Brno - neuer Asphalt !!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Brno - neuer Asphalt !!

Beitragvon steirair » Mittwoch 9. Dezember 2020, 08:53

XHaga hat geschrieben:Das sehe ich anders,
Ich bin fest davon überzeugt dass Brpnn für die Fahrer ganz oben auf dem Plan steht.
Das wird schon wieder.

:band:


Kanns schon sein das es für die Fahrer so ist. Aber Abraham hat alle bei jeder neuen Verhandlungsrunde erpresst.
Das er Brünn Termin fällt, ist ja schon zum xten mal. Er investiert überhaupt nichts, oder kaum, und lässt alle anderen
bluten. Dazu die in der Vergangenheit immer wieder wiederholte Drohung, den Ring zu schleifen und einen Stadtteil
zu errichten.

In Zeiten wie diesen kann das auch mal ins Auge gehen. Bin gespannt ob die das nochmals drehen.
Glaube ich diesmal nicht. Und selbst wenn er jetzt einwilligt neu zu Asphaltieren... na dann kostet
ein Wochenende dann halt 700 Euro, nicht mehr 500. Und dann wird es auch irgendwann unlustig.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
mister_funk
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 19:25
Motorrad: ZX-6R (ZX600R)
Lieblingsstrecke: Assen TT
Wohnort: 30
Rundenzeiten
Videos

Re: Brno - neuer Asphalt !!

Beitragvon mister_funk » Donnerstag 10. Dezember 2020, 08:08

Wobei du mit Wochenende ja ne 2 Tagesveranstaltung meinst. Preise gehen imho gar nicht mehr klar dort, für das was geboten wird. Teuerste Veranstaltung im Jahreskalender immer.... :(

Benutzeravatar
Ben96
Beiträge: 369
Registriert: Montag 9. November 2015, 14:03
Motorrad: Beamer
Lieblingsstrecke: NBR
Rundenzeiten
Videos

Re: Brno - neuer Asphalt !!

Beitragvon Ben96 » Donnerstag 10. Dezember 2020, 08:28

2021 will halt niemand das Risiko eines Rennens ohne Zuschauer tragen. Höhere Kosten scheinbar durch die Dorna + Invest in einen neuen Belag, eine Kommune die auch keine Kohle hat (Coronabelastung on top). Dazu die Historie der ohnehin schwierigen Verhandlungen Jahr für Jahr, da ist es schwer / unmöglich eine Lösung zu finden.


Kann ich schon nachvollziehen, ich glaube aber dass man in der MotoGP um den "Wert" der klassischen Events weiß - bzw. man sieht ja was ein Quatsch die F1 inzwischen ist. Wenn ich als Dorna nur Kohle machen will gehe ich natürlich nach Russland, Indonesien .... das kann aber auch zu Lasten der Produktqualität gehen.

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Brno - neuer Asphalt !!

Beitragvon steirair » Donnerstag 10. Dezember 2020, 10:51

Ben96 hat geschrieben:2021 will halt niemand das Risiko eines Rennens ohne Zuschauer tragen. Höhere Kosten scheinbar durch die Dorna + Invest in einen neuen Belag, eine Kommune die auch keine Kohle hat (Coronabelastung on top). Dazu die Historie der ohnehin schwierigen Verhandlungen Jahr für Jahr, da ist es schwer / unmöglich eine Lösung zu finden.


Kann ich schon nachvollziehen, ich glaube aber dass man in der MotoGP um den "Wert" der klassischen Events weiß - bzw. man sieht ja was ein Quatsch die F1 inzwischen ist. Wenn ich als Dorna nur Kohle machen will gehe ich natürlich nach Russland, Indonesien .... das kann aber auch zu Lasten der Produktqualität gehen.


