Zum Inhalt

Erfahrungen Rijeka

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • RSV Bichti Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 09:29
  • Motorrad: aprilia Tuono 1100RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Sachsenring,
  • Wohnort: Ostalb

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von RSV Bichti »

Stimmt! Mit Dunn Racing ist es sehr entspannt und familier vom günstigen preis mal abgesehn was echt günstig ist für 4 tage sorgenfreies ballern!!!!
Bin vom 3.7.-5.7. vor ort noch jemand anderes vielleicht?
  • Deephill Offline
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 22:26
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Deephill »

Fazit:

Lasst es ausser ihr wollt es echt mit einem Badeurlaub verbinden!

Begründung:

Also gerne teile ich kurz einen Erfahrungsbericht von mir aus dem 2013:

+
Wetter - echt meistens gutes Wetter ( extrem Wechselhaft, Wind vom Meer )
Grip bei Regen absoluter Hammer
Essen auf der Strecke
Rijeka - Stadt unten am Meer ist es schon schön zum einkaufen und Essen gehen
Preis

-
Absolut schlechter Zustand der Strecke - extreme buckel Piste wie ich sonst noch nie gesehen habe
angeblich wurde die Strecke über Jahrzehnte nicht "restauriert". Am Anfang ist es echt Horror mit der Zeit geht's dann aber und den meistens hats doch spass gemacht

Krankenhaus - da gibt's sehr viele Horror Geschichten - Stürze nicht in Rijeka!

Ich bin Schweizer und fahre auf keinen Fall mehr soweit für eine solche Strecke.
Aus meiner Sicht bin ich schneller in Brno, Assen, usw. da hast Du richtige Strecken!
Dazu kommen noch hohe Maut Gebühren.

Hoffe ich konnte etwas beisteuern :)
Dunlop Yamaha R6 Cup 2016
  • Benutzeravatar
  • fiume09 Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von fiume09 »

Ich denke Rijeka ist eine Reise wert. Vorallem wenn du noch mit Badeferien kombinieren kannst, machst du absolut nichts falsch. Die kroatische Küste ist wunderschön. Bin vor 2 Wochen von Rijeka bis Zadar gefahren und das ist wirklich top. Die Rennstrecke ist ok, Preislich sicher eher billig, aufgrund vom alten Asphalt und sonstigen notwendigen Renovationen, jedoch denke ich für Hobbyracer genügend gut...

Falls du Interesse hast für Renne und Badeferien... Hier das Haus meiner Eltern auf Krk. www.villa-antonella.com
Gruss rsv88


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Go fast or go home!
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Erzählen können dir alle viel, bringt dir aber nichts.
Nicht viel Fragen, sondern hinfahren und selbst testen. Die Strecke ist definitiv nicht so schlecht wie sie oft beschrieben wird so dass man es voll und ganz bereut, aber auch nicht so gut das man nie mehr wo anders hin möchte.
War am Anfang auch skeptisch wegen den vielen unterschiedlichen Meinungen. Inzwischen war ich dort und ich muss sagen es hat sehr viel Spaß gemacht!
Bin danach auch weiter runter (Insel Pag) und habe Urlaub gemacht. Lässt sich also wunderbar verbinden.

Sicherheitstechnisch ist die Strecke auf dem Stand der ca. Anfang 90er Jahre, denn seit diesem Zeitpunkt wurde auch an/auf der Strecke nichts mehr gemacht.
Der Belag ist überall aufgerissen, es gibt Schlaglöcher (auch bei High-Speed-Stellen bspw. Knick Start-Ziel) und wirkliche "Auslaufzonen" sind selten.
Selbst das alles ist aber unbedenktlich denn die Strecke macht trotzdem riesen Spaß! Im ganzen Infield ist man nicht all zu schnell und wenn man ordentlich fährt, sich völlig unnötige Überholmanöver verkneift und auch fahren kann ist das Stutzrisiko sehr gering.

Wie gesagt, hinfahren und selbst testen.

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Ridge Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 11:53
  • Motorrad: Yamaha R6 Rj11

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Ridge »

Ich war letztes Jahr im Mai das erste Mal in Rijeka. War zu der Zeit erst mein drittes Renntraining.

