Zum Inhalt

Art Motor Zünd in den Mai

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Und wenne keine machst muss das Gericht, im Falle eines Falles, klären ob das Weglassen der TA nicht grob fahrlässig ist.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

wenn keine machst gilt dann der Hinweis in anmeldekram dass jeder für sein Moped und sich zuständig ist. Machst allerdings eine bist u.U. gleich der Mops.
Aber ok. Soll jeder meinen was er möchte.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Wildsau hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Moik hat schon gesagt wo das Problem ist :
" Als VA ist man rechtlich angreifbar, wenn man ohne entsprechende Kompetenz eine TA durchführt."
Der VA läßt sich doch eh den Haftungsverzicht unterschreiben.
Das Thema hat nichts mit dem Haftungsverzicht zu tun. Der deckt das in keinster Weise ab. Jetzt schmeisst alles durcheinander.
Ich hab das Thema TA bei freien Trainings und bei wilden Rennen von einem Fachanwalt prüfen lassen.
Von daher kann ich diesbezüglich fundierte Aussagen treffen.
Der Rest wurde bereits geschrieben und auch im letzten Punkt hat Tom-Ek recht.
Die seriösen Va werden entsprechende Vorgaben in ihren AGB's definiert haben die jeder Tn unterschreibst.

Generell.... Ich fände es klasse, wenn jeder TN bei Trainings eine kompetente TA durchlaufen müsste. Dann würden die meisten “ Schrott mach flott“ Karren verschwinden.
Geht aber aktuell nicht. Außer man fährt Lizenzveranstaltungen.
Dort ist der Ablauf der TA definiert und rechtlich abgesichert.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Zum Thema KM Training, seriös und technische Abnahme nach Sturz kann ich auch was beitragen. Ich bin auf einer Veranstaltung von KM, auf denen ja keine Zeitnahme gemacht wird, vor ca. 3 - 4 Jahren auf der Strecke mit einem anderen Teilnehmer etwas aneinander geraten. Zum Glück sind wir beide nicht gestürzt, aber seine Schwinge hatte sich in meiner Verkleidung und meinem Kühler verewigt. Zunächst sah der Schaden recht banal aus, also Verkleidung gepanzertapet und dann man vorsichtshalber zur technischen Abnahme. Da guckte dann mal einer ums Motorrad grob rum und sagte, alles klar, kannst wieder fahren :lol: . An dem Tag hat aber das ungute Gefühl und die Vernunft gesiegt und ich hab zusammen gepackt, was mein Glück war, denn bei dem ganzen Spaß hat die Hohlschraube am rechten Bremssattel eine bekommen und war undicht, das hab ich dann zu Hause gesehen :axed: .
Meiner Meinung nach ist eine technische Abnahme gut, wenn sie richtig gemacht wird, aber diesen wischi waschi Kram, der da auf die Schnelle gemacht wird, um Aufkleber an die Teilnehmer zu verteilen, kann man sich getrost sparen.

...und einen Veranstalter hinsichtlich Seriösität anzuführen, der Gruppeneinteilungen ohne jegliche Zeitnahme macht und nicht darauf eingeht, wenn man darauf hinweist, dass man alle in einem Turn locker überrundet...naja, das ist ne andere Geschichte, aber muss jeder selbst wissen.
  • Benutzeravatar
  • Skihase Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 21:16

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Skihase »

Moinsen,

sagt mal wird bei ArtMotor auch n Abschlussrennen gefahren bzw eins wo man dran teilnehmen könnte wenn man wollte?
Oder gibts andere Veranstalter die in Assen fahren und ein Sprintrennen veranstalten?

Hätte mal wieder Bock aufzuzünden. Wenn möglich halt
mal wieder mit Racefeeling!!!

Für Infos bin ich dankbar

Gruß Martin
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • DynamiteD Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von DynamiteD »

Skihase hat geschrieben:Moinsen,

sagt mal wird bei ArtMotor auch n Abschlussrennen gefahren bzw eins wo man dran teilnehmen könnte wenn man wollte?
Oder gibts andere Veranstalter die in Assen fahren und ein Sprintrennen veranstalten?

Hätte mal wieder Bock aufzuzünden. Wenn möglich halt
mal wieder mit Racefeeling!!!

Für Infos bin ich dankbar

Gruß Martin
Am 23./24.05. kann man am Ende des 2. Tages an der Endurance (80 min.) teilnhemen, wenn man will...
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich hau mich weg, die lernen nix dazu.

15:45 Riders briefing bridgestone 100

16:00-16:05 Startaufstellung

16:10-17:30 Bridgestone 80 Rennen

Wie soll man um 15:45 sich 5-10min briefing anhören und um 16:00 fertig am Start stehen?

Dort dann 10 min die Reifen auskühlen und den Motor überhitzen lassen.

Und dann natürlich das Rennen wieder bis dead on 17:30 Streckenschließung geplant.


@skihase
Rennen in assen sind nen heikles thema, weil dort eigentlich nur mit einer Lizenz gefahren werden darf
Es gibt zwar für ?25€? Eine Tageslizenz, Rennen werden meist aber nur im Rahmen des OW- und ZAC-Cup angeboten.
Das ist aber nicht als Trackday mit abschlussrennen, sondern als rennen mit kurzem Vortraining zu verstehen.

Wenn Assen geografisch nahe ist, besser nach Osl orientieren wenn ein Rennen gewünscht ist, das sollte dann auch nicht zu weit sein.
MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

techam hat geschrieben:
@skihase
Rennen in assen sind nen heikles thema, weil dort eigentlich nur mit einer Lizenz gefahren werden darf
Es gibt zwar für ?25€? Eine Tageslizenz, Rennen werden meist aber nur im Rahmen des OW- und ZAC-Cup angeboten.
Das ist aber nicht als Trackday mit abschlussrennen, sondern als rennen mit kurzem Vortraining zu verstehen.
Oh dann bin ich beim Rennen raus, meine Versicherung deckt nur Trainigs und Lizensfreie Rennen ab :|
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Das Art Motor Rennen ist Lizenzfrei, da nicht als Rennen angemeldet sondern quasi ein 80min langer turn.
Daher auch der Start aus der box.

Skihase fragte aber nach sprintrennen.

MfG Christian
  • Plömex87 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sonntag 15. April 2018, 20:01
  • Motorrad: Zx10r
  • Lieblingsstrecke: Oscherdleben

Re: Art Motor Zünd in den Mai

Kontaktdaten:

Beitrag von Plömex87 »

Ich bin früher oft bei Art Motor gefahren aber seid meinem letzten Event nie wieder!!
Gibt genug andere gute Veranstalter wo ich nicht das Gefühl habe ich muß den Veranstalter dankbar sein das er mich fahren.
Einfach nur noch arrogant
Antworten