Zum Inhalt

Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

sonixx hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung im Vergleich vom D213 Vorderreifen MS2 (343) zum Pirelli SC3?
Überlege vom Pirelli zum Dunlop zu wechseln.
Nur vom KR zum SC3 - und da gewinnt der Pirelli, Gefühl ist für mich (!) einfach satter
und direkter / genauer = bessere Rückmeldung was passiert.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

der-bramfelder hat geschrieben:
sonixx hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung im Vergleich vom D213 Vorderreifen MS2 (343) zum Pirelli SC3?
Überlege vom Pirelli zum Dunlop zu wechseln.
Nur vom KR zum SC3 - und da gewinnt der Pirelli, Gefühl ist für mich (!) einfach satter
und direkter / genauer = bessere Rückmeldung was passiert.
Bei mir genau anders herum.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Bei mir das gleiche. Fand den Dunlop gerade vorne besser als den SC3... aber ich war eh eher der SC1 typ...
Was den hinterreifen angeht, hab ich in Spanien den 180er D213 und den 195er KR getestet. (Auf 5,5 Zoll Felge)
Ich werde die beiden 180er HR auffahren und dann wieder die 195er. Fährt beides super, aber der KR hält einfach länger, da man ihn drehen kann.
Mischung bei ca. 15-20 Grad Asphalt, vorne haben MS3 und MS2 und hinten MS4 sehr gut funktioniert.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

madsin hat geschrieben: Was den hinterreifen angeht, hab ich in Spanien den 180er D213 und den 195er KR getestet. (Auf 5,5 Zoll Felge)
Ich werde die beiden 180er HR auffahren und dann wieder die 195er..

Gibts vom reinen Gefühl her einen merklichen Unterschied zwischen dem 180/60er D213 und dem 195er KR?
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Beide fühlen sich gleich gut an. Ich muss offen gestehen, dass ich vom Handling her, keinen Unterschied gemerkt habe. Gefühlt hatte der 195er mehr Grip, obwohl er gebraucht war und fünf Jahre alt ;)
Dazu kommt, das man ihn halt drehen kann und ihn daher länger benutzen kann. Gibt ja genug Strecken, auf denen die Flanken unterschiedlich stark beansprucht werden.

Fairerweise muss man sagen, dass ich keiner von den ganz flotten Jungs bin... also nett ausgedrückt :D
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • sonixx Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von sonixx »

Du hast beim D213 aber nur MS4 getestet hinten?
MS2 scheint doch sonst die vebreitetste Mischung zu sein, die auch mehr Grip bietet.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

madsin hat geschrieben:Beide fühlen sich gleich gut an. Ich muss offen gestehen, dass ich vom Handling her, keinen Unterschied gemerkt habe. Gefühlt hatte der 195er mehr Grip, obwohl er gebraucht war und fünf Jahre alt ;)
Dazu kommt, das man ihn halt drehen kann und ihn daher länger benutzen kann. Gibt ja genug Strecken, auf denen die Flanken unterschiedlich stark beansprucht werden.

Fairerweise muss man sagen, dass ich keiner von den ganz flotten Jungs bin... also nett ausgedrückt :D
Ich ja auch nicht. ;)
Mir gehts nur um den Unterschied 180/60er zu 195er auf der 5,5er Felge.
Aber wenn du sagst da merkt man keinen wirklichen Unterschied, dann gibts für mich keinen Grund den D213 auzuprobieren.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Ich komme leider kaum noch zum Fahren, bin aber vor 2 Jahren immer den D212 GP Pro gefahren, der war was Grip und Haltbarkeit angeht genau mein Ding.
Den 213er konnte ich noch nicht fahren, aber wenn die Performance gleich wäre wie der 195er KR108 dann würde ich den 213er nehmen, alleine weil er deutlich günstiger ist.

Und wenn einer meint er muss die Dinger drehen, kann er das mit dem profilierten ja auch machen, oder nicht?
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

ps#23 hat geschrieben: Und wenn einer meint er muss die Dinger drehen, kann er das mit dem profilierten ja auch machen, oder nicht?
Sehe ich auch so.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

sonixx hat geschrieben:Du hast beim D213 aber nur MS4 getestet hinten?
MS2 scheint doch sonst die vebreitetste Mischung zu sein, die auch mehr Grip bietet.
ich werde an Ostern in Brünn den MS2 hinten testen.
Habe in Spanien auf Grund der geringen Asphalttemperaturen den MS4 genommen.
Passt aber zum vergleichen. Der KR war ein MS4 ;)

@Wildsau
japp, so sehe ich es jetzt auch, gibt für mich keinen Grund, den D213 hinten zu fahren.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Antworten