duisburg
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon Fox1103 » Donnerstag 25. April 2019, 12:24

Vusi hat geschrieben:Hab schon Sehnsüchtig auf ne Berichte gewartet.
Fährst du mit Thilo auch noch mal nach Rijeka???
Der kommt vorher am 02.05 mit uns nach Zolder.
So nu aber fix weiter mit dem Bericht. :-)


Ne Thilo muss sich alleine durch die Rijeka Achterbahn kämpfen.
Mein nächster Termin ist erst im Juli in OSL

Bis dahin werd ich mir die Zeit mit meinem Pitbike vertreiben :lol:
Termine 2020:

Dreier Racing | Rijeka | 06.-09.04.

Benutzeravatar
The Wall
Beiträge: 335
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:05
Motorrad: Zx6R
Lieblingsstrecke: AdR
Wohnort: Minden
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon The Wall » Freitag 26. April 2019, 09:27

Na guck, da vor den Boxen haben wir uns doch unterhalten, mit dem Rudi und dir, wir waren da auch gerade angekommen :-)

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4680
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon Rudi » Freitag 26. April 2019, 09:51

The Wall hat geschrieben:Na guck, da vor den Boxen haben wir uns doch unterhalten, mit dem Rudi und dir, wir waren da auch gerade angekommen :-)


Der Rudi hat sich leider zu früh dann wieder verabschiedet :roll:
Könnte mich immer noch in den Ar... beissen :banging:
Termine 2019

15.-18.4. Rijeka / Dreier
10.-12.5. Brünn / Futz
20.-21.6. OSL 4h
08.-09.7. OSL / triple-mmm
05.-07.8. Most /STEIL
26.-27.8. Zandvoort / Dannhoff
07.-10.10. Rijeka /Dreier

Bild

Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 277
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon Chris79 » Freitag 26. April 2019, 10:24

Fox1103 hat geschrieben:...

Vor jedem großen Kreuz/Baustelle hatte ich minimale Staus. Kaum der Rede wert.
Bei Würzburg stand ich plötzlich im Schneetreiben :shock: :shock: :shock:
Ich schwöre euch ich bin aus diesem Tunnel/Unterführungsgedöns raus - Zack - Schneesturm
Und nein, dass ist keine Übertreibung! Naja da ich Ganzjahresreifen fahre war es mir mehr oder weniger latte. Die Kollegen die in der Leitplanke hingen mit Sommerreifen eher nicht so. ...
...


Top Bericht, freu mich auf die nächsten Teile :D .

Ja bei uns hier ist ein wenig ne andere Klimazone. Talkessel, Weinberge, etc... . Doch zumeist ist es andersrum. Wenn in ganz DE die Welt untergeht kannste bei uns noch entspannt Mountainbiken :lol:
Entweder Gas oder Bremse. Alles andere ist nur Zeitverschwendung.

12.07.19 - Brünn mit Speer Racing
01.08.19 - Hockenheimring mit Speer Racing
12.08.19 - Oschersleben mit Hafeneger
23.08.19 - Most mit Hafeneger

bla
Beiträge: 675
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 15:43
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Hiddenhausen
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon bla » Freitag 26. April 2019, 10:40

Rudi hat geschrieben:
The Wall hat geschrieben:Na guck, da vor den Boxen haben wir uns doch unterhalten, mit dem Rudi und dir, wir waren da auch gerade angekommen :-)


Der Rudi hat sich leider zu früh dann wieder verabschiedet :roll:
Könnte mich immer noch in den Ar... beissen :banging:


Dir ist wenigstens nichts passiert, dass ist doch das wichtigste. :D Mich hats am Mittwoch dann auch noch erwischt. :-(

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4680
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon Rudi » Freitag 26. April 2019, 10:47

bla hat geschrieben:Dir ist wenigstens nichts passiert, dass ist doch das wichtigste. :D Mich hats am Mittwoch dann auch noch erwischt. :-(


Das stimmt , tut mir leid, dass Du auch gestürzt bist.
Bei Dir auch alles gut soweit ?
Termine 2019

15.-18.4. Rijeka / Dreier
10.-12.5. Brünn / Futz
20.-21.6. OSL 4h
08.-09.7. OSL / triple-mmm
05.-07.8. Most /STEIL
26.-27.8. Zandvoort / Dannhoff
07.-10.10. Rijeka /Dreier

Bild

bla
Beiträge: 675
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 15:43
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Hiddenhausen
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon bla » Freitag 26. April 2019, 14:37

Rudi hat geschrieben:
bla hat geschrieben:Dir ist wenigstens nichts passiert, dass ist doch das wichtigste. :D Mich hats am Mittwoch dann auch noch erwischt. :-(


Das stimmt , tut mir leid, dass Du auch gestürzt bist.
Bei Dir auch alles gut soweit ?


Geht ganz gut. Hab mir den kleinen Finger ziemlich zerdeppert aber das heilt wieder. Spaß hats trotzdem gemacht. Sehr geile Strecke!

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2370
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon gixxn » Freitag 26. April 2019, 17:17

Erzählt mal bitte Jungs.
Was genau ist denn passiert?
Vielleicht kann ich ja (oder andere) etwas daraus lernen? :roll:


gruß gixxn


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste