Zum Inhalt

Saisonauftakt mit Dreier in Rijeka

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Saisonauftakt mit Dreier in Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Teil I: Chaosvorbereitungen

Beim anschrauben der Originalverkleidung fielen mir pösartige Ölflecken in der Nähe des Seitenständers auf. Panik machte sich breit. Nur noch wenige Tage bis es los geht! :? :lol:
Mit einer wohl überdosierten Portion Bremsenreiniger zunächst alles sauber gemacht und erstmal weiter geschraubt. Ich bring die Kleine ja eh Morgen zur Werkstatt für einen umfassenden Flüssigkeitswechsel. Nach viel Klebeband und Kabelbindereinsatz, weiteren Panikattacken und zahlreichen Macken an den Händen, welche vom eigenen unglaublichen Schraubertalent zeugen, ging es dann nachts um halb 12 mit slickgleichen PilotPowers in Richtung Bochum. Bei uns im Hochsauerland begann es dazu passenderweise spontan zu schneien. Die Sauerlandlinie A45 lies sich dann noch dank Nebel soweit einsehen, wie Area51 für einen russischen Touristen :shock:
Am nächsten Morgen dann der nächste Schock, mein Schrauber hat keine Zeit ^^
Na bravo, also schnell zu Polo, Bremsflüssigkeit, Ölfilter und 5L Öl gekauft und dann erstmal telefoniert. Es ist derweil Freitag 11:30 Uhr. Seit einer halben std. sollte ich eigentlich in der Uni im HZO10 sitzen und die dreistündige Klausur „Fluidenergiemaschinen“ schreiben. Klausuren kann man nachschreiben, den Kampf gegen den Antizünd leider nicht.
Gott sei dank erbarmte sich Theo (Theos Zweiradtreff) aus Arnsberg kurzfristig einen Blick auf meine SRADkete zu werfen, um das Ölleck zu erkunden, denn so wollte ich auf gar keinen Fall auf die Renne!!! Also auf nach Arnsberg. Von Bochum ca. eine std.
Keine 5 min später beim ersten Tankstopp fiel mir dann schon meine wenig vorhandene Heckverkleidung auf. Dass Nummernschild und die Heckunterverkleidung hingen wie Karl Dalls Auge herab, nur noch an einem Kabelbinder festhaltend und baumelten damit auf der Hinterradverkleidung rum. Ja, wer will mich denn jetzt hier alles eigentlich verarschen???
Grund: bei dem gekürzten Heckrahmen konnte ich leider nichts von den Originalteilen anschrauben. Der Griff zu den Kabelbindern war aber wohl dann ein Griff ins Klo. Die Teile haben allem Anschein nach Frost bekommen und waren dermaßen spröde, dass sie sich gern dazu entscheiden in ungewollten Momenten den Dienst zu quittieren :? Neben der Tanke bei VW konnte ich dann rettendes Gaffer und neue Kabelbinder erschnorren und weiterfahren.
In Arnsberg erkannte Theo dann schon auf den ersten Blick, dass durch einen Sturz mein angeschliffener Limadeckel sich leicht verdreht haben muss und somit eine neue Dichtung fällig sei. Na gut, neue Dichtung bestellt, festgestellt dass ich noch viel lernen muss und ab nach Hause, um schon mal mit dem laminieren und spachteln der Rennverkleidung anzufangen. Die Dichtung sollte mir zugeschickt werden. Genauso wie die Reifen, die noch nicht mal bei meinem Reifenmenschen angeliefert waren. Das Wochenende verbrachte ich dann mit Bremsflüssigkeit wechseln und unzähligen Stunden laminieren, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln und auch ja schleifen! :D

...
:roll:
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Uihuihuih, Skyver und seine ewige Baustelle :D -
mach' weiter, bin schon gespannt.

Grüße,
René
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Teil II: Knappe Kiste

