Teil 3/3:
Also Tag 2. Es ist herrlich, wenn man mal halbwegs auspennen kann.
Keine Fahrerbesprechung, keine neue dB Messung. Erstmal bis 8h gepennt.
Augen auf, ausm Auto gefallen. ALTER was das den hier für ne Fischsuppe?!
Eine dicke Nebelwand lag über Mettet. Es war ziemlich kühl und man konnte teilweise nur schwer zwischen Nebel und Niesel unterscheiden. Allerdings war es trocken.
Na klasse.... Erstmal wieder das klare Visier drauf gemacht.
Erster Turn um 09:20h - meine 1:18,5 von gestern reichten wohl wieder für Gruppe B - schön.
Also erstmal vorsichtig gucken. Curbs komplett meiden und auch von weißen Linien hielt ich Sicherheitsabstand. Danke 1x Karre platt machen wegen sowas reicht.
Es war deutlich kälter als am ersten Tag. Ich verfluchte mich, dass ich nicht den 4er Dunlop mit hatte. Blöde Kombi aus, noch nicht all zu schnell am morgen, kalt und "falsche" Mischung.
Naja. Reifenbild war/ist auch hinten nicht überragend, allerdings grippt der KR hinten wie Sau
Dazu komm ich aber gleich nochmal.
Also erstmal in Turn 1 so meine Bahnen gezogen. Auf Start/Ziel schön die Nase in den Wind gehalten, damit die Feuchtigkeit die man so mit dem Visier gesammelt hat sich verdünnisiert. Klappte eher mäßig. Naja dann wieder rein und Bestandsaufnahme. Den KR unter den Heizdecken auf jedenfall UNTER 1,4 bar. Hatte erstmal vorsichtig 1,4 unter den Decken eingestellt. Bin mit fast 1,6 reingekommen - selbst bei 1:20er Bummelzeiten. Bei dem V02 klappt das perfekt: Mit 1,6 unter den Decken gemessen, mit 1,6bar auch nachm Turn wieder rein. Anderer Reifen - andere Abläufe - Learing by doing.
Also erstmal 1,3 unter den Wärmern eingestellt. Damit lief es auch in Turn 2 deutlich besser.
Bis Turn 2 nieselte es mal stärker, dann hörte es ganz wieder auf, dann fing es wieder an. Das ja was für mich
Als wir dran waren, Helm an, Schalter um, Feuer.
Ich schoss mich langsam ein. Den Nebel hatte ich ganz vergessen/verdrängt. Lief einfach. Ich kassierte wieder viele Leute. Und wurde nur von 1-2 kassiert.
Blöderweise konnte ich mich nie wirklich an die schnelleren dran hängen.

Daran müssen wir arbeiten Commander!
Auf jedenfall hatte ich den Schock meines Lebens: In der Spitzkehre war ich spät dran, lenk ein, Hang Off passt (waren gefühlt nur noch 3mm bis zum Ellenbogen) und auf einmal KRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRSCH
Hab die Karre vor Schreck fast los gelassen und in den Kies gesetzt
Es waren die Zehenschleifer der Stiefel die aufsetzten. Ich schleife NIE mit den Stiefeln. NIEMALS.
Die KR's müssen magische Wunderreifen sein

