Zx10RR
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- Plömex87 Offline
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Re: Zx10RR
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Na siehste geht doch
Dann werde ich mir mal die normale kaufen sie zum Karsten bringen u dann soll er mir da alles rein bauen was man so braucht u der Rest wird dann in Instuktoren investiert u vlt klappt es dann ja mit den 2sec
Dann werde ich mir mal die normale kaufen sie zum Karsten bringen u dann soll er mir da alles rein bauen was man so braucht u der Rest wird dann in Instuktoren investiert u vlt klappt es dann ja mit den 2sec
- Lutze Offline
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Re: Zx10RR
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Dann kannst die Karre auch gleich beim Karsten kaufen und ihn als Instruktor buchen. Sofern er das aktuell noch macht als Instruktor.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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- mj Offline
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Re: Zx10RR
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Ich hätte da ganz zufällig eine zu verkaufen ...Plömex87 hat geschrieben:Na siehste geht doch
Dann werde ich mir mal die normale kaufen sie zum Karsten bringen u dann soll er mir da alles rein bauen was man so braucht u der Rest wird dann in Instuktoren investiert u vlt klappt es dann ja mit den 2sec
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- marq Offline
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Re: Zx10RR
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Plömex87 hat geschrieben:Na siehste geht doch
Dann werde ich mir mal die normale kaufen sie zum Karsten bringen u dann soll er mir da alles rein bauen was man so braucht u der Rest wird dann in Instuktoren investiert u vlt klappt es dann ja mit den 2sec
Hier geht's zum Original Wheelbagz Rädertaschen!
- Fat Cat Offline
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Re: Zx10RR
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Gibt es eigentlich einen in Bezug auf Euro-4 Befreiung und! Lautstärke Einhaltung von 98db sinnvollen Auspuff für die 16er -ZX10R oder heißt es da - mit original und Brotkasten rumfahren?
- Chris79 Offline
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Re: Zx10RR
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Genau die Frage hab ich meinem freundlichen und Rennsportaffinen Händler gestellt. Auch mit der Ergänzung den Kat ganz auszubauen. Ich war der Meinung dann rutscht das Moped halt in ne andere Schadstoffklasse und ich zahl paar Steuern mehr.Fat Cat hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen in Bezug auf Euro-4 Befreiung und! Lautstärke Einhaltung von 98db sinnvollen Auspuff für die 16er -ZX10R oder heißt es da - mit original und Brotkasten rumfahren?
Die Antwort war, dass dieser Umbau die Zulassung generell aus den Angeln hebt und es daher nicht geht. Also kein Kat = keine Zulassung mehr. Daher hab ich es gelassen. Wenn dann anscheinend nur mit ner Anlage die auch Abgasreinigung durchführt und da hab ich selbst noch nichts gefunden. Wenn einer was weiß immer her mit der Info.
Würde meiner Dicken gerne paar Kitteile gönnen aber alles was ich so an Preisen gefunden hab, ui ui ui. 2.500 € für Kit ECU und Kabelbaum zzgl. Einbau. Ja wenn ich das Herz rausnehme ist es klar ein anderes Moped . Aber es scheint auch Lösungen zu geben den Serientrimm einfach besser abzustimmen für all jene die auch außerhalb der Renne noch Freunde haben mit denen Sie mal ne Runde drehen und sich keine 2 Mopeds leisten wollen.
Auf der Seite von RSI-Performance https://www.rsi-performance.de/index.php/teile-zx10r gibts zumindest ein leistbares Paket zur "Umprogrammierung der Serien ECU". Man sieht allerdings nicht ob das dann mit der Zulassung läuft. Vielleicht einfach mal nachfragen.
