Zum Inhalt

Moto-Acadamy - Michael Fiala - Fahrtechnik-Training

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Kurzes Statement zur MotoAcademy (14.7. am Pannoniaring):

Chris Hatos war unser Instruktor. Wir waren insgesamt 4 Leute in der schnellen Gruppe. Am Anfang war ich etwas skeptisch aber im Endeffekt hats mir gestern schonmal 2sec. gebracht (bin mit 2:15 hinkommen und mit 2:13 heim). Es wär noch mehr drinnen gewesen aber dadurch das bei dem Termin auch normales freies Fahren war und beim Fiala seeeeeehr viele unerfahrene Fahrer unterwegs sind mussten wir viel überholen und es war oft ein Lotteriespiel ob derjenige nicht doch nochmal schnell die Linie wechselt etc. Es gibt zwar eigene Turns für die MotoAcademy aber dadurch das da alle 6 Gruppen unterwegs sind und in dessen langsamen Gruppen noch schlimmere unterwegs sind und man dauernd auf diese Grüppchen aufläuft war freies fahren fast unmöglich. Sind deshalb aus der MA-Gruppe in eine normale Gruppe gewechselt, da wars etwas besser und man hat zumindest das Überholen auch gleich geübt :lol: . Chris ist aber ein super Instruktor und hat ein paar gute Tipps und Tricks auf Lager gehabt was Linienwahl und fahren mit einer 600er anbelangt. Die Kamerafahrt war auch sehr aufschlussreich und jetzt bin ich beruhigt, ich schau von hinten gar nicht so scheiße aus! :assshaking: Kurz gesagt, es würd viel mehr bringen wenn man mit dem Instruktor alleine auf der Strecke wäre und wirklich jeden Turn voll fahren kann. Aber es war ein netter Tag gestern mit super (heißem) Wetter und danke nochmal an Leitwolf.cc für das "Sponsoring"! Ich würds aber nicht nochmal machen und mir wärs die regulären 250 Euro ehrlich gesagt nicht wert. Vor allem für Fahrer die bereits unter 2:10 fahren glaub ich nicht dass das Training zielführend wäre.

Die technische Abnahme ist noch immer ein Witz beim Fiala. Die Anmeldung ist aber super vorbereitet und anstatt dem Tonband gibt es jetzt ein verpflichtendes Briefing über Streckensignale etc. für jeden bei dem man einen Sticker am Helm bekommt ohne dem man nicht auf die Strecke gelassen wird.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Moto-Acadamy - Michael Fiala - Fahrtechnik-Training

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Musste 2 Termine (4 Tage) stornieren da ich krankheitsbedingt nicht konnte.....nicht mal ne Antwort von denen erhalten, auch nach mehrmaligen urgieren keine Antwort !

Der bekommt von mir keinen Cent mehr ! :evil:

Gruss Tom
  • Benutzeravatar
  • franz g. Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Samstag 12. April 2014, 19:48
  • Motorrad: Gsxr 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Pann / Slovakiaring
  • Wohnort: Oberösterreich, Bez. Braunau

Re: Moto-Acadamy - Michael Fiala - Fahrtechnik-Training

Kontaktdaten:

Beitrag von franz g. »

Steht aber klar bei den AGBs dabei das man den Startplatz verkaufen kann und keine Gutschrift usw.bekommt falls man mal nicht teilnehmen kann.

Zum Thema:
Hab das Training auch gemacht -war ganz gut und mir hats geholfen. Gab am Ende noch nen Gutschein
über 20 Euro für Fiala Dienstleistungen. Hab aber auch für 200 euro im Vorverkauf gebucht, daher find ich's
ok. Genervt hat mich auch das alle Gruppen auf einmal draussen sind und es sich manchmal staute.
Sonst würd ich's wieder machen .
#59
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Moto-Acadamy - Michael Fiala - Fahrtechnik-Training

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Einen Kunden der bezahlt hat völlig zu ignorieren ist ne Frechheit !

War die erste und letzte Erfahrung mit Fiala !

Gruss Tom
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Ja stimmt, man bekommt einen 20 Euro Gutschein den man aber im selben Jahr noch einlösen muss!
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Re: Moto-Acadamy - Michael Fiala - Fahrtechnik-Training