Mit denen geht gefühlt ALLES.
Bremsen bis an den Scheitel. Und ich meine nicht bis kurz vorher sondern BIS an den Scheitel.
Der 108er hinten grippt wie die Sau. Auch die falsche Mischung
Jetzt weiß ich was mein Kollege meinte mit "Der V02 baut irgendwann deutlich ab wenn er angefahren ist - der KR aber nicht"
Wenn der KR dieses Niveau bis ans Ende seiner Lebensdauer hält, fahre ich defintiv NUR noch KR's!
Absolut überzeugend die Dinger.
Nicht das der V02 schlecht wäre - ist nach wie vor n super Reifen, der deutlich unempfindlicher ist was Wetter / Temps angeht.
Aber die KR's sind schon n Schmakerl
Und das Reifenbild krieg ich auch noch in den Griff. As I said - Learining by doing.
Das Bild des HR stelle ich nicht ein, weil es aktuell nicht representativ ist - aufgrnd von Turn 5 (komm ich gleich zu).
Turn 2 und Zehenschleifen wurden dann mit 1.17.8 quittiert. Wir kommen der Sache langsam näher.
Die rote RN12 die noch nie auf Renne war mit komplett Stock (nichtmal Stahlflex) ließ und trotzdem alle alt aussehen. Der fuhr an Tag 1 schon "entspannt" 15er/16er Zeiten. Ich ziehe meinen Hut
Wer Eins und Zwei sagt muss auch Drei sagen. Turn 3 war angesagt. Mein bester Turn der Veranstaltung und gleichzeitig auch der lustigste:
Raus gefahren. Erst alleine rumgedüst aber musste zwischendurch n paar Leute überholen die mir im Weg standen. Soweit so gut. Nächstes Ziel war ne Gummikuh. Ziel anvisieren, ransaugen, vollstrecken (auf Start/Ziel). Ich war vorbei. Gedanklich schon ne Kurve weiter. Auf einmal macht es WUSCH.... es fliegt eine Gummikuh an mir vorbei in die erste Ecke
Alter Verwalter.... der bremst aber spät - SO GEHT DAS ABER NICHT
Also wieder hinten ran geklemmt. Ende der Gegengrade waren wir etwa gleich auf. Durch die CC in die Kehre ebenfalls. Ich komme allerdings deutlich besser raus und klebe ihm durch die schnelle Links bergauf in die letzte Ecke im Auspuff. Beide etwa zeitgleich auf S/Z eingebogen. Hahn auf. Wieder vorbei. JETZT ABER! Auf der Bremse kommt die Kuh wieder an mir vorbei geflogen
Ok - statt jetzt die Brechstange überall anzusetzen: Gucken wir mal wo er besser ist und wo ich überall kacke bin (irgendwie überall - aber könnte trotzdem schneller

