RSV4 Bj 2014 Bremsbeläge
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6658
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: RSV4 Bj 2014 Bremsbeläge
Kontaktdaten:
oder Brembo Supersport, der Reibring ist vom Material mit den T-Drive identisch, sind etwas günstiger:
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: RSV4 Bj 2014 Bremsbeläge
Kontaktdaten:
Müssen nicht unbedingt die teuren Brembos sein, z.b. Moto- Master funktioniert da auch
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: RSV4 Bj 2014 Bremsbeläge
Kontaktdaten:
Von DSLR geholt .. Immer Brembo Kosten sind überschaubar
Re: RSV4 Bj 2014 Bremsbeläge
Kontaktdaten:
mensch, wieso sagt uns denn keiner das die Serienscheiben nicht funktionieren, jetzt sind wir Jahrelang damit gefahren,und hatten keine Probleme, so ein Mist....
Ole hat damit sogar die Trofeo Italiano gewonnen, wussten ja nicht das die nicht gehen...
ich denke mal es ist mit der Bremse wie in anderen Bereichen auch, der Umgang damit machts. Reglmässiges "abziehen" der Oberfläche, nicht nur den Kolben, auch die Kolben sauberhalten, dann passt es. Hatte mehrfach z.B. Kollegen mit rubbelnden Scheiben, alle hatten diese überflüssigen Radtaschen, und dann schön flach hingelegt, und alles drauf, zack, Scheiben krumm...
Gruß,
Karsten
Ole hat damit sogar die Trofeo Italiano gewonnen, wussten ja nicht das die nicht gehen...
ich denke mal es ist mit der Bremse wie in anderen Bereichen auch, der Umgang damit machts. Reglmässiges "abziehen" der Oberfläche, nicht nur den Kolben, auch die Kolben sauberhalten, dann passt es. Hatte mehrfach z.B. Kollegen mit rubbelnden Scheiben, alle hatten diese überflüssigen Radtaschen, und dann schön flach hingelegt, und alles drauf, zack, Scheiben krumm...
Gruß,
Karsten
Re: RSV4 Bj 2014 Bremsbeläge
Kontaktdaten:
Meine waren jedenfalls ratzfatz krumm...vom Bremsen nicht vom hinlegen/fallen
-
- Rechtslenker Offline
- Beiträge: 371
- Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Brno
Re: RSV4 Bj 2014 Bremsbeläge
Kontaktdaten:
zx10speed hat geschrieben:mensch, wieso sagt uns denn keiner das die Serienscheiben nicht funktionieren, jetzt sind wir Jahrelang damit gefahren,und hatten keine Probleme, so ein Mist....
Ole hat damit sogar die Trofeo Italiano gewonnen, wussten ja nicht das die nicht gehen...
ich denke mal es ist mit der Bremse wie in anderen Bereichen auch, der Umgang damit machts. Reglmässiges "abziehen" der Oberfläche, nicht nur den Kolben, auch die Kolben sauberhalten, dann passt es. Hatte mehrfach z.B. Kollegen mit rubbelnden Scheiben, alle hatten diese überflüssigen Radtaschen, und dann schön flach hingelegt, und alles drauf, zack, Scheiben krumm...
Gruß,
Karsten
....irgendwas muss Mann ja an ein Rennmotorrad schrauben, wie sieht denn sonst aus.
Ich bin auch völlig unbedarft mit einer Serienbremsanlage 10.000 km gefahren. ....was da hätte alles passieren können.
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: RSV4 Bj 2014 Bremsbeläge
Kontaktdaten:
zx10speed hat geschrieben:mensch, wieso sagt uns denn keiner das die Serienscheiben nicht funktionieren, jetzt sind wir Jahrelang damit gefahren,und hatten keine Probleme, so ein Mist....
Ole hat damit sogar die Trofeo Italiano gewonnen, wussten ja nicht das die nicht gehen...
ich denke mal es ist mit der Bremse wie in anderen Bereichen auch, der Umgang damit machts. Reglmässiges "abziehen" der Oberfläche, nicht nur den Kolben, auch die Kolben sauberhalten, dann passt es. Hatte mehrfach z.B. Kollegen mit rubbelnden Scheiben, alle hatten diese überflüssigen Radtaschen, und dann schön flach hingelegt, und alles drauf, zack, Scheiben krumm...
