Zum Inhalt

Dorna Video Pass - Abofalle?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Andre46 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 17:39
  • Motorrad: Yamaha Rn 22
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Oschatz

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von Andre46 »

Ich hoffe das sich bei mir das Abo nicht verlängert.
Dateianhänge
Screenshot_20190221-111943_Samsung Internet.jpg
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Also ich weiss ja nicht was Ihr immer Alle mit dem Video Pass habt ... ich werde den 2019 Pass für einen Preis von € 125,99 auf jeden Fall nehmen!
Wer denkt dass Servus TV die gesamten Wochenenden mit allen Trainings zeigen wird ... na ja ... lassen wir das.

Ich persönlich nutze eben auch immer wieder gerne die Möglichkeit mir alte Rennen anzuschauen, und wenn ich mir überlege wie schnell ich für weit grösseren Mist € 130 ausgebe ... :-)
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Die gleiche Überlegung habe ich auch mittlerweile.
Schade das man dann die SBK auch noch extra buchen muss. Die kostet dann auch noch mal 70€ oder so.
Ich will den E-Player zurück, gerne auch mit den komisch benannten Streams, die einen so genervt haben :( :(
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Larsi Online
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

FelixH hat geschrieben:Moin,
obwohl ich die automatische Verlängerung des SBK-Video-Passes gekündigt habe und mir diese Kündigung auch per mail bestätigt wurde, hat die Dorna nun meinen Video-Pass verlängert und will mir dafür 59,90 Euro abbuchen.
Ich habe denen mal eine Mail geschrieben.
Seriöse Geschäftsmethoden sind das nicht!
Felix

ERGÄNZUG

Ziemlich schnell nach meiner Beschwerde habe ich eine Mail bekommen, daß mein Abo aufgrund eines "technischen Fehlers" verlängert worden wäre. Angeblich soll ich mein Geld zurückerhalten.
Zusätzlich habe ich in meinem PayPal-Konto die Geschäftsverbindung zur Dorna deaktiviert, damit die in Zukunft nicht mehr bei mir abbuchen können.
Den Video-Paß werde ich nie mehr buchen. In diesem Jahr will ja ServusTV alles zeigen.
Bei mir dasselbe ...

Am 18.02. kam die Benachrichtigung und bei PayPal wurde der Betrag zur Abbuchung vorgemerkt.
Ich habe sofort per Mail klargestellt, dass ich den Pass nicht will (und schon im Januar per Mail die Verlängerung abbestellt und dieses bestätigt bekommen habe). Auch ich habe anschließend per Mail eine Entschuldigung bekommen (technischer Defekt) und die Vormerkung bei PayPal wurde zurückgezogen.

Leider habe ich nicht zusätzlich zeitgleich bei PayPal die Einzugsermächtigung der Dorna gekündigt ...
Am 20.02. wurde jetzt der Betrag von 59,90€ von der Dorna abgebucht und auf drei weitere Beschwerdemails kam bisher keine Reaktion.
Ich habe jetzt bei PayPal ein Problem gemeldet. :evil:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • Larsi Online
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

keilino hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht was Ihr immer Alle mit dem Video Pass habt ... ich werde den 2019 Pass für einen Preis von € 125,99 auf jeden Fall nehmen!
...
Schön für dich ... mein Englisch ist zum entspannten Zuhören nicht gut genug, daher will ich deutschen Kommentar.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Larsi hat geschrieben:
FelixH hat geschrieben:Moin,
obwohl ich die automatische Verlängerung des SBK-Video-Passes gekündigt habe und mir diese Kündigung auch per mail bestätigt wurde, hat die Dorna nun meinen Video-Pass verlängert und will mir dafür 59,90 Euro abbuchen.
Ich habe denen mal eine Mail geschrieben.
Seriöse Geschäftsmethoden sind das nicht!
Felix

ERGÄNZUG

Ziemlich schnell nach meiner Beschwerde habe ich eine Mail bekommen, daß mein Abo aufgrund eines "technischen Fehlers" verlängert worden wäre. Angeblich soll ich mein Geld zurückerhalten.
Zusätzlich habe ich in meinem PayPal-Konto die Geschäftsverbindung zur Dorna deaktiviert, damit die in Zukunft nicht mehr bei mir abbuchen können.
Den Video-Paß werde ich nie mehr buchen. In diesem Jahr will ja ServusTV alles zeigen.
Bei mir dasselbe ...

Am 18.02. kam die Benachrichtigung und bei PayPal wurde der Betrag zur Abbuchung vorgemerkt.
Ich habe sofort per Mail klargestellt, dass ich den Pass nicht will (und schon im Januar per Mail die Verlängerung abbestellt und dieses bestätigt bekommen habe). Auch ich habe anschließend per Mail eine Entschuldigung bekommen (technischer Defekt) und die Vormerkung bei PayPal wurde zurückgezogen.

Leider habe ich nicht zusätzlich zeitgleich bei PayPal die Einzugsermächtigung der Dorna gekündigt ...
Am 20.02. wurde jetzt der Betrag von 59,90€ von der Dorna abgebucht und auf drei weitere Beschwerdemails kam bisher keine Reaktion.
Ich habe jetzt bei PayPal ein Problem gemeldet. :evil:

Das Vorgehen hat ganz klar Methode bei dem Verein! Das sollte man eigentlich dem Verbraucherschutz melden und die mal schön abmahnen lassen wegen der verschiedenen Vergehen gegen Verbraucherrechte
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Larsi Online
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Ja guck ...

Heute Nacht kam eine zweite Mail mit der gleichen Entschuldigung wie beim ersten Mal.
Rückzahlung ist erfolgt und Einzugsermächtigung entzogen.
Ich hoffe, jetzt ist Ruhe ... was ein Theater.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Larsi hat geschrieben:
keilino hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht was Ihr immer Alle mit dem Video Pass habt ... ich werde den 2019 Pass für einen Preis von € 125,99 auf jeden Fall nehmen!
...
Schön für dich ... mein Englisch ist zum entspannten Zuhören nicht gut genug, daher will ich deutschen Kommentar.

Ja finde ich auch, aber ich kann Dich absolut verstehen wenn das mit der Sprache für Dich ein Hinderniss ist ... für mich eben nicht, und ich geniesse ehrlich gesagt die Kommentatoren auf MotoGP, ich kann mir dagegen einfach einen SNebel oder ähnliches nicht anhören ...
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi88 »

keilino hat geschrieben:
Larsi hat geschrieben:
keilino hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht was Ihr immer Alle mit dem Video Pass habt ... ich werde den 2019 Pass für einen Preis von € 125,99 auf jeden Fall nehmen!
...
Schön für dich ... mein Englisch ist zum entspannten Zuhören nicht gut genug, daher will ich deutschen Kommentar.

Ja finde ich auch, aber ich kann Dich absolut verstehen wenn das mit der Sprache für Dich ein Hinderniss ist ... für mich eben nicht, und ich geniesse ehrlich gesagt die Kommentatoren auf MotoGP, ich kann mir dagegen einfach einen SNebel oder ähnliches nicht anhören ...
Laut Medienbericht soll es dieses Jahr ja einen deutschen Kommentar geben.
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... kommentar/

Ich habe den Videopass wieder gebucht. Braucht man immer mal und für guten Sport bin ich gern bereit das auszugeben.
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Nö gibt wohl keinen deutschen Kommentar bei der Dorna. Nebel und Mielke hatten sich beworben, aber ist nix draus geworden.. Also weiter nur Englisch.

Ich schau mir das jetzt erstmal an wie das bei ServusTV so läuft..
Antworten