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Ich würde nie wieder bei Fiala fahren. Hab noch nie einen unprofessionelleren und arroganteren Veranstalter erleben müssen.
War in Most, wo wir mit über 20 Leuten vor einer grünen Ampel in der Boxengasse warten mussten, weil die Strecke mit 55 Leuten (Most hat eine Zulassung für maximal 50 Fahrer beim Training) bereits überfüllt war.
Auf Nachfrage meinte der Herr nur, dass man ja in der Boxengasse warten kann da ja immer mal welche raus fahren würden. Ja super, ich hab von seinen 18min Turn(20min stehen nur auf dem Zeitplan aber nicht auf der Streckenuhr) schon 9min gewartet und bin dann wie andere auch raus.
Kostenerstattung der verlorenen Turns? Fehlanzeige. Es ist sein eigenes Pech, wenn man nicht sofort raus fährt und das wüsste man auch.
An dem Termin waren übrigens laut HP noch Plätze frei. Da frag ich mich, wie sehr man die Gruppen noch überbuchen kann?
Mal davon ab, dass 2x am Tag der Heli da war, war es für mich das letzte Mal dass ich bei Fiala buche.
Das beste war aber noch auf Nachfrage, ob ich die Turns erstattet bekomme, dass ich aufpassen müsste, mir nicht den Arm oder so zu brechen :shock:
Das ist kein Scherz, da standen noch Leute die es gehört haben. Und das war der Kasper, der am Morgen (übrigens mit 15min Verspätung) die Fahrerbesprechung gemacht hat!
  • Benutzeravatar
  • letti Offline
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Moto-Acadamy - Michael Fiala - Fahrtechnik-Training

Kontaktdaten:

Beitrag von letti »

fiala ist meiner meinung nach einfach ein drecksveranstalter, der die leute in der winterpause mit der geiz ist geil mentalität fängt.
war bis jetzt noch mit keiner veranstaltung zufrieden.
es fängt bei der anmeldung an,
geht über miserable gruppeneinteilung und
endet bei diesen bescheuerten mischrennen 600 und 1000er zusammen.
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Bei uns war der Chef (Michael Fiala) auch vor Ort. Scheint kein netter Chef zu sein was man von seinen Angestellten so mitbekommen hat, die haben alle panische Angst vor ihm! :alright:

Für mich kommt FIALA als Veranstalter auch nicht mehr in Frage da schon wie gesagt wurde, die Gruppeneinteilung und die Fahrer auf der Strecke teils katastrophal sind! Also die Chance von jemanden abgeschossen zu werden ist um ein vielfaches höher also bei anderen Veranstaltern und das hab ich nicht not. :bang:

Ich könnt gut und gern auf die feschen Mädels die er immer im Schlepptau hat verzichten wenn er im Gegenzug was an seiner Orga ändert... :assshaking:
Bild
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

socialkills hat geschrieben:Kurzes Statement zur MotoAcademy (14.7. am Pannoniaring):

Chris Hatos war unser Instruktor. Wir waren insgesamt 4 Leute in der schnellen Gruppe. Am Anfang war ich etwas skeptisch aber im Endeffekt hats mir gestern schonmal 2sec. gebracht (bin mit 2:15 hinkommen und mit 2:13 heim).
War das der Hühne mit der nicht vorhandenen Haarpracht?
Der ist mir im 8 Runden Rennen als ich gerade jemanden überholen wollte dermaßen reingestochen,dass es mich fast auf die Fresse gelegt hat.
War zwar sauber und ohne Berührung,aber dafür das es um nix ging grenzwertig. :wink:

Zum Veranstalter:
War schon öfters dort.
14./15.07. wars in der roten Gruppe recht angenehm,da wenig Leute waren,da man ab 2.10 in die 2te Gruppe umgebucht wurde.
Der letzte Brünn-Termin war von den Leuten und der Einteilung auch gut,nur das Rennen war pure Show seitens des Veranstalters.
In jeder Reihe stand ein Gridgirl,welche die Nummer der Startreihe hochhielt.
Dann haben Alle nach langer Zeit ihren Startplatz eingenommen.
Dann gab der Chef wohl das Signal,alle gingen darauf gleichzeitig auf die Seite,drehten sich gegen die Fahrtrichtung.
Dann ging die Dame aus der 1. Reihe los,sammelte die 2. ein,die beiden die 3. usw.
Dann gingen alle hinter dem Startfeld vorbei,wieder vor und raus in die Boxengasse...und wir warteten,während unsere Reifen kalt wurden und kalt war uns auch nicht gerade in der Startaufstellung mit laufendem Motor,bis sie mal die Reihen frei gaben für die WarmUp-Lap.
Teile der Siegerehrung wurden für die Kamera nochmal wiederholt,wenn der Fahrer nicht schon vorm Podest gewartet hat,sondern angelaufen kam.

Wenn ich einen günstigen Preis bekomme durch Ausfall oder so oder einige Kumpel dort fahren,werd ich auch dort fahren.
Fahrtraining bringt mir nix wenn der schnellste Instruktor im Rennen hinter mir bzw. gleich auf mit mir ist,aber das freie Fahren ist in der roten Gruppe meist entspannt.
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Nein, der Chris Hatos ist der da >>

Bild

Ein seeeeehr schneller Bursche (fährt 1:58 am Pann!) .
Antworten