Zum Inhalt

Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • HintenBremser Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:21
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von HintenBremser »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Also ich habe das jetzt verstanden warum Chris so gehandelt hat und um ehrlich zusein,hätte ich nicht gedacht das es da in die Richtung geht ,weil ich hier halt auch keine Beleidigung gelesen habe.

Da müsst manch anderer Beitrag direkt raus geholt werden.

Hier ran und mit dem was andere so als Beiträge zu dem Thema geschrieben und geteilt haben, was Rechtlich da heute wohl möglich ist,kann man schon erkennen das man nicht wahllos hier schreiben kann was man möchte.


Ob das jetzt Geschäftsschädigend ist was hier geschrieben wird ?

Es scheint so zu sein,sonst hätte Chris es wohl nicht geprüft.
Das muß ich dann ja doch einsehen. Und wie schon geschrieben wurde lesen hier ja nicht gerade wenig mit und der ein oder andere bildet sich ja da schon seine Meinung zu.

Aber das scheint wohl ein generelles Problem in Deutschland zusein.

Das man seine Meinung nur noch unter vier Augen teilen darf und das noch mit vor gehaltener Hand.

Ist doch nicht alles Gold was glänzt hier im Netz.


Mfg
Ich finde dieses "geschäftsschädigend" immer etwas befremdlich, denn:

Normalerweise zieht man sich solche Aussagen über eine Veranstaltung nicht aus der Nase

Die Veranstalter sind selbst dafür verantwortlich, ob die Kunden zufrieden sind nach einer Veranstaltung

Wir schreiben unsere Erfahrungen ja hier nicht auf, weil wir wollen, dass Dannhoff von der Bildfläche verschwindet, im Gegenteil. Es ist nur so, dass man keinerlei Bemühung gesehen hat und das nervt dann doch.

Ich zB gehe nicht an der Rennstrecke, kurz nach dem Event zum Veranstalter, wenn ich noch aufgeregt bin, da ich weiß, so kann man nicht ordentlich diskutieren. Ich fahre erst nach hause, beruhige mich derweil, setze mich dann hin und verfasse eine sachliche Mail an den Veranstalter, schildere meine Erfahrungen, schreibe auf was mir nicht gepasst hat und was ich gut fand und hoffe, dass andere das auch tun, damit der Veranstalter eventuell darauf reagiert.

Ich habe bisher nicht mal eine Antwort erhalten. Ist 3 Wochen her.

Nur man steckt so viel Zeit, Geld, Nerven etc in dieses Hobby, dass ich finde, die Veranstalter sollten sich bemühen. So ist das in der freien Marktwirtschaft überall. Wenn man als Kunde nicht zufrieden ist (begründet), dann läuft was falsch.
Ich muss auch ordentliche Arbeit abliefern, sonst gibts Schelte.

Und zu dem "wenn einem 500€ zuviel sind... falsches Hobby... Bla"
Dein Argument mit Spanien und Regen ist absolut am Thema vorbei. Wenn es regnet, zieht man Regenreifen auf und fährt.
Wenn aber etliche Turns ausfallen, weil in der Gruppe davor immer die ganzen Flachpfeiffen unterwegs sind, die für Sperrungen sorgen, ist das was anderes. Darauf kann der Veranstalter reagieren und die Fahrer einfach mal beobachten zum Beispiel. Man sieht ja meistens am Verhalten auf der Strecke sehr schnell, wer dort nicht hingehört.

Das die Veranstaltung voll werden würde, war mir klar, da Wochenendtermin. Ist ja auch kein Problem. Das die Gruppen allerdings willkürlich zusammengewürfelt werden, Zeitdifferenz innerhalb einer Gruppe 20+ Sekunden und da wird dann nichts unternommen, das ist schon ärgerlich.

Ist doch überhaupt kein Problem, sich nach 2-3 Turns mal hinzusetzen, die Zeiten zu schauen und ein paar Fahrer neu zu sortieren?! Ich finde das das keine unlösbare Aufgabe darstellen sollte.