Gruß,
Karsten
Du weißt....ich baue nur um was wirklich sein muß....und das MUSS! Die sind absolut ÜBEL! Ist übrigens das erste mal, bei allen anderen Bikes bin ich bisher immer Original gefahren. Aber da du technisch versiert bist, wirst du erkannt haben, daß die RSV4 Scheiben nunmal dünner sind als an anderen 1000ccm Maschinen, könnte suboptimal sein, oder?
Grüße Normen
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: RSV4 Bj 2014 Bremsbeläge
Kontaktdaten:
Passieren tut gar nichts mit den Originalen....das ist ja das ProblemRechtslenker hat geschrieben:zx10speed hat geschrieben:mensch, wieso sagt uns denn keiner das die Serienscheiben nicht funktionieren, jetzt sind wir Jahrelang damit gefahren,und hatten keine Probleme, so ein Mist....
Ole hat damit sogar die Trofeo Italiano gewonnen, wussten ja nicht das die nicht gehen...
ich denke mal es ist mit der Bremse wie in anderen Bereichen auch, der Umgang damit machts. Reglmässiges "abziehen" der Oberfläche, nicht nur den Kolben, auch die Kolben sauberhalten, dann passt es. Hatte mehrfach z.B. Kollegen mit rubbelnden Scheiben, alle hatten diese überflüssigen Radtaschen, und dann schön flach hingelegt, und alles drauf, zack, Scheiben krumm...
Gruß,
Karsten
....irgendwas muss Mann ja an ein Rennmotorrad schrauben, wie sieht denn sonst aus.
Ich bin auch völlig unbedarft mit einer Serienbremsanlage 10.000 km gefahren. ....was da hätte alles passieren können.
-
- Rechtslenker Offline
- Beiträge: 371
- Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Brno
Re: RSV4 Bj 2014 Bremsbeläge
Kontaktdaten:
Der war garnich schlecht....Normen hat geschrieben:Passieren tut gar nichts mit den Originalen....das ist ja das ProblemRechtslenker hat geschrieben:zx10speed hat geschrieben:mensch, wieso sagt uns denn keiner das die Serienscheiben nicht funktionieren, jetzt sind wir Jahrelang damit gefahren,und hatten keine Probleme, so ein Mist....
Ole hat damit sogar die Trofeo Italiano gewonnen, wussten ja nicht das die nicht gehen...
ich denke mal es ist mit der Bremse wie in anderen Bereichen auch, der Umgang damit machts. Reglmässiges "abziehen" der Oberfläche, nicht nur den Kolben, auch die Kolben sauberhalten, dann passt es. Hatte mehrfach z.B. Kollegen mit rubbelnden Scheiben, alle hatten diese überflüssigen Radtaschen, und dann schön flach hingelegt, und alles drauf, zack, Scheiben krumm...
Gruß,
Karsten
....irgendwas muss Mann ja an ein Rennmotorrad schrauben, wie sieht denn sonst aus.
Ich bin auch völlig unbedarft mit einer Serienbremsanlage 10.000 km gefahren. ....was da hätte alles passieren können.
Re: RSV4 Bj 2014 Bremsbeläge
Kontaktdaten:
""""""Du weißt....ich baue nur um was wirklich sein muß....und das MUSS! Die sind absolut ÜBEL! Ist übrigens das erste mal, bei allen anderen Bikes bin ich bisher immer Original gefahren. Aber da du technisch versiert bist, wirst du erkannt haben, daß die RSV4 Scheiben nunmal dünner sind als an anderen 1000ccm Maschinen, könnte suboptimal sein, oder?
Grüße Normen"""""""""
Hi Normen, die Ducati Scheiben sind auch nicht dicker....aber egal, ich denke es müssen ein paar ungünstige Parameter zusammenkommen, dann gibt die Bremse, -wie andere auch- auf. Stumpfe Bremsklötze, Verschmutzungen der Scheiben oder Kolben......wollte aber eben mitteilen, das wir ganz und gar nicht die gleiche Erfahrung gemacht haben wie Du, und es laufen einige RSV4 in meinem Kundenkreis.
Gruß,
Karsten
Grüße Normen"""""""""
Hi Normen, die Ducati Scheiben sind auch nicht dicker....aber egal, ich denke es müssen ein paar ungünstige Parameter zusammenkommen, dann gibt die Bremse, -wie andere auch- auf. Stumpfe Bremsklötze, Verschmutzungen der Scheiben oder Kolben......wollte aber eben mitteilen, das wir ganz und gar nicht die gleiche Erfahrung gemacht haben wie Du, und es laufen einige RSV4 in meinem Kundenkreis.
Gruß,
Karsten