Mittlerweile ist es Dienstag. Ich habe einschließlich dieses Tages also noch exakt 3 bis zur Abfahrt am Donnerstagabend. Wenigstens sind meine neuen Conti Slicks am Montag Abend mit Hermes auf die Reise geschickt worden. Eine Art Expresslieferung wurde nicht angeboten, also hoffen, dass Sie Morgen, bzw. Donnerstag dann ankommen. Die Dichtung hat Theo Heute rausgeschickt. Mir ahnt, das wird eine knappe Kiste…
Wenigstens nimmt die Verkleidung langsam Form an. Im Nachhinein wär es klüger gewesen, eine neue zu kaufen. Im Prinzip hab ich da so viel Arbeit allein reingesteckt, wie Hollywoods Schönheitschirugie bei all Ihren Patienten.
Ich sollte also Mittwoch mit dem füllern beginnen können. Wetter sieht ganz ok aus.
Abends sitz ich dann mit ein paar Bierchen vor der Karre und überlege mir, wie ich sie lackieren soll. Eigentlich hatte ich darauf gehofft, dass mir Zynderkollege via Photoshop ein einfaches Konzept vorlegt, aber dieser hat mir dann kurzfristig abgesagt, weil er noch seine Katze füttern wollte :twisted:
Genauso konnten meine Startnummern nicht mehr gedruckt werden. Naja, bastel ich mir eben welche mit Tape. Damit kann ich wenigstens mittlerweise perfekt umgehen :D
Zwischendurch immer wieder mit dem schrecklichen Kiesbettkönig telefoniert, um uns perfekt abzustimmen, was die Reiseplanung angeht. Der Plan: Ich hab Mittwoch alles fertig bis auf den Dichtungs und Ölwechsel und fahr mittels Zug nach Bochum, um noch meine restlichen Sachen einzupacken. Moment, ich muss einmal laut lachen!
Mittwoch Morgen dann nochmal etwas schleifen und weiter hoffen dass Dichtung und Reifen ankommen. Nachdem dann die Post wieder nur mit Werbung daherkam entschied ich mich, erstmal zum Baumarkt zu fahren um Sprühdosen zu kaufen. Eine Dose Füller, ein Bogen 600er Schleifpapier, eine Dose Lichtblau (Ich wollte Cyan, naja), 2 Dosen Signalweiß und die Erfahrung, dass man Farben nach RAL-Nummern und nicht nach der Farbe selbst kauft ging es dann 35,40€ ärmer wieder nach Haus.
Endlich gen Nachmittag konnte ich erstmals füllern und abends den Füller sogar anschleifen.
Gegen Abend trug ich dann schonmal die erste Farbschicht auf. Wegen der knappen Farbmenge, resultierend aus dem knappen Budget, hatte ich mir einen exakten Plan zurechtgelegt, wie ich lackieren werde. Zunächst weiß und dann das Blau. Da die Garage total verstaubt gewesen ist und das Wetter soweit sut war habe ich im freien lackiert. Großer Umzugskarton zerschnitten und ab auf die noch grüne Wiese :D
Über Nacht legte ich dann die Teile vorsichtig in den Keller.
Eigentlich wollte ich noch etwas Gabelöl nachfüllen. In jeden Holm nochmal 10ml, da sie mir noch etwas zu weich ist. Dieses und noch weitere Vorhaben wurden ad acta gelegt.
Um es jetzt mal etwas abzukürzen, die Dichtung kam am Donnerstag um halb eins mit der Post und die Reifen gegen 16 Uhr mit Hermes. Puhhhh
Gegen 17 Uhr war der Lack auch aufgetragen und wurde unter zwei 500W Strahler zum trocknen animiert. Mama fand die Idee mit Blick auf den Stromzähler aber eher uncool :D
Die Dichtung war fix gewechselt und ich war um die Erfahrung reicher, dass der Ölfilter sich doch am besten mit durchschlagendem Schraubenziehererfolg lösen lässt. :lol:
Mittlerweile wurde mein Mitbewohner in Bochum dazu verdonnert, meine Taschen zu packen und den restlichen Kram zusammenzustellen, um es Andy mitzugeben. Das klappte sogar ziemlich gut.

Bald ist Abfahrt!!!
  • Benutzeravatar
  • Sööbl Offline
  • Beiträge: 1175
  • Registriert: Samstag 29. August 2009, 20:42

Kontaktdaten:

Beitrag von Sööbl »

Wann komm ich denn ins Spiel? :twisted:
Stonie - The original blowing Granny!
Ich mache im moment Rad fahren, Laufen, Thaiboxen zusammen mit Yoga.
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

Und, irgend was vergesen einzupacken?
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Bestimmt, lass mich raten - Helm, linker Handschuh, ...

:lol:
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Sööbl Offline
  • Beiträge: 1175
  • Registriert: Samstag 29. August 2009, 20:42

Kontaktdaten:

Beitrag von Sööbl »

Fang lieber unten an! ;)
Stonie - The original blowing Granny!
Ich mache im moment Rad fahren, Laufen, Thaiboxen zusammen mit Yoga.
  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZXR750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

Hätte jetzt auch spontan für Stiefel gevotet...
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Sööbl Pöbel, verrat doch nicht alles! :wink:

Muss jetzt arbeiten, schreib Heut Abend wieder was :wink:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Cooler Bericht.
Bin gespannt wies weiter geht.
Dank diesem ist mir eingefallen, dass wir auch noch nach dem Deckel von meiner Frenundin genauer gucken müssen, bevor ich den Ölwechsel mache.
Da war auch etwas Öl dran. :lol:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
Antworten