Dann wäre man als Kunde auch zufriedener, weil man sieht, es passiert was.
Aber es passierte nichts.. Und das ist traurig.
  • Benutzeravatar
  • dreizehn Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 09:16
  • Motorrad: litergixxer k2
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von dreizehn »

Rechtslenker hat geschrieben:Danke an Schrauberpoint, für die sachliche Information. Jeder kann diese Informationen für sich verwerten oder halt nicht.
auch Dannhoff!!!
  • untier737 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 08:22
  • Motorrad: YZF-R1
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von untier737 »

Aaaaaaaach ja,

mit Veranstaltern verhält es sich nach meinen Erfahrungen – die ich seit Ende der 90er zu erweitern suche – ähnlich wie mit Gynäkologen oder Kinderärzten: passt oder passt nicht. Wenn’s nicht passt, finden sich stets Anlässe und Details, über die der Patient Futter für die Weihnachtsliste und Bestätigung für einen mängelbehafteten Eindruck geben.

Hier schreibt einer, bei dem die Dannhoff’schen Veranstaltungen seit Jahren gut passen. Ich fühle mich da gut aufgehoben. Habe auch mit anderen Veranstaltern gute und auch mal weniger gute Tage verbracht. Die weniger guten hatten in der Rückschau zumeist (zumindest auch) etwas mit mir selbst zu tun.

Liebst
Jan
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

ich frage mich gerade, welche Erfahrungen Du mit Gynäkologen gemacht hast.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

:lol:
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Das hat ja dann wohl was mit den Titties zutun, hoffe ich mal :lol:
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

untier737 hat geschrieben:Aaaaaaaach ja,

mit Veranstaltern verhält es sich nach meinen Erfahrungen – die ich seit Ende der 90er zu erweitern suche – ähnlich wie mit Gynäkologen oder Kinderärzten: passt oder passt nicht. Wenn’s nicht passt, finden sich stets Anlässe und Details, über die der Patient Futter für die Weihnachtsliste und Bestätigung für einen mängelbehafteten Eindruck geben.

Hier schreibt einer, bei dem die Dannhoff’schen Veranstaltungen seit Jahren gut passen. Ich fühle mich da gut aufgehoben. Habe auch mit anderen Veranstaltern gute und auch mal weniger gute Tage verbracht. Die weniger guten hatten in der Rückschau zumeist (zumindest auch) etwas mit mir selbst zu tun.

Liebst
Jan


Das mit dem Gynäkologen lassen wir mal so im Raum stehen. Es heisst ja auch nciht das jeder schlechte Erfahrungen gemacht hat . Dem einen langt es so und dem anderen halt nicht. :D
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Wenn überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht wurde - zumindest wenn man nachdem geht, was in den Kommentaren steht - dann ist davon auszugehn, dass der Va vll nicht mal nen schlechten Tag, sondern schlechte Jahre hat
  • Benutzeravatar
  • Schizo Offline
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Schizo »

Wobei man aber auch ganz klar sagen muss das sich nur ca. 10% der zufriedenen Kunden äußern aber bestimmt ca. 80% der unzufriedenen...
Ist nur eine allgemeine Schätzung von mir über "Erfahrungsberichte" und hat mit diesem Fred gar nix zu tun ;-)
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich bin auch schon mit Dannhoff in Oschersleben gefahren.
Mit Veranstaltern ist es wie mit Menschen. Es passt nicht jeder zusammen.
Bei Dannhoff ist halt alles etwas lockerer und nicht so durchstrukturiert. War fuer mich aber trotzdem ok. Man kann sich ueber alles aufregen... So habe ich auch schonmal bei Speer negative Erfahrungen gemacht. Dadurch lasse ich mir aber mein Racen nicht vermiesen. Leider haben viele diese "ich hab bezahlt also muss der Veranstalter..." Mentalität.
Was viele nicht verstehen. Der Veranstalter stellt den Rahmen, füllen müssen ihn die Teilnehmer. Es ist also jeder mit verantwortlich ob es eine schöne Veranstaltung wird oder nicht. Wer wen bezahlt hat ist dabei irrelevant. Wenn man dann für sich entscheidet dass man sich nicht wohfüht zieht man seine Konsequenzen.
Mir geht diese Pauschalurlaubermentalität auf den Sack.
Fahrt doch mal in Frankreich auf irgendeiner keinen Strecke. "Veranstalter" ist derjenge der Angereisten der das Geld einsammelt und zum Streckenbetreiber bringt. Danach werden freiwillige Gruppen gebildet und nach irgendeiner Sonnenuhr rausgefahren. Die Leute haben trotzdem alle Spass..
Nicht ganz so verkrampft an die Sache rangehen, den Bürostress zuhause lassen, den Streit mt der Frau vor der Abfahrt vergessen, darauf pfeifen weviel Geld was wo und woe kostet und einfach rausfahren und Spass haben, dann kappts mt jedem Veranstalter
Antworten