Mir persönlich gefällt die Strecke sehr und das Wetter hat super mitgespielt ohne Wind. Die Streckenbegehung sollte man nicht vor dem ersten Turn machen sonst wird einem schon mulmig bei den teilweise riesigen Rissen im Boden- beim Fahren allerdings sieht man diese gar nicht :lol:
Die Bodenwellen sind schon vorhanden, allerdings hatte ich sie mir extremer vorgestellt was ich so gelesen hatte; gefahren bin ich mit einer Rj11 und Serien Fahrwerk und das war voll in Ordnung.
Obwohl meine 1.46min wahrscheinlich nicht die schnellste Zeit ist.
Die ersten beiden Tage hatte ich einen Dunlop GP Racer hinten und dann einen K2 der die letzten beiden Tage nicht ganz durchgehalten hat. Geregnet hat es nicht aber bei dem rauen Asphalt hat man dort wahrscheinlich auch bei Regen noch viel Griff. Der Sicherheitsstandart ist natürlich nicht zu Vergleichen mit anderen Strecken.

Insgesamt kann ich Rijeka weiterempfehlen: Sehr viel Fahrzeit für relativ wenig Geld, leckeres Essen und echt spaßige Strecke! :band: Werde nächstes Jahr wahrscheinlich wieder hinfahren, ist nur leider recht weit entfernt.
  • Benutzeravatar
  • Roby87 Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 10:07
  • Motorrad: Kawa zx10r 2012/2014
  • Wohnort: Neuss

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Roby87 »

Ich war Anfang Mai 2015 mit Dunn dort. Am ersten Turn hab ich mir gedacht:"Was ist das denn für eine Holperpiste?" Aber nach dem ersten Tag ging es und am 4.Tag bin ich 1:45.3 gefahren (war das 2.mal mit der 10er auf ner Rennstrecke).
Lass dir aber unbedingt das Fahrwerk weicher stellen. Bei mir hat die Beschleunigung doch gelitten.
Aber insgesamt ist das nicht so schlimm, man kann dort viel Spaß haben :)
Am besten noch einen 2.Reifensatz mitnehmen, der Asphalt beinhaltet Muschelkalk und der ist der Agressiv und gibt den Grip :band: Ich glaub, seit der Eröffnung wurde da nicht neu asphaltiert (zumindest hab ich so die Aussage von Michael Dunn in Erinnerung).

Sonst ist die Strecke gut landschaftlich gelegen, wir waren eine Woche dort. Rijeka ist eine nicht so tolle Stadt, Opatja ist touristisch besser erschlossen, aber auch teurer. Ferienwohnungen gibt es dort zuhauf. Und zum pennen brauch ich kein 4* Hotel.

Wir hatten wettermäßig Glück, schön Sonne und teilweise 28°C...und der Streckenpreis ist halt verlockend. Ingesamt eine flüssige Strecke (find ich) mit schönen Infield. Wobei ich bin nur bisher auf Zolder und Mettet gewesen :? Ich hab da nicht so die Erfahrung bei den verschiedenen Strecken...
  • jemorlu Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 21:14
  • Motorrad: S 1000rr
  • Lieblingsstrecke: Brünn,Frohburger D.

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von jemorlu »

Hi,
hier wurde gerade etwas von einem zweiten Reifensatz geschreiben.
Wenn man mit ner 10er Gas gibt, braucht man jeden Tag einen Satz. Und da bin ich mit 37er Zeiten nicht der schnellste.
Ergo : 4 Tage , 4 Sätze
Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich gesagt habe?
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Was kostet die Welt.....
Echt krass der Rijeka Acker
  • garza Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mittwoch 28. Juli 2021, 00:54
  • Motorrad: Daytona 675

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von garza »

Ich fahre demnächst nach Rijeka und wollte mir ein Update einholen, konkret
1. Welche Tankstelle in der Nähe sich am ehesten anbietet (auch preislich) zum Tanken
2. Ob Altreifen/ Altöl dort entsorgt werden können
3. Ob man das Motorrad/ Zelt/ Anhänger getrost im Fahrerlager stehen lassen kann ohne dass es geklaut wird bzw. man mit dem Auto mit Werkzeug hinten drin auch mal in der Umgebung rumfahren und parken kann, ohne dass das Auto aufgebrochen wird
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

1. In Cavle
2. Ja
3. Ja (wobei es in jedem europäischen Fahrerlager Sinn macht, die Nachbarn anzusprechen, ein Auge darauf zu halten)
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
Antworten