Zum Inhalt

Erfahrungen Stardesign

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Andiano25 Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 21:46
  • Motorrad: Honda SC59

Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Andiano25 »

Hallo Zusammen,

hab bis jetzt leider nichts zu diesem Veranstalter hier finden können, hat schon jemand Erfahrungen mit Stardesign gemacht und möchte diese wiederspiegeln?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Andi
Wie meinste das, langsam fahren mit dem Motorrad?
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Bin meine erste komplette Saison 2014 bei Stardesign im Rookiescup gefahren. Gibt wenig negatives zu erzählen. Organisation soweit top. Preislich fast unschlagbar. Als Stammfahrer kennt jeder jeden. In den ersten 3 Gruppen (1.Anfänger, 2.Fortgeschritten, 3.Routiniert) mittlerweile relativ viel Verkehr auf der Strecke und in den Anfängergruppen wirklich wirkliche Anfänger (aber auch die haben ihr Recht auf Rennstrecke).

In der 4.Gruppe (schnelle Fahrer) hat man am meisten Ruhe und kann "entspannt" seine Runden drehen.

Seit heuer hat Stardesign ein "verschärftes" Zeitenlimit eingeführt - das heißt wenn man unter 2:00 am Pannoniaring fahren kann - ist Stardesign der falsche Veranstalter da man nicht bei den Rennen gewertet wird und - Zitat: "...bitten wir um Verständnis und von einer Anmeldung Abstand zu nehmen und sich an einen der anderen Veranstalter zu wenden."

Also kommt drauf an mit welchen Ambitionen du auf die Rennstrecke gehst. Als Einstieg in den Rennsport ist Stardesign ohne Zweifel ein spitzen Veranstalter zu sehr günstigen Preisen.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich hab gute Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich, gute Organisation, etc.
socialkills hat geschrieben:Seit heuer hat Stardesign ein "verschärftes" Zeitenlimit eingeführt - das heißt wenn man unter 2:00 am Pannoniaring fahren kann - ist Stardesign der falsche Veranstalter da man nicht bei den Rennen gewertet wird und - Zitat: "...bitten wir um Verständnis und von einer Anmeldung Abstand zu nehmen und sich an einen der anderen Veranstalter zu wenden."
WOW, das finde ich einer sehr löbliche Vorgehensweise. Respekt!
  • dynomize Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 16:01
  • Motorrad: RSV Mille ME
  • Lieblingsstrecke: Pann

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von dynomize »

Organisation bei Stardesign find ich ok.
Was mich stört ist dass es keine Transponderpflicht und diesbezogene Gruppeneinteilung gibt, und sich die Leute in höhere Gruppen werten. Wenn ich mit 2:11/2:12er Zeiten in der schnellsten Gruppe (<2:15) fahre und mehr Verkehr habe als bei anderen Veranstaltern in der mittleren Gruppe (2:10 bis 2:20) dann kann da ja was nicht stimmen.

Vielleicht ist das aber besser geworden.
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Es gibt sehr wohl Transponderpflicht und am ersten Tag gibt es in der Mittagspause ein Re-Grouping!

Gruppeneinteilungen als Richtwert sind ca. unter 2:10 = schnellste Gruppe am Pann / unter 2:20 = schnellste Gruppe in Brünn
  • dynomize Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 16:01
  • Motorrad: RSV Mille ME
  • Lieblingsstrecke: Pann

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von dynomize »

socialkills hat geschrieben:Es gibt sehr wohl Transponderpflicht und am ersten Tag gibt es in der Mittagspause ein Re-Grouping!

Gruppeneinteilungen als Richtwert sind ca. unter 2:10 = schnellste Gruppe am Pann / unter 2:20 = schnellste Gruppe in Brünn
Bin 2013 das letzte mal mit SD gefahren, wenn sich das geändert hat, wäre das super!
  • Benutzeravatar
  • Torina Offline
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Montag 29. September 2014, 11:59
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 K4
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Torina »

Ich war dieses Jahr das erste Mal mit Stardesign am Pannoniaring.
Die Organisation ist gut und die Mitarbeiter sehr freundlich, trotz dem Stress, dem sie ausgesetzt sind.
Der Preis war sehr günstig, was mit der Teilnehmerzahl jedoch leider wettgemacht wurde. Das heißt, es ist wirklich viel los auf der Strecke und eine freie Runde zu erwischen ist sehr schwer. Ich bin mit 2:07 - 2:09 in der schnellsten Gruppe am Pann ständig auf richtige Fahrerknäul aufgelaufen welche nicht einfach so überholt werden konnten und daher ist an den Zeiten feilen nicht wirklich drin gewesen. Mein Fazit: ich werde nicht mehr mit Stardesign fahren da ich lieber etwas mehr zahle wenn ich dafür eine freiere Strecke habe.
Moped fahren Moped fahren mit dem alten Mopedkarren
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

Perfekt für den Hobby Rennfahrer.
Freibier und Grillen am Slovakiaring und Brünn :dancing: , Preislich top, Organisation passt, immer konkrete Durchsagen im Fahrerlager, Regrouping am ersten Tag Mittag,
Der eizige Nachteil, dass sie immer Montag und Dienstag fahren. Aber ich nehm mir dafür gerne Urlaub :)
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Schließe mich Torina an, in der schnellen Gruppe viel zu viele langsame Fahrer, die auch noch kreuz und quer fahren. Bis zwar nicht der Schnellste mit 2:04 aber an diese Zeiten war nicht zu denken.

Dann auch noch in der Auslaufrunde !!!!!! unter gelben Flaggen in der blauen Hauskurve abgeschossen worden, vielen Dank dafür.

Den Veranstalter hat das gar nicht berührt, ein entsprechendes Durchgreifen gegen dieses Fehlverhalten gab es nicht.

Also Stardesign nie wieder für mich.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Der Veranstalter sind freundlich, bemüht, dass passt.

ABER, ich buche da auch nichtmehr, viel zu viele Fahrer, dass macht alles etwas unsicher und hektisch, da
lege ich lieber etwas drauf und fahre ohne Getümmel.

Dazu kommt, wenn man als Anfänger richtig Linie lenren will durch einen Instruktor, dann ist das auch der falsche
Anbieter, aber für die meisten gilt billig und der Rest ist mir egal, leider.
Antworten