Aber ein Rennstreckenbetreiber der mit diesen Anlage sicher ordentlich Kohle schaufelt, von diesem kann man schon
erwarten das er die Rennstrecke in Schuß hält. Und nicht alle Jahre/Verhandlungen droht den GP platzen zu lassen,
um möglichst viel extra Kohle rauszureißen. Mit der aber dann wieder nichts an der Anlage selber gemacht wird.
Aber ein Hotel hinbaut :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Pitter1946
Beiträge: 3089
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
Wohnort: Wuppertal
Rundenzeiten
Videos

Re: Brno - neuer Asphalt !!

Beitragvon Pitter1946 » Donnerstag 10. Dezember 2020, 18:10

steirair hat geschrieben:...Aber ein Hotel hinbaut :wink:

Wenn Vatter Abraham die Strecke schleifen will um einen neuen Stadtteil darauf zu bauen,
hat er für die Architekten und Planer, vllt auch für die Bauarbeiter schon mal ne Unterkunft :wink:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Brno - neuer Asphalt !!

Beitragvon steirair » Donnerstag 10. Dezember 2020, 18:25

Pitter1946 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:...Aber ein Hotel hinbaut :wink:

Wenn Vatter Abraham die Strecke schleifen will um einen neuen Stadtteil darauf zu bauen,
hat er für die Architekten und Planer, vllt auch für die Bauarbeiter schon mal ne Unterkunft :wink:


Ein Hotel passt immer, egal ob da die Zielgerade, oder die Einkaufsstraße vorbei geht...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Veilseid
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
Motorrad: S1000rr
Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Wohnort: Vienna
Rundenzeiten
Videos

Re: Brno - neuer Asphalt !!

Beitragvon Veilseid » Samstag 12. Dezember 2020, 09:21

Hört sich leider nicht so gut an, dass sich in Brünn was ändern wird:
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... uende.html

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Brno - neuer Asphalt !!

Beitragvon steirair » Samstag 12. Dezember 2020, 11:01

Veilseid hat geschrieben:Hört sich leider nicht so gut an, dass sich in Brünn was ändern wird:
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... uende.html


Wie beschrieben, Abraham wollte auf allen Seiten kassieren, irgendwann ist es halt zu viel.
Was der da verdient haben muss bei 200.000 Zuschauern kann man sich gar nicht vorstellen.
Und nichts reinvestiert. Der wird die Strecke noch so lange melken wie es geht, und dann seine Wohnblöcke draufstellen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Robschi
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:36
Motorrad: ZX10R 2018
Lieblingsstrecke: Slovakia
Wohnort: Wien
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Brno - neuer Asphalt !!

Beitragvon Robschi » Samstag 12. Dezember 2020, 12:42

steirair hat geschrieben:Und nichts reinvestiert. Der wird die Strecke noch so lange melken wie es geht, und dann seine Wohnblöcke draufstellen.


Ist unternehmerisch eigentlich eh gscheiter. Weil Miete kassieren ist nicht wetterabhängig.
Termine 2021
10.04. 2 Tage Pann / 21.05. 3 Tage Brünn / 05.06. 2 Tage Slovakia / 02.07. 3 Tage Rijeka / 05.07. 2 Tage Pann / 31.07. 2 Tage Slovakia / 28.08. 2 Tage Pann / 13.09. 2 Tage Brünn


lg Robschi

Benutzeravatar
Thomas91
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K8
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Vorarlberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Brno - neuer Asphalt !!

Beitragvon Thomas91 » Samstag 12. Dezember 2020, 12:48

Echt schade um die schöne Strecke. Aber ich bin z.b. nicht mehr bereit so viel Geld auszugeben und dann eine Strecke zu haben bei der nichts Investiert wird.
09.-11.4. Slovakiaring / CR Moto
21.-23.5. Most / Racecamp
18.-20-6. Pannoniaring /FR Performance
27.-29.7. Rijeka / Racecamp
27.-29.8. Slovakiaring / Racecamp


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bmwmaik1987, motophil und 54 Gäste