Zum Inhalt

Infos zu Brünn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Moin, ich war dort. Fahre aber auch nur eine 600er :)
Wetter war perfekt. 15-20 Grad. Freitags hat es geregnet sprich jeder hatte einen Tag weniger.

Aber sind die Zeiten zu letzten Jahr schlechter gewesen ?
Bei den 1000er gab es glaub ich 2.06er Zeiten - Konstante 07er und 08er.

Ich für mein Teil muss sagen, die Strecke kotzt mich in dem Sinn an, dass die Reifen wegbrennen ohne Ende. Du musst weiche Mischungen fahren, sonst gehts nicht vorwärts. In wenigen Turns ist der Reifen auf der rechten Seite fertig. Bei den Tausender noch viel schlimmer...


Brünn ist doppelt teuer :)
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Veilseid hat geschrieben:Scheint wieder aktuell zu sein, dass Brünn abgerissen wird.
https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... recke.html

Hoffen wir mal nicht. Wäre echt bitter. :(
Ja lieber Manu da bin ich voll bei dir, wäre echt schade.

Dann würde eine Pflichtstrecke wegbrechen pro Jahr (also ca 2 Veranstaltungen).

Aber warten wirs ab ob und wann es soweit ist.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 965
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Ben96 hat geschrieben:War jemand mit HF / GMM letztens vor Ort? Die Zeiten suggerierten wirklich nochmal eine Verschlechterung der Gripverhältnisse, mag aber an den Bedingungen auch gelegen haben.
Es gibt ein paar neue Bodenwellen in der Links auf Start/Ziel, ansonsten alles beim alten.

Zeiten fand ich eigentlich recht stark. Sven Gödicke 2,06 Mitte, ich glaube zwei Zehntel langsamer als 2022. Ob's am Grip oder den Bodenwellen liegt? Frank Häfner fährt dieses Jahr andere Pellen und muss sich glaub ich erstmal eingrooven, hatte einen ordentlichen Hupsi-Moment im Rennen und ist dann "nur noch" 2.07-2.08 gefahren.

Kann meine Vorredner nur bestätigen. Auf der rechten Seite frisst die Strecke echt Reifen. In beiden Rennen hab ich nach 4-5 Runden echt gemerkt, wie der Reifen kein Bock mehr hat und im Scheitel gefühlloses Gasanlegen mit deutlicher Seitwärtsbewegung quittiert. Normalerweise ist der V02 absolut stabil, besonders wenn er frisch ist. Die Reifen sahen nach 4-5 Turns aus, wie sonst nach 8-10.

Am langen Ende macht die Strecke trotzdem ultra Bock und für jeden sind es die gleichen Bedingungen. Man muss sich wohl davon verabschieden, seine Bestzeiten von vor 5 Jahren zu schlagen. Gut, dass ich jetzt erst das zweite mal da war, ich kenn's nicht anders :D

Wenn die Strecke abgerissen wird, wär's dennoch schade drum.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Ok, die Zeiten habe ich nicht gesehen. Sondern immer nur wenige unter 2:10 und die meisten so 2:12-2.13 :)

2:06 ist schon ok :mrgreen: :band:
  • Philipp42 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 13. April 2023, 08:03
  • Motorrad: Yamaha R6 Rj11
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp42 »

Thomas91 hat geschrieben:
briese159 hat geschrieben:Ja sicher baut eine Strecke ab über die Jahre. Bodenwellen sind schon größer und mehr geworden. Grip lässt nach. Ich bin aber der Meinung, dass das Gerede darüber viel schlimmer ist. Finde die Strecke nach wie vor super. Bissl mehr oder weniger Grip is mir egal. Haben alle die gleichen Verhältnisse.
War letztes Jahr im August dort und fand die Verhältnisse ganz gut. Im Trockenen und im Regen erst recht.
Danke für die Aussage!!

Kann ich für mich so bestätigen, war 2022 2x je 3 Tage dort. Layout ist sowieso Hammer, mit einem Ordentlichen Fahrwerk stören die Bodenwellen auch nicht wirklich (mich behinderten diese nicht) und Grip ist zwar sicher geringer als anderswo, aber alle haben dieselben Voraussetzungen, von demher störte mich das garnicht.

HR Verschleiß war für mich mit der 750er nicht sonderlich hoch. VR Verschleiß jedoch war in meinen Augen heftig, der hat bei mir mit Glück 1 Tag gehalten, bin ihn ca. 1,5 Tage gefahren und hatte nur noch Rutscher vorne. War aber selber schuld da ich den VR nicht so genau im Auge hatte, habe nicht erwartet das dieser so schnell Aufgefressen wird. Aber Brünn ist vom Layout her schon stark Vorderrad lastig.

Ich liebe Brünn nach wie vor, 2023 zwar nur 1x 3 Tage dort (leider), aber freue mich schon darauf.
Bei mir wars eher anders rum um ehrlich zu sein, war diese Woche zwei Tage in Brünn unterwegs und mein K2 HR war an der rechten Flanke bis auf die indikatoren komplett abgefahren, der K1 VR schaut jedoch noch echt gut aus. Temperaturen waren so um die 25-30 Grad, Rundenzeiten waren aber auch nur im 2:21 bereich mit meiner 600er.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1786
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Kommt natürlich stark auf die Fahrweise an, ich Fahre generell sehr über das Vorderrad, in Brünn ist das dann etwas ungut für den Verschleiß, aber so ist das eben. Gibt schlimmeres finde ich
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Pax ist vor 4 Tagen eine 2:01 mit seiner Trainings-BMW gefahren. Also soooo schlecht kanns dann doch nicht sein. :shock: Ok natürlich eine ganz andere Liga aber einfach so aus dem Ärmel schüttelt man diese Zeit dann auch nicht... :alright:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-06-01 um 10.34.26.jpg
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

  • Benutzeravatar
  • chewbaka: Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Montag 17. November 2014, 10:46
  • Motorrad: Rj15
  • Wohnort: Krefeld

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von chewbaka: »

socialkills hat geschrieben:Pax ist vor 4 Tagen eine 2:01 mit seiner Trainings-BMW gefahren. Also soooo schlecht kanns dann doch nicht sein. :shock: Ok natürlich eine ganz andere Liga aber einfach so aus dem Ärmel schüttelt man diese Zeit dann auch nicht... :alright:

Absolut andere Liga, aber bevor es nachher heisst, dass ist dennoch anderes Material, bla bla .... Pax und sein kleiner Bruder, das wars. Kein Mechaniker, keine Dataleute, hinten nichtmal gold drin, frische Reifen und Bock, mehr nicht.
04+05.05.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Infos zu Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

chewbaka: hat geschrieben:
socialkills hat geschrieben:Pax ist vor 4 Tagen eine 2:01 mit seiner Trainings-BMW gefahren. Also soooo schlecht kanns dann doch nicht sein. :shock: Ok natürlich eine ganz andere Liga aber einfach so aus dem Ärmel schüttelt man diese Zeit dann auch nicht... :alright:

Absolut andere Liga, aber bevor es nachher heisst, dass ist dennoch anderes Material, bla bla .... Pax und sein kleiner Bruder, das wars. Kein Mechaniker, keine Dataleute, hinten nichtmal gold drin, frische Reifen und Bock, mehr nicht.
Die waren dann gleich danach in Most. Nach ein paar Runden eben ne 1.36 aus dem Ärmel geschüttelt. Am Ende wars glaube ich ne tiefe 35er. :mrgreen:
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
Antworten