Zum Inhalt

Firma STG Racing aus Österreich

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• felixK4 Offline
Firma STG Racing aus Österreich

Beitrag von felixK4 »

Ich bin wirklich nicht der Freund von öffentlich ausgetragenen Streitigkeiten, bin aber im Moment ratlos. Vielleicht kennt hier jemand den Besitzer oder kann mir helfen. Werde dazu kurz & sachlich meinen Fall erläutern:

Ich habe im Februar eine Rennverkleidung für meine 08er ZX10 bestellt. Nach ein paar Wochen und 3 Emails meinerseits wie der Stand der Dinge ist bekomme ich endlich eine Rückmeldung, Ware ist fertig. Ich überweise zügig das Geld, das war vor ca. 6 Wochen.
Am Telefon werde ich seitdem mit Aussagen wie "Weiß ich jetzt gerade nicht, schau ich später nach" oder "wir hatten uns bei deiner Email Adresse vertippt" abgewimmelt.

Ich bemängel jetzt gar nicht die katastrophale Kommunikation, aber ich habe seit Wochen mein Geld überwiesen und warte auf meine Ware.

Nächste Woche wäre Lausitzring auf dem Programm, das kann ich jetzt wohl leider vergessen.

Weiß jemand was bei dieser Firma los ist?
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

STG kenne ich nicht, aber 6 Wochen nach Ansage "Ware ist fertig" immer
noch nichts in Händen zu haben, würde meine Geduld übersteigen.

Ein freundliches, aber deutliches Telefonat würde ich dem noch geben,
danach schriftlich Nachfrist setzen, und im Zweifel Geld zurückfordern.

Viel Erfolg!
# 566 - im Ruhestand
  • Bertie88 Offline

Beitrag von Bertie88 »

also bisher was ich bei der firma bzw. den Stanko bestellt hatte hat auch geklappt, das einzige ist das ich jetzt bestimmt schon 4 wochen auf meinen Carbontank warte wobei mir 10 tage produktionszeit gesagt wurde ansonsten gingen meine beiden carbonverkleidungen relativ fix mit bestellung und lieferung, kann natürlich sein das die jetzt ne menge zutun haben wegen einigen rennserien wo die die teile fertigen aber wenn er dir gesagt es ist fertig am telefon dann solltest du das zeug auch innerhalb von einer woche da haben, also anrufen und immer wieder nachhaken...!
  • Magnum1 Offline

Beitrag von Magnum1 »

Warte auch schon mehr als lange auf meine Ware....bezahlt wurde alles Ende Feber, Rückmails bekommt man gar nicht, seine Aussagen "Ich muss nachschauen und melde mich" habe ich satt.

Da ich nicht alles doppelt und dreifach bestellen will, habe ich nun schon den Saisonstart zweimal verpasst !

:twisted:
  • Bertie88 Offline

Beitrag von Bertie88 »

so ich habe heute nochmal mit stanko gesprochen und mein tank soll nächsten freitag spätestens bei mir sein, also am besten öfters anrufen und nachhaken!
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

Bertie88 hat geschrieben: also am besten öfters anrufen und nachhaken!
Kenne den Anbieter zwar nicht, aber das kanns doch auch nicht sein. Bin jetzt echt kein anspruchsvoller Kunde, aber iwo bin ich doch noch Kunde dh wenn ich die Kohle überweise erwarte ich das meine Ware in absehbarer/der genannten Lieferzeit bei mir eintrifft. Ich klopp mich da, wenns nicht drauf ankommt, nicht um 1-2 Tage oder ne Woche aber 6 Wochen ohne iwas zu hören von wegen "sry dauert doch noch etwas, viel zu tun. Wie siehts aus geht das noch klar ?!" wären mir auch zuviel.
  • Bertie88 Offline

Beitrag von Bertie88 »

ich denke es wird daran liegen das es saison bedingt viel zu tun gibt, wenn ich damals an meine galespeed denke wann die gekommt sind, waren glaub ich 2-3 monate obwohl mir 4 wochen zugesichert wurden, naja die firmenpolitik lässt halt oft zu wünschen übrig!
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

Habe gerade eine Verkleidung für mein Möpp bei ihm bestellt gehabt. Ansage war: Übernächste Woche. Habe gleich im voraus überwiesen und als ich wegen was anderem nachfragte hieß es: is schon unterwegs. Kam auch wirklich am nächsten Tag an und ich bin (beinahe) begeistert von der Qualität (zu dem Preis allemal). Es passt ziemlich genauso gut wie eine von Presser und Kuhn, die ich mal hatte, Bohrungen waren ziemlich genau angezeichnet, und die Idee mit der Sitzaufnahme ist wirklich gut. Die Oberfläche ist richtig klasse (carbon) und 720,- Euro plus Versand für eine komplette (und gute) Carbon-Verkleidung is fast schon ein Scherz. Da muss man auch definitiv nix lackieren und es kommt kaum teurer als eine weiße aus GFK mit Nacharbeit.

Einzig und allein der Ton am Telefon ist ein wenig "na ja" (nicht unfreundlich aber gelangweilt und desinteressiert) und eine Rechnung hätte ich auch gern gehabt - habe aber keine, glaube auch nicht, dass da noch was kommt.

Da ich nur von dem Bertie hier im thread eine Empfehlung hatte und sonst nichts über die wusste bin ich angenehm überrascht. Hoffentlich klappt es bei den anderen dann auch bald mal.
  • Uwe Berger Offline

Keine Angst !

Beitrag von Uwe Berger »

Kenne den Stanko Gl. seit einingen Jahren .
Ich kann nur sagen dass er immer zu seinem wort steht und bis jetzt alles eingehalten hat was er versprochen hat !

Es mag ja sein dass er gelangweilt am Tel klingt aber er ist eher der ruhigere typ!

Mein Tipp!

Ruf bei ihm an , wenn es sein muss mehrmals !
Bin mir sicher dass es sich klären wird !

Wenn nicht schreib mir und ruf mich an. Hab da eventuell eine verkleidung für dich !

Gruss
  • felixK4 Offline
Beitrag von felixK4 »

Hab ihn letzten Freitag nochmal am Telefon gehabt und er meinte Paket ist unterwegs, bis jetzt ist noch nichts da, ich bin mal gespannt.

Mag ja sein das er ein netter Kerl und Rennfahrer ist, aber bestellen werd ich nichts mehr bei ihm.
Antworten