)
Also ich hinter her gefahren: Ich bin quasi ÜBERALL schneller. Aber auf der Bremse ist er entweder sau stark oder ich ne Krücke. Tippe auf letzteres....
Ich konnte überall meine Bremspunkte nochmal deutlich weiter nach hinten schieben. Und vor allem im ersten Eck und auf die letzte Ecke nochmal deutlich Meter machen.
Naja so zogen wir unsere Bahnen. Zwischendurch versuchte ich immer mal wieder n Stich zu setzen. Klappte allerdings nicht, weil er jedesmal die Bremse nochmal aufmachte wenn ich reingestochen bin. Ich wollte aber unter keinen Umständen ihn abräumen beim Versuch vorbei zu kommen. Er als auch ich ließen dem anderen aber immer genug Platz und es blieb sehr fair.
Kurz vor Ende des Turn wurde wir beide Ende Start / Ziel von ner Gixxer kassiert. Ich wollte meine Chance auch nutzen und mit durch schlüpfen.
Allerdings wurde auch die Gixxer so lahm in die erste Ecke, dass wir quasi zu dritt da einbiegen wollten.... Aiaiaiai das wird eng meine Herren
DIe Gummikuh machte in alter Manier die Bremse auf. Die Gixxer blockte die komplette Innenbahn. Außen die Gummikuh und klein Kai in der Mitte... ÖÖÖH NÖ!
Also erstmal noch härter den Anker geworfen, weil kein Bock auf Schrott und kein Rennen. Karre keilt aus wie ein wildgewordener Eber. Links, Rechts, links, stempel stempel, stempel...
Naja gut... Mein Gedanke war nur: Alter mach die Kupplung wieder rein, ohne kriegst du die Ecke nicht.
Junge... looohos... MACH DIE KUPPLUNG WIEDER REIN!!!
Aber einfach rein ist halt blöd wenn der Arsch hin und her schlingert. Also etwas das Timing abpassen... karre Grade - Klatsch Kupplung rein. Stempeln, Egal. DU musst jetzt einlegen sonst Kies.
Was soll ich sagen: Wenn es hinten stempelt kann man auch getrost einlegen.
Das geht in der letzten Ecke, und wie ich jetzt weiß auch in der ersten
Turn 3 war auf jedenfall mein Highlight. Danach bin ich zum Gummikuh-Treiber und wir haben uns gegenseitig für diesen coolen Turn gefeiert.
In Turn 3 fiel auch meine Bestzeit von 1:17,005 - schneller wurde es leider nicht mehr :/
Hätte eig gerne die 1:16 und noch lieber die 1:15 gesehen aber nach diesem Turn war mir eh alles egal - Wenn jucken die Zeiten wenn man so viel Spaß haben kann sich zu kloppen?
Was ich in Turn 4 gemacht hab weiß ich gar nicht mehr. Irgendwie nur rumgebummelt - aber irgendwie war auch etwas die Luft raus. Ich probierte hier und da nochmal ne andere Gangwahl aber ohne großen Aha-Effekt. Eig. müsste ich die erste Ecke im 3. nehmen. Aber auf die Gegengrade raus fehlt mir dann einfach der Bums - Kack dB Killer...
Ein Mann, ein Wort, eine Idee - Fake dB Killer wieder rein.
Turn 5 war wieder Kategorie schön - schön kurz
Es fing erstmal damit an, dass in der Gruppe vorher einem der Motor hoch gegangen ist. Start / Ziel war gut mit Öl getränkt.
Hmm das jetzt blöd. Weil die Spur genau da war wo man den Bogen fährt um möglichst weit weg vom dB Mess-Menschen zu sein
Naja was willst machen - dann testen wir mal was Madam so ausgibt: Ich also volle Möhre an der Mauer lang geblasen. Die werden schon winken wenn's zu laut is
In die erste Ecke rein im 3. - auf die Gegengrade: Geil jetzt hat die Karre wieder richtig Dampf
Naja noch in meiner zweiten fliegenden Runde überholte mich eine Doppel - R Ende der Gegengrade. Und ich denk noch: wenn der nicht gleich die Bremse aufmacht, liegt der.
Und rutsch.... weg war er. Leider wollte ich mich genau AN DEN ranhängen und war relativ dicht dran. Da die Ecke eh realtiv langsam ist, habe ich beschlossen zu bremsen und bin hinter ihm zum stehen bekommen. Er guckt mich verdutzt an aber hebt den Daumen.
Ok gut. Als ich wieder über Start / Ziel komme sehe ich Black Flag und meine Nummer.
Gut - war ja fast zu erwarten wenn man da so lang hämmert.
Erste Runde 1:18 irgendwas, zweite Runde richtig männliche 1:44 mit parken hinter liegender Doppel-R
Bin dann raus gefahren - Der dB Mensch kommt angewackelt: "How much?" "1-0-4" - Bei erlaubten 101 - ok mit Bogen fahren würde das gehen. Merken für's nächste Mal - Gruppe C anmelden damit man nicht im Stand gemessen wird und dann immer schön in ner Gruppe oder mit großem Bogen da lang fliegen. Oder doch den anderen Pott anbauen.
Dann hieß es einpacken, Duschen, und noch in der Burger Bude oben am Verteilerkreis was futtern.
Um kurz nach 22h war ich wieder zu Hause. Müde aber glücklich.
Es hat irre viel Spaß gemacht - meine Wunsch Zeit leider um 1,1-2 Sekunden verpasst. Aber noch ist nicht aller Tage Abend
Zeitnahme Tag 2:

- 35142660_1899092953454914_3171428951155277824_n.jpg (64.15 KiB) 3254 mal betrachtet
Noch zwei nette Bildchen:

- 35053899_1897896586907884_8975560219241218048_n.jpg (26.94 KiB) 3254 mal betrachtet
Mit der "Schraubenzieher-Haltung" der inneren Hand, den neuen Domino Griffen und etwas Gefühl geht es gefühlt deutlich leichtfüßiger um die Ecken, die Oberkörper Haltung ist besser UND mir schlafen die Pfoten nicht mehr ein.
Und ganz evtl. krieg ich das irgendwann auch mit dem Ellenbogen mal hin (wenn auch nur für Fotozwecke

)
Jetzt ist erstmal "Sommerpause" - nächster geplanter Termin ist Attacke Nummer 2 in OSL am 06.+07.08 mit Hafe.
Bis dahin gehabt euch wohl :*