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- Lutze Offline
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Re: Zx10RR
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Die Frage kannst dir aber schon selbst beantworten oder? Natürlich ist die Zulassung weg, die Frage ist ob es irgend jemand merkt.Chris79 hat geschrieben: Auf der Seite von RSI-Performance https://www.rsi-performance.de/index.php/teile-zx10r gibts zumindest ein leistbares Paket zur "Umprogrammierung der Serien ECU". Man sieht allerdings nicht ob das dann mit der Zulassung läuft. Vielleicht einfach mal nachfragen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Chris79 Offline
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Re: Zx10RR
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Wenn das für mich nächstes Jahr relevant wird frag ich dann schon mal bei RSI nach. Mir erschließt sich das rein aus der tabellarischen Beschreibung nicht. Beim Auto wird dir Chiptuning auch angeboten und da verlierst du auch keine Zulassung, weil der Anbieter dass dann regelt. Was weis ich ob die für Ihre Programmierungen ABE haben oder da dann einer nochmal vor Ort neu tüv-t.Lutze hat geschrieben:Die Frage kannst dir aber schon selbst beantworten oder? Natürlich ist die Zulassung weg, die Frage ist ob es irgend jemand merkt.Chris79 hat geschrieben: Auf der Seite von RSI-Performance https://www.rsi-performance.de/index.php/teile-zx10r gibts zumindest ein leistbares Paket zur "Umprogrammierung der Serien ECU". Man sieht allerdings nicht ob das dann mit der Zulassung läuft. Vielleicht einfach mal nachfragen.
Und ob das jemand merkt mag ich mir gar nicht ausmalen. Eine Zulassung und eine damit einhergehende Versicherung ist für den Fall des Unfalles da. Im blödesten Fall sogar mit verursachtem Personenschaden. Wenn dann im Nachgang rauskommt da war was nicht wie es sein soll, ohje. Nein Danke.
Wenn man was umbastelt dann schon legal oder dann wie hier im Thread bereits empfohlen ganz auf Renntrimm gehen. Unverantwortlich soll es aber bitte nicht sein.
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- Henning #17 Offline
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Re: Zx10RR
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Denn Aufwand wird kein Programmierer für Mopped ECU's treiben:
https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... ip-tuning/
Hol dir ggf. ein zweites Steuergerät zum flashen für die Rennstrecke, und wechsle auf das TÜV konforme, falls du auf der Straße fährst.
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Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
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- AnzA Offline
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Re: Zx10RR
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[quote="MichaelS"]Also ich kann dir nur sagen, dass es sich nicht auszahlt die ZX10RR der normalen 2016er ZX10R vorzuziehen.
Der größte Vorteil der RR war, dass man "schärfere" Kitteile bekam (zufällig nicht mehr lieferbar),
die bei der normalen R nicht passten, übrigens mit dem Erfolg, dass einige Motoren gestorben sind.
Das Argument Schmiedefelgen kann man getrost vergessen, um den Preisunterschied (R vs. RR) bekommt man auch zusätzliche Schmiedefelgen und der Blipper ist mit der Kitelektronik eh auch nachgerüstet.
Grüße Scheini[/quote]Die RR hat im Vergleich noch motorseitige Veränderungen, kann den Bericht im Moment leider nicht finden. Hat was mit der StockSBK-Klasse zu tun, da jene bestimmte Dinge nicht ändern/bearbeiten dürfen.
Der Aufpreis, wie bereits erwähnt, ist wieder eine andere Sache.
Der größte Vorteil der RR war, dass man "schärfere" Kitteile bekam (zufällig nicht mehr lieferbar),
die bei der normalen R nicht passten, übrigens mit dem Erfolg, dass einige Motoren gestorben sind.
Das Argument Schmiedefelgen kann man getrost vergessen, um den Preisunterschied (R vs. RR) bekommt man auch zusätzliche Schmiedefelgen und der Blipper ist mit der Kitelektronik eh auch nachgerüstet.
Grüße Scheini[/quote]Die RR hat im Vergleich noch motorseitige Veränderungen, kann den Bericht im Moment leider nicht finden. Hat was mit der StockSBK-Klasse zu tun, da jene bestimmte Dinge nicht ändern/bearbeiten dürfen.
Der Aufpreis, wie bereits erwähnt, ist wieder eine andere Sache.